BMW e39 Navi Made bei eigenbau

BMW 5er E39

hallo was haltet ihr davon ist viel billiger als das originale
von bmw und hat viel mehr zu bieten
DVBT
DVD
Divx
Navi
Rückfahrkammera
fernbedienung füralles
MP3 auf DVD Mit liste auf dem tft
und wenn mann möchte noch viel mehr ZB PS2 Xbox 360 usw

hier mal ein bild ist nur etwas schlecht da es mit handy gemacht wurde

26 Antworten

Hey, das Ding hat bestimmt mehrere Stunden Arbeit verschlungen. Ich bin auchc kein Freund von "nicht-BMW" Anbauteilen. So ein großes TFT touch screen ist schon cool.
Ich habe bei mir auch ein carpc. Die Menueführung ist an das design von BMW angepasst und angesteuert wird das ganze über Lenkradtasten und die knobs die es chon am Radio/Tape/TV eh gibt. So sieht keiner den Unterschied. Ich musste nicht im interior verändern. Nur Electronic im Kofferraum.
Aber das ist Geschmackssache.
Gruß,
Jan

Zitat:

Original geschrieben von hereisjan

Hey, das Ding hat bestimmt mehrere Stunden Arbeit verschlungen. Ich bin auchc kein Freund von "nicht-BMW" Anbauteilen. So ein großes TFT touch screen ist schon cool.
Ich habe bei mir auch ein carpc. Die Menueführung ist an das design von BMW angepasst und angesteuert wird das ganze über Lenkradtasten und die knobs die es chon am Radio/Tape/TV eh gibt. So sieht keiner den Unterschied. Ich musste nicht im interior verändern. Nur Electronic im Kofferraum.
Aber das ist Geschmackssache.
Gruß,
Jan

zeisch mal nen Bild.

Hallo möchte auch mal meinen Senf dazugeben, es ist reine Geschmacksache das stimmt, jedoch finde ich einige Vorschläge im Forum besser und viel günstiger als das Serienzeug, so haben manche für ein paar Euros DVD, TV evtl. mit DVB-T und einen besseren Klang. Ich lese immer Original muß es sein, Original kostet auch ein Vermögen und man muß bedenken das es auch viele E39 gibt die einen 96 oder 97 oder 98 fahren, weiter will ich mal nicht ausholen, da hat bestimmt keiner Lust 2000 Euro oder mehr für Original Sachen zu investieren, schaut euch doch mal den E39 ab 96 an, da bekommste doch nur noch Almosen anstelle von Euros und wer investiert da noch soviel Geld für Original BMW, dann doch lieber Sachen die leicht abzumontieren sind bzw. für ein anderes Fahrzeug verwendet werden können.

Zitat:

Original geschrieben von maticze

hi,

dachte eben an oben gezeigte doppeldin alternative.

hier mal ein bild von meinem ex-navi. hab ich bei ebay ür 510 € inklusive gfk blende verlauft...

das teil hatte dvd, mp3, video in, tv, radio etc...

man sieht, es gibt also alternativen zu dem teil...

gruß

Das sieht sehr schön aus 🙂

Gruß

Ähnliche Themen

@BMWCAR & Pasha66

schaut bei carx nach. Es ist normalles 4:3 und keine enderen Anbauteile sonst. Es wurde nichts geändert an der Ausstattung des Fahrzeugs. Ein booksize PC der an der dreiadrigen Schnittstelle des CD wechslers "schnüffelt" und schon fertig ist das ganze. Ein kleiner WLAN Stick im 802.3g superG format um die Daten abzugleichen und ein gig-stick für "zwischendurch" wenn man von bekannten oder familie etwas an musik mitnehmen möchte. gekoppellt an der tape analog schnittstelle un dvideo an der rückfahrcamera.

Noch ein Mal... Es ist kein touch screen! Ich bediene alles mit den BMW Tasten. 🙂

wenn ihr noch bilder bracuht dann mache diese aber es gibt es nicht viel zu sehen. Neue musik oder Filme darauf zu spielem tue ich via WiFi aus dem notebook. Mehr ist nicht drin.

Cheers,
Jan

Zitat:

Original geschrieben von hereisjan

@BMWCAR & Pasha66

schaut bei carx nach. Es ist normalles 4:3 und keine enderen Anbauteile sonst. Es wurde nichts geändert an der Ausstattung des Fahrzeugs. Ein booksize PC der an der dreiadrigen Schnittstelle des CD wechslers "schnüffelt" und schon fertig ist das ganze. Ein kleiner WLAN Stick im 802.3g superG format um die Daten abzugleichen und ein gig-stick für "zwischendurch" wenn man von bekannten oder familie etwas an musik mitnehmen möchte. gekoppellt an der tape analog schnittstelle un dvideo an der rückfahrcamera.

