BMW e39 520i Preis okay?

BMW 5er E39

Nabend allerseits,

ich wollte mal die Profis unter euch nach Eindrücken fragen, da ich in solchen Belangen noch nicht so erfahren bin.

http://suchen.mobile.de/.../177236737.html?...

Das ist das mögliche Objekt der Begierde. Steht mehr oder weniger um die Ecke und würde mir den gerne anschauen. Bin jetzt mit meiner Ausbildung fertig und möchte zum Herbstsemester anfangen zu studieren. Die Strecke zur Uni fahre ich mit der Bahn und bewege das Auto nicht allzuviel. Denke da kommen keine 10.000 km zusammen.

Die Bilder sind jetzt nicht weltklasse, aber vielleicht fällt euch ja schon was auf, wo ihr sagt, dass das verschwendete Zeit wäre, sich den anzusehen.
Was ist mit dem Preis? Mir ist bewusst, dass das kein Premiumstück für den Preis sein kann, aber wie gesagt fahre ich nicht allzuviel und solang er mich nicht wer weiß wieviel tausende Euros in den nächsten 2, 3 Jahren kosten würde, würde mir das reichen. Da habe ich keine übertriebenen Ansprüche.

Sonst sieht es leider mau aus mit e39ern in meiner Umgebung 🙁

Besten Dank im voraus!🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Das ist innerhalb der letzten 2 Tage der dritte Thread mit solch einer total bescheuerten Frage.
SuFu --> Kaufberatung dann hinfahren und angucken!

Niveau ist keine Handcreme !

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

... Ich möchte hier auch niemandem vor den Latz treten, gar beleidigen.

Dann lass es auch!

Denn was ich mir hinten rein schiebe bestimme immer noch ich selber!

Wenn dir die Bitte nach der Beurteilung einer konkreten Kaufanzeige zu hohl ist, dann klicke anspruchvollere Beiträge an und verkneife dir Kommentare wie Eingangs von dir zu lesen waren!

Du bist eine Ln1 ;-)
Liebe Grüsse

Dann versuche du nicht durch 0 zu teilen.

Mathematisch korrekt heißt es übrigens ln(1)

Herzliche Grüße vom Ingenieur zurück und bitte werde erwachsen

Danke Chris, you made my day... Ok Sorry, du hast meinen Respekt!!! Kein Scherz, du bist echt geil drauf😁

Ähnliche Themen

eins sollte hier auch jedem bewusst sein das hier keiner in die glaskugel gucken kann!

darum macht euch die mühe und vergleicht erstmal ob der preis ok ist dafür gibst ja mobile& co.
dann eine probefahrt vereinbaren mit dem verkäufer.nach dem die probefahrt erfolgt ist,kann man gewisse unklarheiten was einem bei der probefahrt aufgefallen ist,hier ausdiskutieren.und dann kann man(n) sich immer noch überlegen ob das fahrzeug sich lohnen würde.manchmal ist es immer besser eine nacht darüber zuschlafen

Wozu ist ein Forum da, wenn man sich nicht einmal verschiedene Meinungen zu einem Angebot einholen "darf"?
Die Forensuchverweiser haben ebenfalls das Recht solche Threads grosszügig und weiträumig zu umgehen 😉
Ich persönlich finde jeden Kaufberatungs-Thread mit Link zum Fahrzeug zumindest interessant. Wem nicht klar ist das es bei solchen Fragen nur um eine Meinung zum ersichtlichen Angebot (d.h. Bild + Beschreibung) geht hat ohnehin andere Probleme ...

Wäre jeder gleich so ein Checker wie viele hier im Forum, dann bräuchte es keine Foren mehr 😛

Hi,

wir wollen unseren BMW 523i in Topzustand verkaufen. Nähe Frankfurt/Main, also vom Westerwald nicht so weit entfernt.

Hier der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Gruß

Zitat:

Und wer glaubt das er einen 'guten' bzw. relativ guten oder überhaupt fahrbaren e39 für unter 2000€ bekommt ist nicht mehr ganz klar in der Mamel.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die leider die Seltenheit sind. Ich möchte hier auch niemandem vor den Latz treten, gar beleidigen.

Oh, the irony.

Ich mag es im Übrigen nicht wenn man mir Worte in den Mund legt, die ich nicht gesagt habe. In meinem Anfangspost stand doch ausdrücklich drin, dass sogar mir klar ist, dass es kein Premiumstück sein kann. Memo an mich: Beim nächsten Mal untersreich ich es mit Buntstiften.

Zitat:

"Keine Ansprüche" und dann trotzdem nen 6 Zylinder?

Das stimmt in der Tat. Mir gefallen BMW's einfach gut und mir ist einfach die Sechszylinder Soundkulisse sehr wichtig. Ein 3er würde mir daher auch dicke reichen, nur findet man in diesen Preissegmenten eben nur noch total verbastelte und heruntergerittene Exemplare. Das brauche ich euch wohl nicht zu erzählen.

Deswegen dachte ich die "Chance" ist bei den e39ern etwas höher nicht innerhalb eines halben Jahres in ein totales finanzielles Fiasko zu laufen. Das dort auch gerne was kaputt gehen kann und das in der Regel wohl auch teurer ausfallen kann/wird, stelle ich ja gar nicht in Abrede. Der ganze Rest ist mir wirklich relativ egal, ich brauch keinen Auspuff mit dem Durchmesser von nem Panzergeschütz oder Angel Eyes etc. pp.

Ich möchte eben zur Zeit nicht zuviel für ein "Gebrauchsgegenstand" ausgeben, da mit dem Studium eben noch einige unbekannte Kostengrößen auf mich zukommen. Das ist die ganze Geschichte dahinter.

