BMW E38 728i Starke vibration beim Beschleunigen ab 80 - 100 Km/h
Hallo alle zusammen,
Ich besitze seid Januar 2015 einen BMW E38 728i, Baujahr 1999 mit einer Laufleistung von 62.000 Km. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, mach keinen ärger und immer Treu. bis Dato hatte ich kein Reparaturstau oder Sonstiges. TÜV alles Ohne Probleme bestanden.
Heute den 30.12.2015 machte ich mich wie gewohnt auf den weg zur Arbeit und bin auf die Autobahn drauf, dann auf dem Beschleunigungstreifen leicht auf das Gas gedrückt bei 80 Km/h und das Lenkrad fing EXTREM an zu Wacken und Vibrieren und das Auto war kurz einfach aus der Kontrolle und zock nach Links weg. (Zum Glück war die Autobahn komplett frei) Bin direkt voll auf die Bremsen drauf getreten und direkt stehen geblieben. Dann bin ich langsam los gefahren und nur minimal immer mit dem Gas Höher bis 80 km/h um zu schauen ob das Problem weiter auftritt und es tauchte auf einmal nichts mehr auf, dann noch auf 100 Km/h hoch und trotzdem nicht bemerkbar gemacht. Hab mir nichts dabei gedacht weil ich zur Arbeit musste und jetzt schon. Bin dann zur Arbeit nicht mehr als 100 km/h weiter gefahren.
Es sind weder Lämpchen sonst noch irgendeine Fehlermeldungen auf dem Bordcomputer aufgesprungen.
Davor hatte ich nie Probleme und heute auch das erste mal damit zu tun gehabt.
Kann mir da einer weiter helfen, was das sein könnte?
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Adrenalin77
16 Antworten
allen geht es gut und keinem ist etwas passiert.
Ich persönlich denke das der Schaden an meinem Fahrzeug relativ gering ist. Die Stoßstange hat was abbekommen und der Kotflügel. Der Blinker und der Scheinwerfer mussten mit dran glauben, ansonsten nichts. Der Innere Träger ist ganz und nichts verbogen.
Das Fahrzeug das mit dran beteiligt war, sieht meines Erachtens viel schlimmer aus.
Der 7er Bmw ist halt ein Panzer und steckt einiges weg mit den verstärkten Trägern.
Kosten liegen laut Gutachter bei 1.800,00 Euro.