BMW e39 530d

BMW 5er E39

Hallo!
Alles fing so an: mein e39 ruckelte bei halbgas leicht, wurde aber mit der Zeit immer stärker und am Schluss lief er sogar am stand unruhig. Habe in vielen Foren gelesen, das es an den injektoren liegen könnte daher kaufte ich mir 6 stk generalüberholt injektoren und baute diese ein! Fuhr ca 40km ohne probleme, doch jetzt das selbe wieder...
Hat irgendwer eine Idee was da sonst noch sein könnte?
Wäre für jeden Tipp dankbar
MFG Viktor

18 Antworten

Hallo habe vorher schon alle 6 injektoren inkl. Kabelbaum gewechselt!
Habe dann in einem forum gelesen, dass der stecker vom raildrucksensor verdreckt sein könnte, er war voll mit gelben staub habe ihn ausgeblasen und mit kontaktspray wingesprüht. Dann war win paar wochen ruhe und alles funktionierte wieder einwandfrei! Seit ca 3 wochen fing alles wieder langsam an....
Habe dann das kabel vom raildrucksensor gewechselt, leider kein erfolg. Und jetzt werde ich mal den sensor selbst noch wechseln.

Ja ist ein aussensechskant aber brauche eine längere nuss, da ich über dwn stecker drüber muss...

Lg viktor

Würde ein defekt am Raildrucksensor nicht im FS stehen, zumindest das Raildruck zu gering oder so?
Mit "überholten" Injektoren im Austausch habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei einem VW Caddy 1,6/ 2011, aber müssen ja nicht alle Schrott verkaufen..... weil sich nach dem Einbau bei dir nichts geändert hat war das aber wohl nicht das Problem, und ist es jetzt vermutlich auch nicht.

Nein ist leider nichts im fehlerspeicher!
Und beim druckmessen hat er keine aussetzer gehabt...
Ist nur ab und zu!
Lg

Hast du schon bei den Steuergerätekasten unterm mikrofilter geschaut ob eventuell Wasser drinne steht, oder die ganzen vakuumschläuche wie die sind ? Werden wohl Öffters porös aber ob es dadurch kommt kann ic nicht sagen, wurde irgendwas umgebaut ? Bei meinem Kollegen war es so das er Motor ( Schaltgetriebe )umgebaut in einen Wagen mit Automatik hatte mercedes e220cdi Automatik ( ist klar kein BMW ) und da war irgendein Sensor defekt für Drehzahl im Getriebe oder 2massenschwungrad irgendwie sowas und die Kiste hat geruckelt auch im Stand mit Unterbrechungen so das der Motor fast ausgegangen ist und lief wieder aber nichts im FS abgelegt, muss aber nicht der Fall sein aber kann, Gruß: Eugen