BMW e36 e46 Umbau Front u.Heck

BMW 3er E36

hallo,

ich möchte mein e36 316i limo umbauen in e46.

bei ebay in einer auktion wie ich es mir vorstelle kann man den so umbauen wie auf den fotos???

http://cgi.ebay.de/...emZ120455009731QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

rücklechten stosstange ect.

ich frag mich wie es mit den rückleucten klappen soll???

stoostange kein problem aber die leuchten???

wo kann man sie erwerben für e36 316i

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Als Fahrer eines gepflegten und originalen Exemplars nervt mich das gewaltig.

Hallo,

Nein, Du musst Dich nicht nerven, dadurch kommt Dein gepflegter originaler e36 besser zur Geltung.

Das Image vom e36 ist sowieso schon lange zerstört, aber auf dem Wege der Besserung, weil viele Bastelfreaks auf den e46 der ersten Baujahre umsteigen.
Also pflege Deinen e36 weiter und die Zeit wird Wunden heilen 😉

Gruss

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ich kenn den ned,bin nicht aktiv im Syndikat,auch wenn ich dort registriert bin.

ich hab die Bilder von der Kiste gesehen und ich hab inzwischen einfach n Auge dafür,ob das ein Nutzfahrzeug,ne Poserschleuder,ein Pokaljäger oder ein gepflegtes Fahrzeug ist.

Der hier gezeigte ist kein Pokaljäger,kein Nutzfahrzeug und garantiert alles andere als gepflegt.....

Da wurde ne Menge Kohle investiert....aber am falschen Ende angefangen....

Was bringt mir ne Pussyschleuder,wenn se ned fährt? 🙄

Ach ja,es steht in der Auktion,das es ein 93er ist. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich kenn den ned,bin nicht aktiv im Syndikat,auch wenn ich dort registriert bin.

ich hab die Bilder von der Kiste gesehen und ich hab inzwischen einfach n Auge dafür,ob das ein Nutzfahrzeug,ne Poserschleuder,ein Pokaljäger oder ein gepflegtes Fahrzeug ist.

Der hier gezeigte ist kein Pokaljäger,kein Nutzfahrzeug und garantiert alles andere als gepflegt.....

Da wurde ne Menge Kohle investiert....aber am falschen Ende angefangen....

Was bringt mir ne Pussyschleuder,wenn se ned fährt? 🙄

Ach ja,es steht in der Auktion,das es ein 93er ist. 😉

Greetz

Cap

aso aso du hast den TE seinen von der Bucht gemeint...schau dir die Bilder im Anhang bei mir mal an bin gespannt waste zu der Gurke sagst. (1.Beitrag)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

die haube vom compact wird ja leider nich bei mir passen sonst würd ich vlt tauschen 🙂

klar passt die. (gibts endlich bald mal wieder was zu basteln...? 😁)

Na dann los... 😁

Wobei du hast die Vor-FL Front mit einer breiteren Niere, richtig? Ich würde gerne tauschen, aber nur wenn der Nierenträger auch FL ist. Kannst mir gerne mal ne PM schicken.

Ähnliche Themen

Ich finde diese Umbauten enfach nur schrecklich. Schlimmer ist eigentlich nur noch, wenn ich an einem Opel die BMW Niere dran machen würde ( oder an Ford usw...)

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Na dann los... 😁

Wobei du hast die Vor-FL Front mit einer breiteren Niere, richtig?

jup...sascha hat die VFL-Front, jedoch mit einer FL-Look-Niere.

der träger ist jedoch nach wie vor der alte.

Zitat:

Original geschrieben von teamhulkster

aso aso du hast den TE seinen von der Bucht gemeint...schau dir die Bilder im Anhang bei mir mal an bin gespannt waste zu der Gurke sagst. (1.Beitrag)

Was soll ich dazu sagen?

