BMW e39 530i Touring Tieferlegen

BMW 5er E39

Hallo,
Ich fahre einen e39 530i Touring.
Ich habe den vor kurzem tiefer gelegt an VA und HA.
Die HA ist mit einem Luftkissen verbaut daher stellt er sich automatisch ein.
Mein Problem ist das er an der Vorderachse seit dem knackt und auch nicht ganz runter kommt. Ich habe ein komplettes Set eingebaut also nicht nur federn.
Meine Vermutung liegt an den koppelstangen nur finde ich keine gekürzten die passen. Meine originalen sind knapp 240mm lang.
Die einzigste die ich gefunden habe waren verstellbare von h&r und von ta technix von denen ich aber nicht viel gutes gehört habe.
Habe auch ein paar von einem e46 gefunden aber mit 160mm sind die zu kurz.
Meine Frage daher: hat jemand einen Tipp wo ich verstärkte und auch kürzere Koppelstangen finde oder andere Tipps, was ihr gemacht habt

15 Antworten

Siehste, schon zwei Fehler in einem Bild.
Fehler A:
Die Zusatzdämpfer vom Staubschutz sind nicht für Tieferlegung ausgelegt.

Fehler B: im Bild erkennst du, das die Feder in den letzten ca. 10cm in der Luft steht.
Wer die Physik der Steigung kennt, weiß nun, das die Vorspannung erhöht wird und gleichzeitig die Auflage der Feder verringert wird. (Gefährlich)

Gib die Bastelbude am besten in einer kompetenten Werkstatt ab die sich darum kümmert, bevor du eine Bombe baust und es zu Personenschaden führt.

Auch hier wieder ein Fall der Unbelehrheit, ist ja alles richtig, ansonsten ist er höher.....
Unfassbar das Menschen ohne Versand solche Änderungen vornehmen und nachträglich Umfragen starten warum es nicht geklappt hat. ???

Lasst die Finger von solchen Sachen, dafür gibt es geschultes Personal und wenn es preislich nicht funktioniert, dann bleibt es halt so.

Macht euch und andere nicht unglücklich.

Deine Antwort