BMW e36 - moderner Opel Manta??
Hi,
habt ihr auch manchmal das Gefühl, das ihr wegen eurer Karre n bisschen belächelt werdet?
Ich denke das mein Auto jetzt nicht so Proll-mäßig getunt ist, wie bei manch anderen von der "Voll-krass" Fraktion, aber denoch wird man ein bisschen in diese Schublade gesteckt, ich finde das dies erst so in den letzten 3-5 Jahren stark zugenommen hat. Die BMW sind ja eigentlich sehr formschön für ihr Alter!
Hoffe dieser Thread endet jetzt nicht in Streiterein aus und wird nicht Geschlossen.
Bin einfach mal auf eure Meinung gespannt.
Gruß Markus
46 Antworten
😁 das sag ich mir nur ich fahr bmw du nicht.haha!!kommt eh meist von leuten mit irgend einer 40ps karre.
Man kann jedem Auto ein schlechtes Image zuteilen, egal ob Reisschüssel, Pizzataxi oder was es sonst noch gibt. Die Leute die euch kennen wissen wer ihr seid. Die anderen können euch getrost egal sein.
Habe auch schon öfters die erfahrungen gemacht, die meisten sind aber nur neidisch weil sie selbst nur ein altes 50PS auto fahren.
Es heißt ja auch: Neid ist die deutsche Form von Anerkennung. Schade eigentlich, keinem hier wird etwas gegönnt, viele sehen nur das Auto, aber das man dafür auch hart arbeiten muss, sieht keiner ...
Zitat:
Original geschrieben von Benni328er
Habe auch schon öfters die erfahrungen gemacht, die meisten sind aber nur neidisch weil sie selbst nur ein altes 50PS auto fahren.
Es heißt ja auch: Neid ist die deutsche Form von Anerkennung. Schade eigentlich, keinem hier wird etwas gegönnt, viele sehen nur das Auto, aber das man dafür auch hart arbeiten muss, sieht keiner ...
richtig, seh ich auch so! Naja die sehen halt nur BMW udnd ann steckt man schon in einer Schublade^^ Mir solls egal sein, ich war dafür arbeiten habe mir ein schönes Modell davon gesucht und bin zufrieden damit. Im Vergleich zu anderen Autos hab ich für das Geld bei BMW mehr erhalten auch wenn's schon etwas älter ist.
Die meisten fahren halt sponsored by mami&papi herum 😉
mfg k4n0r
Ähnliche Themen
jedem soll sein auto gefallen und jeder soll sein auto so machen das es ihm gefällt und nicht wie es anderen gefällt...hab auch schon oft sachen über mein auto gehört? na und, mir gefällts...wenn einer ne monsterface stossstange hat, von mir aus, so lang ich sie nicht fahren muss. Ist gut das geschmäcker verschieden sind sonst wärs langweilig.
aber das thema hatten wir ja schon 10 mal durchgekaut🙂
mfg
Re: BMW e36 - moderner Opel Manta??
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Hi,
habt ihr auch manchmal das Gefühl, das ihr wegen eurer Karre n bisschen belächelt werdet?
Ich denke das mein Auto jetzt nicht so Proll-mäßig getunt ist, wie bei manch anderen von der "Voll-krass" Fraktion, aber denoch wird man ein bisschen in diese Schublade gesteckt, ich finde das dies erst so in den letzten 3-5 Jahren stark zugenommen hat. Die BMW sind ja eigentlich sehr formschön für ihr Alter!
Hoffe dieser Thread endet jetzt nicht in Streiterein aus und wird nicht Geschlossen.
Bin einfach mal auf eure Meinung gespannt.
Gruß Markus
Ich sehe es so, dass dieses "Image" mittlerweile eher zum E46 überschwappt. Mister "Vollkrass" kauft doch keinen E36 mehr 😉
Ich weiss gar nicht, was ihr habt.
Ich finde, der Manta war und is ein schickes Auto. Der A aber mehr als der B. Zudem is es ein Kult-Auto.
