BMW E30 HILFE

30 Antworten
BMW 3er E21

Hallo Zam.

Ich habe folgendes Problemm und zwar.wenn ich mit mei BMW so hundert meter oder länger fahre hocht mein wasser in Köhler aber der motor ist ganz kalt.was kann das sein??? die Temperatur anzeige liegt auch auf demm roten Strich.
Ich glaube es ist irgend was mit Dichtung. Ich danke ihnen wenn sie mir Helfen

Gruß
Johann

30 Antworten

also kann deine kopfdichtung kaputt sein oder das was ich hatte am meinem 325i der kopf ist kaputt wenn das ist drückt er die abgase in den kopf und er wird schnell sehr heis ohne das er lang läuft am besten in ne werkstadt die meisten haben ein gerad für das zu messen ob er abgasse in den kopf druck

Um was für einen E30 handelt es sich? Motor? BJ? KM?

Ich hab BMW E30 318i BJ 89 113PS

Hallo; nach deiner beschreibung würde ich sagen 1.Thermostat öffnet nicht oder luft im kühlsystem(thermostatgehäuse) 2.denke kopfdichtung ist jetzt aber sowieso hin (folgeschaden) bei der erneuerung aber auf jeden fall den kopf prüfen( da m40, gleich werksfehler mit beheben )denke dann läuft er wieder.......

Ähnliche Themen

Wieso bei einen M40 herum doktorn, wenn er schon ausgebaut wird, kann man gleich ne andere Maschine einbauen, geht doch im einem. Natürlich mit Zusatz Kosten verbunden. Ausser man steht sich auf den M40 und seinen niedrigen Benzin Verbrauch. Das darf man natürlich auch nicht vergessen.

PS: Bevor ichs vergesse dein 318er schaut ziemlich gut aus, auf dem Foto. 😉

ja das stimmt aber der m40 geht untenraus beser als der m20 das macht mehr spass der m20 ist mehr sum crussen

hmm? cruisen ist doch untenrum fahren? Drehorgeln sind doch nichts zum cruisen?

Vor allem jetzt mit den Winter Asphaltschneider Reifen zieht er wieder besser weg, hab gar ned mehr gewusst das er so gut zieht.

kenn das bin mal gespannt wie mein is geht wenn er die 7mol15 mit205 50 r15 drunter sind
welcher motor is ne drehorgel ?

Ich denke mal er meint den M20 als Drehorgel, weil man ihn raufdrehen muss damit er mal weg zieht. Welche Bereifung hast den jetzt drunter? Meinst du die 205er als Winterreifen?

hab im mom die 175 70 r14 drunter nein 205 sind die sommer reifen
na ja ist zwar war aber bis was kommt beim m20 dauert mir erlich gesagt zu lang erst ab (4500)touren dann geht es los

Ich sag dir gleich dein 318er wird keinen Scheiss mehr gehen mit den 205er , ich spreche aus Erfahrung, habe umgesattelt auf 195/50/15er und damit gehts schon besser vorwärts. mit 205er kannst auch kaum mehr die räder durch drehen lassen. FAD, Langweilig.

ja echt so e scheiss sind ganz neu toll
dann muss ich wohl andere holen
was für e breite hast de an felgen 7mol15 oder was

Ich hab auch 7 mal 15 ET13 original BBS Felgen Baujahr 1985. Anbei ein Foto. Aber bedenke die reifendimension musst du neu zulassen für dein Fahrzeug oder du fährst auf Risiko, bei mir war die Dimension mit der BBS Felge kombinierbar, deswegen kann ich diese Grösse fahren.

Deine Antwort