ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW E38 macht Probleme mit dem Navi

BMW E38 macht Probleme mit dem Navi

BMW 7er E38
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 19:19

Guten Abend Leute.

Ich habe eine Problem mit einem BMW 730i V( Bj. 1995.

Das Navi ist dunkel, der Rest aber funktioniert. Ich kann also lauter und leiser machen, die Rasiosender wechseln und und und. Nur das Display bleibt dunkel. Es leuchtet auch der Orangene Punkt für das Telefon siehe Bild. Wir haben dann ein neues Navi besorgt (gebraucht aus selben Modell). Auch hier dasselbe Problem. Zwsischenzeitig hat das Navi dann mal funktioniert, nun aber wieder nicht.

Kann mir wer helfen, ist das Villt ne Krankheit bei den Autos ??

Mit freundlichen Grüßen Thorben

Ähnliche Themen
8 Antworten

War das andere gebrauchte Navi aus einem Wagen mit großem Bildschirm, oder nur mit Pfeilanzeige?

Ich meine, dass das Navi als einziges Gerät, das Bild selber aufbereitet und das Videomodul nur das Bild durchschleift. Soll mich bitte jemand korrigieren, wenn das falsch ist.

Ich würde mir die Kontakte ansehen und auch am Videomodul die Stecker mal abmachen.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 21:32

@Andytotal

Das Navi (bild) kommt aus dem exakt baugleichen Auto mit nahezu selber Ausstattung.

Habe bis jetzt mal das andere Navi zerlegt und geschaut (war alles i.O) und die Kontakte welche am Navi angeschlossen werden mal angeschaut. Zu mindestens optisch alles in Ordnung. Hab da mal was von Sicherungen gehört ? Kannst du mir da weiterhelfen, weil ich hab kein boardbuch nichts

LG

Macht das Navi denn sofort nach dem anstecken im Wagen Geräusche, bzw. kann man die Disc hören?

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 5:11

Man hört das piepen vom Telefon, ja

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 5:11

Man hört das piepen vom Telefon, ja @Andytotal

Vom Telefon? Das Navi ist hinten links im Kofferraum und wenn es angeschlossen wird, piept es vorne am Cockpit oder aus den Lautsprechern?

Oder ist hier gemeint, dass bisher nur der Monitor vorne ausgebaut und getauscht wurde?

Bitte sag mal genau was getauscht wurde. Das da vorn im armaturenbrett ist nur ein bildschirm. Navi , radio und video-modul sind im kofferraum .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW E38 macht Probleme mit dem Navi