Zitat:

Hi, wir wollen unseren BMW 523i in Topzustand verkaufen. Nähe Frankfurt/Main, also vom Westerwald nicht so weit entfernt.

Danke für dein Angebot. Das ist direkt aus mehreren Gründen interessant. Wie gesagt, ich bin weiß Gott kein Fachmann, aber:

Wenn der Karton, von dem hier einige einen unseriösen Eindruck haben (dem ich tendenziell zustimmen möchte), so wie er da steht mit neuem Tüv (wenn er den bekommt) 1.950,- € VB kosten soll, wie ist es dann zu erklären, dass eurer im "Topzustand" mit auch deutlich weniger Laufleistung und durchrepariert nur "unwesentlich" mehr mit 2.690,- VB kosten soll? Kann der andere dann SOVIEL schlechter sein, denn schließlich

Zitat:

Und wer glaubt das er einen 'guten' bzw. relativ guten oder überhaupt fahrbaren e39 für unter 2000€ bekommt ist nicht mehr ganz klar in der Mamel.

Nach der Logik ist an ein topgepflegtes Stück für, sagen wir, nach Verhandlung 2.300-2.500,- € doch nicht zu denken. Oder der andere verschachert natürlich sein 1.000,- Euro Ding für den doppelten Preis. Oder versucht es zumindest 😁

Nicht falsch verstehen oder als Angriff gegenüber deines Inserats werten aber genau das meinte ich im Anfangspost und ihr merkt wohin die Reise geht. Ich kann den Wert einfach noch nicht so gut einschätzen. Zum Inserat als solches keine Frage:
Deins wirkt deutlich seriöser, viele Fotos, ausführliche Beschreibung. Der in Hachenburg kam eben in Frage weil der hier ums Eck steht und ich schau mir den am Wochenende mal an. Kostet ja nix 😁

Es geht nicht um Premium, für unter 2000€ kaufst du locker einen, ABER dann kannst du locker nochmal 1000-1500€ in die Rep. stecken. Deshalb warne ich vor billigem Einkauf. Ist einfach so, manche wollen das einfach nicht einsehen, vorallem fällt dir bei einer Probefahrt nie alles auf, erst recht wenn man keinen Schimmer von Autos hast!
Gute Nacht 😁

Nichts für ungut! 😁

Vor dem Hintergrund: Ist es dann nicht schon fast "besser" man kauft einen für, sagen wir 2.000 und steckt selber 1.500 an Reparaturen ins Auto? Ob gezwungenermaßen oder nicht ist jetzt mal ganz egal. Da weiß man aber wenigstens was und vorallem wie es gemacht worden ist.

Hingegen wenn man jetzt ne Mühle für 3.500 kauft, weiß man das nicht unbedingt sofort. Denkfehler, ja, nein? 😁 Klar, kann man Belege anfordern, aber wenn diese "unglücklicherweise" flüchtig sind... 😁 Und ja mitunter erkennt sogar der Laie Neuteile, aber der weiß eben nicht ausm ff die ungefähren Preise.

Ist nicht ganz falsch dein Denkansatz, ABER ein billig geschossenes Auto lässt darauf zurück führen, dass der Vorbesitzer anscheinend nichts bzw. nicht viel Geld ins Auto gesteckt hat. Auch ein ausgelutschtes Auto hat noch Wert, für viele alleinschon der TüV...

Ich wollte nur mal sagen das ich in den letzten 2 Jahren 6000€ in Reparaturen und Verschleißteile reingesteckt habe. Ab nem km stand von ca. 200tkm ging eins nach dem anderen kaputt. Ob es sich wohl ein Student leisten könnte kann sich jeder denken🙂

Hi,

es hat zwei Gründe, warum unser BMW von uns so günstig angeboten wird:

1) Er hat bis aus Klimaautomatik und Nebelscheinwerfer keine weiteren Extras.

2) Er hat vorne am Kotflügel eine kleinen Unfallschaden, der nix wildes ist, aber eben vorhanden ist.

Mit leder und ohne Schaden wäre er locker 3.500 € wert...das weiß ich...

Der Rest ist wirklich so wie beschrieben....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cocain.bizznizz

Nichts für ungut! 😁

Vor dem Hintergrund: Ist es dann nicht schon fast "besser" man kauft einen für, sagen wir 2.000 und steckt selber 1.500 an Reparaturen ins Auto? Ob gezwungenermaßen oder nicht ist jetzt mal ganz egal. Da weiß man aber wenigstens was und vorallem wie es gemacht worden ist.

Hingegen wenn man jetzt ne Mühle für 3.500 kauft, weiß man das nicht unbedingt sofort. Denkfehler, ja, nein? 😁 Klar, kann man Belege anfordern, aber wenn diese "unglücklicherweise" flüchtig sind... 😁 Und ja mitunter erkennt sogar der Laie Neuteile, aber der weiß eben nicht ausm ff die ungefähren Preise.

wenn man pech hat kann auch weit über 1500€ werden.eins was ich gelernt habe ist kein auto mehr mit hoher laufleistung zu kaufen.

Der BMW ist schon weg. Ein mehr oder weniger glücklicher Käufer kann den nun sein Eigen nennen.
Son Mist, dabei wollte ich mich doch für das Thema BMW Sixer sensibilisieren🙁

Aber ihr habt ja recht. Nen 3er schickt auch locker, vermutlich sogar nen normaler Vierzylinder, aber der hat keinen Sound!😁

Deine Antwort