Noch ein Mal... Es ist kein touch screen! Ich bediene alles mit den BMW Tasten. 🙂

wenn ihr noch bilder bracuht dann mache diese aber es gibt es nicht viel zu sehen. Neue musik oder Filme darauf zu spielem tue ich via WiFi aus dem notebook. Mehr ist nicht drin.

Cheers,
Jan

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Kannst du das Schritt für Schritt vielleicht erklären zum nachmachen :-)

Was wohin und von wo man diese Sachen kaufen kann am besten. Und Bilder noch dazu wären eh nen Traum hehe.

Hey Pasha,
ich kann hier viel rumtertippen aber bilder mache ich nicht nach der ersten Flache Wein. Sorry. Morgen vielleicht 😉
So weit:
Idee gibt es schon länger und Lösungen mehr als 30-40 aus unterschiedlischsten Ländern. Ich wollte eine ihne touch screen. Diese mit dem wenigsten Umbau habe ch auch genommen.
No Can Bus, nur IBus.
Zu Hause konfiguriert und getestet und dann ins Auto gebracht und eigentlich nur Audio, Strom, Ibus, composite Stecker gekoppellt. und die box läuft.
Woher ich die habe ? 220Euros im Ebay von jemanden der sein car pc upgraden wollte. 1100MHz reichen um Video, Music Radar zu bedienen.
Ok, pics gibt es wenn ich morgen frfüh genug aufstehe.
Jan

Wie habt ihr den bei den Fremdfabrikaten die Funktion des Bordcomputers geregelt (MID).

geht alles über ibus module. den code zum ansteuern des MID kannst Du auch aus dem teminal programm an die com schicken. das IBUS-serial hat collision detection und wenn der bus frei ist dann schickt er es auf den bus. Das angeschprochene Gerät holt sich die message daraus.
dadurch, daß sich auch navi darüber unterhällt bekommt man im carpc auch den aktuellen standort, drehzahl, geo richtung und die physikalische geschwindigkeit. Auf den Daten bassierend funktioniert auch der radarwarner.
cheers,
jan

Hi,
ich bin momentan auch dabei, einen Eigenbau zu konstruieren, aber mir fehlt leider noch ein Business RDS Radio, an dem ich rumbasteln kann. Ich möchte das Kasettendeck entfernen (das sitzt ja oben drauf, bei meinem hab ich mir das schon angeschaut und man müsste es rausgerüppt kriegen. Als nächstes kommt an die Stelle des Cassetenlaufwerk eine Schiene mit hoch oder Runterklappfunktin, muss mal schauen wies aussieht, darain kommt dann ein 10" (wenns passt) TFT. Habe noch nen alten Lapopt rumfliegen, der kommt dann mit Sceneo TVCentral DVBT Mediaediton oder MS Mediacenter ausgestattet in den Kofferraum. Vorn gibts dann nen IDriveknauf oder nen Trackbal im Ascher versenkt zum hochfahren. Wie gesagt, momentan hab ich nur zeichnungen und entwurfe (hirngespinste) wenn ich aber malwieder Zeit hab.

Nolame

Hallo !!!

habe bei Ebay gefunden :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ96371QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Nolame

Hi,
ich bin momentan auch dabei, einen Eigenbau zu konstruieren, aber mir fehlt leider noch ein Business RDS Radio, an dem ich rumbasteln kann. Ich möchte das Kasettendeck entfernen (das sitzt ja oben drauf, bei meinem hab ich mir das schon angeschaut und man müsste es rausgerüppt kriegen. Als nächstes kommt an die Stelle des Cassetenlaufwerk eine Schiene mit hoch oder Runterklappfunktin, muss mal schauen wies aussieht, darain kommt dann ein 10" (wenns passt) TFT. Habe noch nen alten Lapopt rumfliegen, der kommt dann mit Sceneo TVCentral DVBT Mediaediton oder MS Mediacenter ausgestattet in den Kofferraum. Vorn gibts dann nen IDriveknauf oder nen Trackbal im Ascher versenkt zum hochfahren. Wie gesagt, momentan hab ich nur zeichnungen und entwurfe (hirngespinste) wenn ich aber malwieder Zeit hab.

Nolame

Zitat:

Original geschrieben von DA_SONIC

Bitteschön

Mal ne off topic Frage. Mir ist auf dieser Seite beim E39 auf dem Bild ganz unten die Taste "Sport" aufgefallen. Weiß einer wofür die da ist?

Deine Antwort