Bmw E30 Gekauft Anwälte Läufen schon

BMW 3er E30

Hay Leute

Ich Habe mir Mein Wunsch Auto Besser gesagt ich Habe es für wenicht geld bei ebay ersteigert.

Fazit: das ersteigerte auto habe ich mein kumpel gezeigt wobei er mir sagte das die Beschreibung zum auto überhaupt nicht passen.
Das Problem War das er M Packet nachgerüstet hat aber in der tat nicht hat

Ich als nicht ahnung hat war mir 99 % sicher das dass fahrzeug Ein M packet hat.Aber mein kumpel behauptet das dass verbaute M Packet Kit
Erstens Kein Orginal Paket ist.
Zweitens jede Menge spur vom M Technik II Fehlt

Desweiteren Sowie ich es verstanden habe solte das fahrzeug einen
* Carbon dach
* gewinde Fahrwerk
* Komplett Karosserie Weiß Foliert
* etc..etc......

.Mein Problem habe ich oben ja geschildertIch will unbedingt das der verkäufer wie beschrieben mir das auto zu Verfügung stellt . Ich könnte mich vlt bei denn bildern irren weil ich keine ahnung habe mich geirrt habe aber die Beschreibung bleibt fest.

Desweiteren hatte ich mit verkaüfer kontakt aufgenommen habe ihn meine Situation geschildert das war für ihn egal er würde sowas von mir nicht hören wollen gekauft ist gekauft......
..http://www.ebay.de/itm/...Weiss-Foliert-mit-Carbon-Dach-KW-Gewindef...

Sein Anwalt wurde eingeschaltet Habe auch ein Brief bekommen
Ch konnte nur bis jetzt von meinem anwalt mit seiner sekretärin das alles durch sprechenCh wollte kurz meinungen von euch hörenKann ich vom Kaufvertrag zurücktreten wen Artikel und Beschreibung nicht mit ein stimme

Oder besser gesagt kann ich es von ihm nicht so verlangen wie er es beschrieben hat.

Z.b den Orginal M Tech II nachrüsten was sehr teuer ist

Stoßstange
Heckstoßstange
Nebelscheinwerfer
Heckstoßstange
Seitenschweller
Kleinkramteile weit über 1000 euro

Beste Antwort im Thema

Wie heisst es so schön: Nicht wissen schützt vor Strafe nicht...

Sorry, aber wenn ich das hier so lese (und es ist nicht ganz einfach zu verstehen) dann frage ich mich schon, ob ein mündiger Bürger ein Rechtsgeschäft getätigt hat....

Die Bilder ziegen doch ganz klar eine Bastelbude, hat der TE wirklich allen Ernstes geglaubt, er bekäme ein anderes Fahrzeug als auf den Bildern gezeigt? Mit "echtem" Carbondach...?

Mann, mann, mann, ich würde sagen, selber Schuld und den Verlust nennt man dann Lehrgeld...

Viel Erfolg mit Deinem Anwalt.

Gruss, Dieter

46 weitere Antworten
46 Antworten

Sag mal postest Du Deine Probleme jetz in jedem Forum?
Wenn Du die M-Tech Teile nicht kennst und der Verkäufer sie evtl. auch nicht genau kennt, dann haben sich doch 2 gefunden. ;-))

Ne aber mal im Ernst, die Anwälte verdienen durch sowas richtig Geld.
Hättest Du Deinen schlauen Kumpel gleich am Computer gezogen bevor Du einfach wahllos darauf rumbietest, dann wäre das doch gar nicht passiert.
Privatpersonen muss man ersteinmal den Vorsatz des Betruges nachweisen. Und wenn der genauso Ahnungslos tut wie Du es hier und in anderen Foren machst, dann wird das nur Anwaltskosten einbringen.

Fahr lieber Mercedes.

Das ist meine persönliche Meinung.

Grüße
Andreas

Nee Nee Andreas,
das mit Mercedes sollte er auch lieber lassen,
sonst gibts noch Ärger mit original AMG Paket oder nicht ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Flup-Flup

Nee Nee Andreas,

Genau da muuuuus ich dir recht geben

Halt einfach deine fres.....

Ich habe denn verkaüfer nur gebitten das ich den Kaufvertrag nachkomme wenn er mir wie beschrieben
Das auto fertig hinstellt, anscheinend hat der oder andere seine Tage.....