Was hat ein E36er mit Kult zu tun?
Ausserdem, die klassischen Prollos wie früher gibt es doch gar nicht mehr.
Mein E36 hat zumindest kein schlechtes Image.
Wenn das bei euren E36er nicht so ist, muss es wohl an euch und eurem "Tuning"-Geschmack liegen.
Das einzige was ich mir bei meinem Alten mal anhören durfte war das er "out" sei.....hab ma danach vor lachen bald nimmer einbekommen und als ich meine damalige vom Bahnhof abgeholt hatte, da hat mir ne schnapsleiche an das linke vorderrad gepisst....das mußte aber an den Felgen gelegen haben. 😁
Bei meinem Jetzigen fiel bisher von ner bekannten nur die Frage "wie, du hast keinen schwarzen mehr?" 😉
Ich find den Manta voll genial, tolles Auto.
Hätt selbst gern so ein Teil, nur guterhaltene sind kaum oder gar net zu finden.
Ich hör öfters mal: ‚Bring Mich Werkstatt’ der ‚Bei Mercedes Weggeworfen’
Das ist dann aber eher die Reisschüsselfraktion oder die Golf-Prolls bei denen es nicht zum BMW gereicht hat.
Na ja, ich steh da drüber! Der E30 war auch mal ne Döner-Bude (heute ist der Kult), mittlerweile wechseln die schon zum E90.
Die heutigen Prolls tragen Plastiktrainingshosen und billige Sportschuhe.
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Die heutigen Prolls tragen Plastiktrainingshosen und billige Sportschuhe.
reebook classics und eine bitbull trainingshose 😁
Also ich würde mir an eurer Stelle nicht so viele Gedanken darum machen. Mir ist eh aufgefallen, dass hier bei MotorTalk nicht diese ATU-Tuner Fraktion im E36-Forum unterwegs sind. Die meißten Autos sind so weit Standart oder gut und dezent gemacht.
Natürlich gibts aber auch die ATU - E36`er, das lässt sich nicht abstreiten. Die sind trotzdem noch lange nicht die Mehrheit von den E36-Fahrern und deswegen alle E36 in eine Schublade zu werfen ist, finde ich, bescheuert.
Es ist nur mal so, dass eine kleine Minderheit, wie das Foto was ich angefügt habe 😉, extrem auffällt auf der Straße. Deswegen verallgemeinern die meißten Leute auch so, ein Golf III ist doch z.B. auch für viele nur noch ein ATU-Tuningobjekt, gibt ja auch schlimme III`er Golfs, so wie E36. Nur wie gesagt deswegen alle Fahrer von den Autos in eine Schublade zu stecken ist dumm.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Ich find den Manta voll genial, tolles Auto.
Hätt selbst gern so ein Teil, nur guterhaltene sind kaum oder gar net zu finden.
*zustimmentut*😁
Das wär der einzigste Opel,den ich mir kaufen würde😉
Wenn dann aber auch lieber den A Manta.
Und zum Thema e36.
Ist mir völlig Latte,was andere über mich oder mein bimmer sagen oder denken. Die könn mich mal😛
gruß
Hi Leutz!
Naja, ich denke, diese Rivalität auf der Straße gab es immer u. wird es immer geben. Da spielen soviele Sachen mit... Religion, Staatsangehörigkeit, Tuning-Vorlieben usw...
Ganz egal ob es nun die Rivalität zwischen den Automarken ist oder die generellen Spannungen zb. zwischen LKW-, PKW- und Motorradfahrern... sowas wirds immer geben.
Is natürlich schad, dass grad der E36 so ein "krasses Proll-Image" hat...
Also bei mir im Ort sind ungelogen um die 50 % aller E36 etwas stärker getunt! Diese Wagen stehen vorrangig vor Dönerbuden rum 😁
Und unverbastelte E36 findet man hier kaum noch. Aber wie gesagt, jeder wies ihm gefällt.