ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 528i 0005/605 BMW Autotelefon

BMW E39 528i 0005/605 BMW Autotelefon

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. März 2020 um 22:25

Hallo ich habe bereits 3 BMW 528i E39 gehabt.

Mein letzter 528i 1999 Touring Schalter ist vorherige Woche gestorben bei 242000 hab ihn bei 218000 gekauft.... Meinen ersten 1999 528i in Titansilbermetallic hat mein nachbar noch immer der ist jetzt bei 360000 den hab ich bei 267000 gekauft mega das teil.... naja hatten beide die Shadowline mit Leder aber kein Navi oder Telefon...

Der neue ist ein 528i Touring erste Hand Firmenfahrzeug 202160 km auf der Uhr Scheckheft frisch TÜV NAVI Leder und Telefon habe vorhin mal meine AldiTalk Prepaid rein geschoben PIN eingegeben aber anrufen kann ich diese Nummer nicht das heißt der findet wahrscheinlich kein NETZ ?? oder liegt es daran das ich nur Erste Stufe der Zündung hatte ?

Die AldiTalk Karte hab ich in diesem Ding reingeschoben aus dem man die Karten bis hin zur Nano Sim rausbrechen muss für den Smartphone Betrieb hat soweit auch funktioniert wollte nur meine Batterie nicht plätten während ich da rumspiele.

Jemand eine idee ?

Liebe Grüße

Mike

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. März 2020 um 23:26

Ich habe hinten keinen Einschub entdeckt meine Navi einheit ist Maximal Hoch montiert darüber ist nichts deshalb nicht wie bei folgendem Link unter Rubrik Telefon dargestellt befestigt.... wo könnte der Telefon rechner noch sein ? oder liegt es wie o.g. an AldiTalk?

LINK: http://bmw.bazzi.biz/tipstricks.htm

LG

Mike

Aldi Talk nutzt das O2 Netz und das gab es zu entwicklungszeiten des E39 noch nicht...

Geht nur D1

Falsch, komplettes D Netz funktioniert

Genau. o2 ist e netz... und deswegen wird es evtl nicht funktionieren

Kann auch die Betriebsspannung der SIM Karte sein. Früher war sie 5V, heute 1,8V

Das mit der Spannung wird aber wahrscheinlich abwärtskompatibel sein. Wird bestimmt geregelt. Sonst würdest du mit jedem alten Handy jede neue Sim Karte grillen... das kann ich mir net vorstellen

Hast recht. 1,8V Simkarte arbeitet mit altem 5V Handy, umgekehrt geht es nicht. Gedankenfehler von mir.

Themenstarteram 28. März 2020 um 10:17

Also er macht wie gesagt die pin Abfrage und danach kommt nur kurz „Netzsuche“ und dann klarer Bildschirm

Mach doch mal eine andere Karte, evtl von einem Bekannten rein, welcher z.B. D1 hat.

ich verzweifle derzeit noch mit dem Austausch gegen Bluetooth ulf. die Verbindung bricht ständig ab. Handy muss gerootet und Bluetooth systemdateien geändert werden damit es läuft...

 

also keine einfache option

Themenstarteram 28. März 2020 um 14:35

Also so sieht’s in meinem Kofferraum aus keine Ahnung wo das zweite Modul ist

Hi,

hast du das Telefon mit Strippe, oder Bluetooth-Verbindung? Mach mal 'n Foto von dem Teil.

Gruß

Also das feste Telefon in der Armlehne hat das Modul direkt darunter. Sind meine ich 4 Schrauben dann kann man den Hörerteil rausnehmen und dann sieht man das Modul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 528i 0005/605 BMW Autotelefon