Ihr müsst nicht auf meine frage antwort geben auf beschissene leute habe ich kein lust, schenkt euch euro antworten. ?.....

Wenn ich Beschreibung lese das ein m tech ii angeboten wird dann ziehe ich mir das recht
Den Verkäufer zu bitten das er mir auch vollständig den m tech II vorlegt.

Die bilder sind mir egal wichtig ist was die Beschreibung beschreibt.

Bilder können alles mögliche sein z.b wie er momentan aussieht naja........

E30 M Tech II so oder so werd ich eins bekommen

Zitat:

Original geschrieben von AKretschi

Sag mal postest Du Deine Probleme jetz in jedem Forum?
Wenn Du die M-Tech Teile nicht kennst und der Verkäufer sie evtl. auch nicht genau kennt, dann haben sich doch 2 gefunden. ;-))

Ne aber mal im Ernst, die Anwälte verdienen durch sowas richtig Geld.
Hättest Du Deinen schlauen Kumpel gleich am Computer gezogen bevor Du einfach wahllos darauf rumbietest, dann wäre das doch gar nicht passiert.
Privatpersonen muss man ersteinmal den Vorsatz des Betruges nachweisen. Und wenn der genauso Ahnungslos tut wie Du es hier und in anderen Foren machst, dann wird das nur Anwaltskosten einbringen.

Fahr lieber Mercedes.

Das ist meine persönliche Meinung.

Grüße
Andreas

Der Verkäufer wusste genau das er kein m tech II angeboten natte das hat er mir auch schriftlich mitgeteilt wo ich ihn gebitten hatte das er mir das wie beschrieben verkauft

Hn war das aber egal

Ähnliche Themen

Das kann ihm auch herzlich egal sein, denn, seine Bilder vom Fzg., sprechen doch da eine eindeutige Sprache ...

Ausserdem, hast doch Du diese "Kiste" ersteigert, wie "gesehen"! - Oder irre ich mich da?
Wer gibt denn da ernsthaft was auf eine "Produktbeschreibung" in einer "I-baeh"-Anzeige, wenn die dazu eingestellten Bilder, schon ganz offensichtlich, das Gegenteil beweisen und dem Grundtenor der Anzeige (dessen Titel vor allem) grundsaetzlich widerprechen 😕

Das laesst sich auch durchaus relativieren, denn er schrieb da ja nur von OPTIK !
Ob Dir das jetzt in den Kram passt oder eher nicht, Schuld bist Du in dem Fall eindeutig selbst an dem misslungenen "Kuhhandel" ...

PS: Ich traue immer noch eher den Bildern von einem Fzg. auf "I-baeh", als der Fzg.-Beschreibung des Verkaeufers!
Der kann darin (i.d.R. meist ungestraft) auch "Maerchen" erzaehlen, aber die Bilder vom Fzg. luegen eben nicht!

Du kannst Deine Kohle, von der Realitaet voellig abgehoben, natuerlich auch Deinen Anwaelten ueberweisen! - Der Erfolg ist in dem Fall aber mehr als fragwuerdig und ich wuerde Dir - als juristisch "Halbwissender" (wenn ueberhaupt) - davon eindeutig abraten !

PS2: Deine Texte hier auf MT sind und bleiben einfach nur eine Zumutung ...

Den seine Texte sind echt ne Zumutung. Hätte ich einen Brief mit vertauschten Vokalen bekommen oder sogar mit dem Satzbau Prädikat, Subjekt, alder..... Würde ich auch drauf schei....
Nun zum wesentlichen und wichtigen. Meiner Einschätzung nach verschwendest du zeit und Geld. Die anzeige im auktionshaus ist doch eindeutig. zumal wer kauft nen auto von dem er null ahnung hat ? wenn du nicht weißt wie ein e30 aussieht, kauf dir nen käfer. aber vorsicht da gibt es auch baujahrbedingte unterschiede :P .mal abgesehen davon, dass ich mir so nen groschengrab für das Geld nie kaufen würde, denke ich du bleibst schön darauf sitzen. Aber da heutzutage jeder eine Rechtsschutz Versicherung hat, kann sogar der größte Legastheniker sich einen Anwalt (äh Briefeschreiber) leisten. Ob es dennoch zu einer Verhandlung kommt wird sich zeigen. Ich denke eher es wird in einem Vergleich enden.

