1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 Pdc spinnt?

BMW E39 Pdc spinnt?

BMW 5er E39

Hallo zusammen ich hab ein Problem undzwar meine pec Sensoren spinnen hab insgesamt 2 mal 4 neue sensoren ausgetauscht hat trotzdem nix gebracht im Prinzip Funktionieren sie einwandfrei aber wenn ich das Auto längere zeit mal abstelle so eine stunde oder so funktionieren sie nicht mehr sie knattern zwar aber kein piepen nix, das komische ander sache ist aber wenn ich den weißen sensor stecker vom Steuergerät abzieh und sofort wieder dran steck funktionieren sie wieder ohne Probleme
Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegen könnte?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich hab hinten drei originale sensoren und ein billiges. Weil ein originales kaputt gegangen ist. Naja Auf welchen Platz ich es hinten stecke. Das Problem ist immer gleich. Es funktioniert, aber es piept auch wenn nichts dahinter ist. Je nach Lust und Laune piept es dauerhaft. Oder langsamer. Als würde sich hinten ein Gegenstand vor und zurück bewegen. Und das ist nervtötend. Also auf billige sensoren würde ich nicht mehr bauen.

Zitat:

@dseverse schrieb am 27. Januar 2018 um 02:09:05 Uhr:

Glaube ich dir nicht! Habe 4 BMWs, einer ist neu, der braucht das nicht. Aber am 5er und am 3er funktionierten aussen nie Billigsensoren!

...dann sag mir mal den Unterschied zwischen den aussenliegenden und innenliegenden Sensoren!

Offensichtlich gibt es welche!!

Es gibt keinen!!! Den Original Sensoren ist es egal wo sie sitzen. Wenn man so Billigzeug kauft selbst schuld ...

Hey Leute bei meinem PDC ist es so das wenn ich das Auto starte und den Rückwertsgang einlege ein dauer piepston kommt. Der dauert ca 10 Sekunden einen andern >bzw. Normalen PDC Ton bekoomme ich nicht rein.
Ich umgehe das lange piepen indem ich den Rückwertsgang kurz raus nehme und dann wieder einlege.

Wer weis was das genauer für eine Make ist die mein PDC hat. Was kann ich tun?'

Auslesen!

Ist vermutlich ein Sensor defekt oder Kabel gebrochen! So war es bei mir.

Gruß

@BMW_Freak91

Danke für die flotte Antwort

Deine Antwort