Ich werd nie nachvollziehen können (speziell jetzt und in den kommenden Jahren) wie man einen Umbau auf E46 an nem E36 durchzieht,wo man für das gesamte Geld (Fahrzeugwert aktuell und Kosten für Teile etc.) einen E46 bekommen könnte,an dem man dann dasselbe,schlechte GFK-Tuning durchführen kann,weils exakt dieselben Teile gibt.

Vorteil ist da dann aber,das man wenigstens nen E46 Innenraum hat,der halt doch nochmal ne Nummer hochwertiger aussieht als beim E36....

Stattdessen schaut man in n altes Wohnzimmer.....DAS ist wirklich lächerlich....am besten noch mit Standard Vierspeichenlenkrad und Serien Stoff Flock Ausstattung in Anthrazit....

Und was ich von dem Auto halte?
Ein E36 weniger,der nicht meinem Geschmack entspricht.Aber ich hab da eh ne andere Ansicht,wie mancher hier. 😉

Greetz

Cap

Wenn ich solch einen GFK-Umbaumüll sehe, wird mir schlecht.
Was soll der Mist? 😠

Im aktuellen Blog von andyrx:

"Der BMW 3er (E36) bald ein klassenloses Auto..?"

wird einem sehr deutlich das miese Image, das die E36-Baureihe in weiten Teilen der Bevölkerung hat, vor Augen gehalten.
Hauptsächlich durch Tuningpfusch und Umbaumüll verursacht.

Oh Mann,

es gibt wirklich nichts was nicht verschandelt werden kann wie es diese KISTE zeigt !!!
Ich bin der Meinung das Du dir lieber gleich nen E46 kaufen sollst und keinen alten E36 umbauen. Hinterher hat die ALTE KISTE mit ner MÖCHTEGERN neuen Optik, was bringts ??

NICHTS

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Hinterher hat die ALTE KISTE mit ner MÖCHTEGERN neuen Optik, was bringts ??

Nun ja, wirklich "neu" ja auch nicht mehr, der E46 ist in dem Sinne ja auch schon recht "alt"...

Lasst die schönen Autos doch einfach in Ruhe... 😁 😁 😁

Zitat:

Hallo,

Nein, Du musst Dich nicht nerven, dadurch kommt Dein gepflegter originaler e36 besser zur Geltung.

Das Image vom e36 ist sowieso schon lange zerstört, aber auf dem Wege der Besserung, weil viele Bastelfreaks auf den e46 der ersten Baujahre umsteigen.
Also pflege Deinen e36 weiter und die Zeit wird Wunden heilen 😉

Gruss

Danke.
Hoffentlich kommt das wirklich so.

Bin da etwas sensibel geworden, immer das selbe:

Bei einer gewissen Klientel für Wartung und Pflege weder Zeit noch Geld da, aber für Verunstaltungen schon.

Zitat:

Danke.
Hoffentlich kommt das wirklich so.

Bin da etwas sensibel geworden.

Dies wird schon eintreten, aber es wird noch eine Weile dauern.

Ich habe bei meinen e36, wie Du ja auch, sehr viel Durchhaltewillen bewiesen, also werde ich dies nun weiter durchziehen.

Gruss

Versteh den Sinn nicht!! Warum kaufe ich mir ein Auto (e36) und will mir ein anderes draus Basteln?? Ich such mir doch auch kein Frau und schick sie Permanent unters Messer damit, damit sie eher aussieht wie was weiß ich Heidi Klum. Wo ist da die Logik??

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Versteh den Sinn nicht!! Warum kaufe ich mir ein Auto (e36) und will mir ein anderes draus Basteln?? Ich such mir doch auch kein Frau und schick sie Permanent unters Messer damit, damit sie eher aussieht wie was weiß ich Heidi Klum. Wo ist da die Logik??

Sehe da auch keinen Sinn. Ist vielleicht mit jugendlichem Spieltrieb zu erklären...

Deine Antwort