Nun noch ein Tipp von e30 Fahrern für Neulinge.
Ganz toll ist die Seite Wikipedia, da steht tatsächlich alles über den e30 was man wissen möchte. Voraussetzung ist, ein gutes Sprachgefühl und die Kunst lesen zu können.

Das ist alles was ich dazu zu sagen habe. Zitat ( Forrest Gump )

Zitat:

Original geschrieben von ustaapo

Zitat:

Original geschrieben von Flup-Flup

Nee Nee Andreas,
Genau da muuuuus ich dir recht geben

Halt einfach deine fres.....

Ich habe denn verkaüfer nur gebitten das ich den Kaufvertrag nachkomme wenn er mir wie beschrieben
Das auto fertig hinstellt, anscheinend hat der oder andere seine Tage.....

Ihr müsst nicht auf meine frage antwort geben auf beschissene leute habe ich kein lust, schenkt euch euro antworten. ?.....

Wenn ich Beschreibung lese das ein m tech ii angeboten wird dann ziehe ich mir das recht
Den Verkäufer zu bitten das er mir auch vollständig den m tech II vorlegt.

Die bilder sind mir egal wichtig ist was die Beschreibung beschreibt.

Bilder können alles mögliche sein z.b wie er momentan aussieht naja........

E30 M Tech II so oder so werd ich eins bekommen

Wow, was für ein Umganston ! 😕

Ist der üblich dort wo Sie herkommen ?

Schön das Ihnen die Bilder egal sind ! Dem Richter (wenn es dazu kommt) sind die Bilder nicht egal !
Der Richter wird auch Fragen warum Sie das FZ nicht vor Ersteigerung besichtigt haben !
Der Verkäufer hat ausdrücklich geschrieben :

Fahrzeug ist KEIN Neuwagen er hat sicherlich hier und da seine macken,Wer sucht der Findet deswegen vor Gebotsabgabe BESICHTIGUNG ERWÜNSCHT!!!

SPASSBIETER HÖREN VON MEINEM RECHTSANWALT UND ZAHLEN BIS 30%....

Wenn ich mir Ihren ibäh account so anschaue, dann ist schon sehr auffällig das Sie nur KFZ-ersatzteile für unterschiedlichste PKW kaufen bzw. ersteigern ! Das deutet ja darauf hin das Sie mit KFZ handeln bzw. diese reparieren(und sich somit mit KFZ auskennen), und wenn das so ist, na dann viel Spaß dabei dem Richter klar zu machen, das Sie keine Ahnung davon hatten das es kein e30 mit Carbondach gibt, und das der M-Tech II Spoiler vorne fehlt ( was auf den Fotos mehr als ersichtlich ist ) !
Vielmehr wird der Verkäufer die 30% wegen nicht Abnahme des E30 vom Richter zugesprochen bekommen ! 😉
Aber ihr Anwalt wird Ihnen sicherlich bei dem Problem helfen (und verdienen) ! 😁

Als abschießenden Tip, lesen Sie ihre Texte vor dem Einstellen noch mal durch !
Besser ist das ! Wegen den Rechtschreibung das Grammatik und so ! 😁

DFTT !

Zu schnell schreibt man im falschen Ton - lasst Euch nicht auf das *hey alder* ein!

Ich handel nicht mit kfz teilen .......

Naja dann denckmal weiter so bilder lassen sich auch täuschen

Aber kein Problem ich gucke mir die bilder an wie er aussieht wenn gut guut wen nicht dan eben nicht wenn einer sagt ey das front ist kein m tech ! Dann habe ich mich beim gebot ein fehler begangen7.

Kein problem die Beschreibung ist aber beweìß dafür das was verkauft wird ausdrücklich nur in der Beschreibung steht

Ich muss das auto garnicht besichtigen weil es nur erwünscht ist und auserdem war ich nicht auf optisch e
Mängel suche.....

Sollte Nachhinein technische probleme geben ja dann hat der verkäufer das zu beheben

Weil sowas ein versteckter mangel idt

Guck dir mein vebotsabgabe an innerhalp 24 stunden vor abgabe da hätte ich hu einem keine kfz suchen können zum anderen besjchtigung abends nachts naja hmmm.

Also ich wünche mir noch was und euch arogante leute ihr seid ja sowas von gefährlich und verrückt.

