BMW E39 Schweller kaputt

BMW 5er E39

Hallo,
habe die Tage einen E39 mit stark eingedrückten schweller gekauft.
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten und günstigsten wieder hin bekomme?

Der Vorbsitzer ist damit an einem dicken Stein entlang gefahren. Der Schweller ist fast auf der ganzen länge eingedrückt und zerkratzt. Geht eventuell ziehen spachteln und lackieren oder den teil rausflexen und neu einsetzen. BMW sagt ca 4500 € für einen komplett neuen Schweller mit lackieren. ( Karosserieteilersatz bis in die B-Säule und Radläufe) Das ganze rostfrei zu machen und GFK-Schweller anbauen halte ich für nicht so schön.
Bilder folgen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hi,

such dir einen anständigen Karrosseriebauer. Für den ist es kein Problem.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hatte ich auch, so wenig wie möglich Spachtel, das ist Problematisch... Nen guter Karroseriebauer nimmt ne Spotter,nen Hammer, nen Schweißgerät und dengelt Dir das wider hin...😁 Zwischen 2 und 10 Std. arbeit, je nach dem... den anspachtel füllern lackieren...fertig!!!
Wenn Du den Schweller austauscht machst Du das Auto meiner Meinung nach nicht besser...dann schon lieber Schwellerleisten...😎

Viel Glück..

Ah,vergessen mit verzinnen kannst Du auch viel erreichen!!!!!!!!!!!

Ach, wie geil..Du kommst aus Stadthagen!!!!!!!! Wars Du bei Becker Tiemann....Geil,welcher Meister...
Der Karroseriebauer dort ist der Kai Wehner, der kann schon was..aber wollen die nicht ran, müßen se Ja auch Garantie drauf geben... Also ich wohne im Kalletal.. Kumpel von mir ist Karroseriebauer und könnte Dir das fertig machen... aber gute Arbeit inkl Lackieren, kannste für 600 € vergessen!!!!!😕 Da kannste bestenfalls rumspachteln und fuschen!!!!

Schöne Grüße..!!!😎

Ich nochmal🙄...Foto gesehen schon nen krasses Ding... Das hat aber ganz schön gerumst..!!!😎 Also ich bin jetzt kein Karroserifachmann und einfach sieht das nicht aus, aber machbar in jedem Fall, da gabs schon schlimmeres...

Problem ist das der Schweller jetzt auch nicht gerade dünnes Blech ist... da haste gut zu tun!!!😎