1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw e39 523i kauf!

Bmw e39 523i kauf!

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 13:31

Hey Leute,

wollte mir einen bmw e39 kaufen!

hab schon einen bei Autoscout gefunden und wollte fragen was Ihr davon haltet!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bj1q2wlivfcw&sbs=Home

Ähnliche Themen
26 Antworten

hi leute,

stehe kurz vor dem kauf eines e39 523i, speziell

der

hier.

könnt ihr mir schnell mal sagen, worauf ich so morgen achten muss?? fahre nähmlich morgen hin und will ihn auch probe fahren. evtl gleich kaufen bzw. mir reservieren lassen. anzahlung usw.

bin am montag nen 523 gefahren und muss sagen, der wagen ist echt gut gedämmt. respect. bin vorher keine bmw´s gefahren, nur mercedes und der ist echt gut gedämmt und andere.

danke schon mal im voraus

mfg

PS: ich werde euch wahrscheinlich öfter mal nerven mit fragen :D

wenn ich ihn kaufe, werde ich gleich mal damit angeben :P

am 5. Juni 2013 um 18:46

blätter mal eine seite zurück und schau dir die kaufberatung von bmw_verrückter an, da steht alles wichtige zu dem m52 motor.

achja, die automatik kostet ein wenig leistung und neigt zum sprit vernichten.

am 5. Juni 2013 um 19:24

Sieht schön aus!

Zu beachten:

-Drehzahlschwankungen

-Pfeiffen (Falschluft bei bestimmter Drehzahl), Zischen

-Geräusche beim Kuppeln oder schnellem Beschleunigen (Kardanwelle samt Anbauteilen wie Hardyscheibe z.b.)

-Hinterachse (anfällig ab 200.000 km, Querlenker, Führungslenker, Schwinge (Gummis), HA-Lager)

-Vorderachse (vorne ebenfalls Anfälligkeiten, es gibt sicherlich irgendwo bereits Spiel!)

-Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich - darf nicht sehr lahm sein, sonst wären die VANOS-Dichtringe bereits defekt/porös

-Differantial heult?

-Getriebe - Ölwechsel jemals gemacht? UNBEDINGT machen, falls nicht!

-Rostbefall?

-Kaltstartverhalten?

-Aussetzer bei niedrigen Drehzahlen und auch bei höheren

So kannst den Preis drücken!

Grüße,

BMW_Verrückter

ok, werde mir das alles mal angucken morgen. aber die ganzen sachen wie querlenker usw. müsste er doch eigentlich schon gewechselt haben oder?

der bietet ja den dekra sevice an, also auto durch dekra checken lassen.

da müssten die ganzen verschleißteile ja fit sein.

werde den wagen mal morgen in ner werkstatt begutachten und dann schaun wir mal.

ich hoffe es wird alles i.O.

danke und mfg

am 5. Juni 2013 um 19:52

Hallo!

Das weiß ich leider nicht, ob er alles neu hat. Aber ich würde ihn prüfen lassen bei der DEKRA - oder eben ein Prüfbericht liegt bereits vor.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Das weiß ich leider nicht, ob er alles neu hat. Aber ich würde ihn prüfen lassen bei der DEKRA - oder eben ein Prüfbericht liegt bereits vor.

Grüße,

BMW_Verrückter

der händler bietet es ja selber an den dekra service, wenn es auch was kostet, werde ich es natürlich unbedingt machen!!

teile müssen nicht unbedingt neu sein, aber verschlissen oder an der verschleißgrenze muss auch nicht sein ;)

sicher ist sicher

mfg

am 5. Juni 2013 um 22:06

So sehe ich das auch!

Dann wünsche ich viel Erfolg! ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

so, war da und hab ihn gesehen.

also ich muss sagen durch das m paket sieht er mega aus. habe mich davon aber nicht ablenken lassen.

zu erst mal wollte ich loswerden, das ich ihn am 3.6.13 in meinen parkplatz bei m...e.de eingefügt habe für 3999,00 €. heute ist er plötzlich fast 5500 € teuer, naja

was ich gesehen habe war halb so wild aber nicht für über 5 tausend.

so, kofferraum von unten komplett verrostet, an den türleisten, da zwischen den fenstern, sind sie ziemlich blasig, als ob von innen der rost durchkommt. das an beiden hinteren türen.

kofferraum schließt und öffnet recht merkwürdig, ich kann den kofferraumdeckel so halb offen lassen und der bleibt dann so :p müsste eigentlich zu gehen.

das zweite was mich doch ziemlich gestört hat, war das der tacho oder bordcomputer oder wie auch immer, nicht leichte, sondern extreme pixelfehler hat. man kann echt kaum was erkennen.

das dritte was mich gestört hat, war das ich keine probefahrt machen konnte, da der wagen in ner werkstatt steht, da die kopfdichtung gemacht wird.

aus diesem grund vermute ich auch den preisanstieg. aber für MICH entspricht der preis nicht dem zustand des fahrzeugs, auch nicht als er noch 3999 gekostet hat.

da wird wahrscheinlich für das m paket rund rum 1500 € verlangt, naja ich weiß nicht.

ich werde weiter 5er anschauen.

mfg

am 6. Juni 2013 um 15:18

Schau Dir den an ( http://suchen.mobile.de/.../178942827.html?... )

der ist aus dem E39 Forum und ist im sehr gutem Zustand.

Ja, den kenne ich auch dem anderen Forum. Gib ihm 5000, dann gehört er Dir. Super gepflegt, ohne Wartungsstau und sehr guter Motor!

habt ihr nen namen zum fahrzeughalter?? hier oder im e39 forum?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Artoor

habt ihr nen namen zum fahrzeughalter?? hier oder im e39 forum?

mfg

Also im E39-Forum heißt er: TonBoy1410

Den link per pn!

Deine Antwort