ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 316i selbe HA wie 328i?

Bmw e36 316i selbe HA wie 328i?

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 17:30

Hi Leute brauch mal Eure hilfe, hat der e36 316i die selbe Ha wie der 328i?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Und tschüss...

 

EDIT..

Keine Nerven für den Quatsch hier.

Warte auf jemanden der Geduld und nen Angelhaken hat ( um dir die Infos aus der Nase zu ziehen) oder gib deine Fahrzeugdaten auf bmwfans(punkt)info ein und guck was du ändern musst.

Solltest du da schon an deine Grenzen stoßen, vergiss dein Vorhaben schnell wieder..

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:33

Der Wagen ist eine Limo Bj. 1993.

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 15. Februar 2021 um 18:33:16 Uhr:

Zitat:

@KenoE36 schrieb am 15. Februar 2021 um 17:47:39 Uhr:

Die HA selber ist gleich

Zur Hinterachse gehören auch Bremsen,Antriebswellen und Differenzial.....auch die Radträger unterscheiden sich zwischen Trommelbremse und Bremsscheibe....somit NEIN,die HA ist NICHT gleich,identisch oder irgendwas dazwischen.

Darüberhinaus weißt du doch nicht einmal,weshalb der TE fragt......falsche oder nur halbwahre Informationen können hier einen teuren Fehlkauf bedeuten.....oder ein Fahrzeug,das nicht zulaßbar ist.....

 

Greetz

Cap

Die HA selber bezeichnet nur die Achse mit Befestigungsteilen wie Querlenker usw.

Dass im ETK etwas mehr im Bereich Hinterachse steht, liegt daran, dass hier der gesamte Bereich an der Hinterachse genommen wird. Bremsen gehören meines Erachtens auf jeden Fall nicht zur HA und übers Diff + Antriebswellen kann man sich streiten.

 

Aber anscheinend habe ich wirklich die Frage des Themenerstellers falsch verstanden, da ich dachte, dass es um die bloße Hinterachse geht.

 

Was mich nur wundert, warum gibst du dein Wissen nicht von Anfang an mit?

Der Link zum ETK bringt einem alles,was man wissen will.

Verbaute Teile am eigenen Fahrzeug,Teileverwendung und man kann gegenchecken,wo die Teile aus anderen Fahrzeugen noch verbaut sind.....soll ich den ETK doppeln?Dann kommen wir WEIT über 50 Seiten.....

Aber soviel Zeit oder Lust habe ich nicht,besonders bei diesem User.... er ist nur neugierig und diese Neugier kann er auch durch rumklicken im Online-ETK befriedigen,so hab ichs seinerzeit auch gelernt.....allerdings offline.....

um mit den weisen Worten eines Youtube-Mechanikers zu enden:

"And if i can do it,you can do it.Thanks for watchin' "

 

Greetz

Cap

Zitat:

@Bmwfreudeamfahren schrieb am 15. Februar 2021 um 21:27:21 Uhr:

Ich will den Wagen auf M50b28 oder m50b25 ohne vanos umbauen.

Soso, auf M50B28...

und dann ohne Vanos. Wäre interessant wo er den herzaubert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 316i selbe HA wie 328i?