@te: nichts für ungut,aber wenn ich mir deine texte hier so durchlese(was schwer fällt) ,dann glabe ich,dass der "fehlkauf" vieleicht sogar auf sprachprobleme deinerseits zurückzuführen ist.

das du anhand der bilder nicht jeden steinschlag erkennst ist klar. aber das fehlende m-paket fällt jeden auf den ersten blick auf.
das ist ein privatverkauf und der verkäufer bekommt nen lachanfall,wenn nach dem kauf eines so alten fzgs noch mängel aufweist.
wenn du solchen service wünscht,dann kauf dir einen neuwagen!

hätte der geschrieben,es ist ein cabrio,dann hättest du ihm das auch abgenommen? nur als beispiel.

so dumm wie du dich stellen willst,kannst du nicht sein.

ps: bitte lies das ganze genau,bevor du davon ausgehst,das ich dich beleidigt habe o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von ustaapo

Ich handel nicht mit kfz teilen .......

Naja dann denckmal weiter so bilder lassen sich auch täuschen

Aber kein Problem ich gucke mir die bilder an wie er aussieht wenn gut guut wen nicht dan eben nicht wenn einer sagt ey das front ist kein m tech ! Dann habe ich mich beim gebot ein fehler begangen7.

Kein problem die Beschreibung ist aber beweìß dafür das was verkauft wird ausdrücklich nur in der Beschreibung steht

Ich muss das auto garnicht besichtigen weil es nur erwünscht ist und auserdem war ich nicht auf optisch e
Mängel suche.....

Sollte Nachhinein technische probleme geben ja dann hat der verkäufer das zu beheben

Weil sowas ein versteckter mangel idt

Guck dir mein vebotsabgabe an innerhalp 24 stunden vor abgabe da hätte ich hu einem keine kfz suchen können zum anderen besjchtigung abends nachts naja hmmm.

Also ich wünche mir noch was und euch arogante leute ihr seid ja sowas von gefährlich und verrückt.

Tut mir echt leid, aber hier ist Hopfen und Malz verloren !

"Dont't Feed The Troll" 😁

Ich bin raus ! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

@te: nichts für ungut,aber wenn ich mir deine texte hier so durchlese(was schwer fällt) ,dann glabe ich,dass der "fehlkauf" vieleicht sogar auf sprachprobleme deinerseits zurückzuführen ist.

das du anhand der bilder nicht jeden steinschlag erkennst ist klar. aber das fehlende m-paket fällt jeden auf den ersten blick auf.
das ist ein privatverkauf und der verkäufer bekommt nen lachanfall,wenn nach dem kauf eines so alten fzgs noch mängel aufweist.
wenn du solchen service wünscht,dann kauf dir einen neuwagen!

hätte der geschrieben,es ist ein cabrio,dann hättest du ihm das auch abgenommen? nur als beispiel.

so dumm wie du dich stellen willst,kannst du nicht sein.

ps: bitte lies das ganze genau,bevor du davon ausgehst,das ich dich beleidigt habe o.ä.

Was soll ich mit ein neuwagen wenn ich alte autos lieb habe.

Warte doch einfach ab lass dich überraschen wer am ende doch recht hat

...wenn ich mir das so durchlese dann weiss ich wieder, warum ich auf ebay nix verkaufe, am Ende hat man(n) es dann mit solchen "Experten" als Käufer zu tun und jede Menge Ärger...

Und Anwalt möchte ich in dieser Angelegenheit auch nicht sein...

Mannomann, also eigentlich ist alles gesagt, Nichtwissen schützt vor Strafe nicht und ich kenne keinen Privatverkäufer, der die Gewährleistung für Mängel NICHT ausschliesst ...

So long, Dieter

@ustaapo:
1. Besuche einen Volkshochschulkurs für "Deutsch",
2. schließ diesen erfolgreich ab,
3. verschon uns bitte in Zukunft mit solchen Threads, bei deiner Orthographie und Satzstellung bekomm ich Gänsehaut.

und bitte, bitte jammer nicht wenn andere schlauer sind als du...
Stefan

Oh Mann. :-)

Habe versucht mir das ganze "geschreibsel" durchzulesen und zu verstehen. ;-)

Junge, bezahl einfach die "Kasperlbude" , lerne daraus und alles wird gut. :-)

Ach ja, Deutschkurs an der VHS ist von Vorteil. ;-)

Viel Erfolg beim nächsten Kauf.