ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Bmw E30 Gekauft Anwälte Läufen schon

Bmw E30 Gekauft Anwälte Läufen schon

BMW 3er E30
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 13:51

Hay Leute

Ich Habe mir Mein Wunsch Auto Besser gesagt ich Habe es für wenicht geld bei ebay ersteigert.

Fazit: das ersteigerte auto habe ich mein kumpel gezeigt wobei er mir sagte das die Beschreibung zum auto überhaupt nicht passen.

Das Problem War das er M Packet nachgerüstet hat aber in der tat nicht hat

Ich als nicht ahnung hat war mir 99 % sicher das dass fahrzeug Ein M packet hat.Aber mein kumpel behauptet das dass verbaute M Packet Kit

Erstens Kein Orginal Paket ist.

Zweitens jede Menge spur vom M Technik II Fehlt

Desweiteren Sowie ich es verstanden habe solte das fahrzeug einen

* Carbon dach

* gewinde Fahrwerk

* Komplett Karosserie Weiß Foliert

* etc..etc......

.Mein Problem habe ich oben ja geschildertIch will unbedingt das der verkäufer wie beschrieben mir das auto zu Verfügung stellt . Ich könnte mich vlt bei denn bildern irren weil ich keine ahnung habe mich geirrt habe aber die Beschreibung bleibt fest.

Desweiteren hatte ich mit verkaüfer kontakt aufgenommen habe ihn meine Situation geschildert das war für ihn egal er würde sowas von mir nicht hören wollen gekauft ist gekauft......

..http://www.ebay.de/itm/...Weiss-Foliert-mit-Carbon-Dach-KW-Gewindef...

Sein Anwalt wurde eingeschaltet Habe auch ein Brief bekommen

Ch konnte nur bis jetzt von meinem anwalt mit seiner sekretärin das alles durch sprechenCh wollte kurz meinungen von euch hörenKann ich vom Kaufvertrag zurücktreten wen Artikel und Beschreibung nicht mit ein stimme

Oder besser gesagt kann ich es von ihm nicht so verlangen wie er es beschrieben hat.

Z.b den Orginal M Tech II nachrüsten was sehr teuer ist

Stoßstange

Heckstoßstange

Nebelscheinwerfer

Heckstoßstange

Seitenschweller

Kleinkramteile weit über 1000 euro

 

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2013 um 10:43

Wie heisst es so schön: Nicht wissen schützt vor Strafe nicht...

Sorry, aber wenn ich das hier so lese (und es ist nicht ganz einfach zu verstehen) dann frage ich mich schon, ob ein mündiger Bürger ein Rechtsgeschäft getätigt hat....

Die Bilder ziegen doch ganz klar eine Bastelbude, hat der TE wirklich allen Ernstes geglaubt, er bekäme ein anderes Fahrzeug als auf den Bildern gezeigt? Mit "echtem" Carbondach...?

Mann, mann, mann, ich würde sagen, selber Schuld und den Verlust nennt man dann Lehrgeld...

Viel Erfolg mit Deinem Anwalt.

Gruss, Dieter

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 13:55

http://www.ebay.de/.../221251823019?...

Also wenn du mein Meinung hören möchtest. Es ist klar zu erkennen, dass vorne weder Stosstang noch Frontschürze verbaut ist. Der Heckspeuler ist auch nicht dabei. Also es sieht für mich nicht aus als hätte er etwas bezüglich deines M Paket´s verschwiegen. Bilder sagen mehr als 1000Worte.

Carbon Dach ????? In der Beschreibung steht, es ist ein foliertes Fahrzeug mit Carbon Dach ( du hast doch nicht ernsthaft geglaubt das Dach ist aus Carbon oder) das kauft dir in dem Fall doch keiner ab. Ich würde mein Glück versuchen und vom Kaufvertrag zurück treten. 30 Prozent vom Kaufpreis ist glaube ich Müll aber dein Anwalt wird dir da genaueres sagen können. Wie gesagt betrug kann ich beim kurzen überlesen nicht erkennen und 2,7k ist scho ne Menge Kohle für nen 320 ohne TÜV und Ausstattung. Ps falls du ihn behällst und etwas davon haben möchtest bau das M tech 2 ab und mach ne Hohlraumversiegelung rein sofern es noch nicht vergammelt ist.

Ist das ernst gemeint?

Gütiger Herr bewahre mich vor solchen Gebrauchtwagen Käufern wenn ich mal den e30 verkaufen müsste.

Zum Glück hab ich garantiert die besseren Anwälte :D

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 0:17

Würdes und wirst du mir nicht glauben wollen das ich nicht ahnung habe wie wirklich ein m tech 1 und ein m tech 2 aussieht

Deswegen habe ich wie gesagt durch ein Beispiel bild mir aus google.de m tech 2 bilder angeguckt

Und beschlossen das es sich bei diesem artik3l laut tittel und beschreibung um einen nachgerüstet en

M tech 2 kit das selbstverständlich orginal sein

Jetzt der fehler zur 90% zählt die beschreibung zur 10 % die bilder

Wenn jetzt auf der Beschreibung stehen würde das felgen nicht mit dabei sind ohje ohje hanaha ich soll mich auf bilder verlassen lieber nicht

Ein orginaler M tech 2 kit nagelneu kostet ab 1300 Euro mit klein teile Kram +/- 2000 Euro inklusive Mwst

Ein gebrauchter M Tech 2 Kit kostet zwischen 400 und 800 Euro je nach zustand

Wenn ich mich auch durch bilder irre aber beim lesen nicht dann erwarte ich auch einen vollständigen M Tech 2 Kit in Orginalllll das ist selbstverständlich wenn das ein zubehör wäre dann hätte mann

Ls beispiel

Bmw e30 mit evo2 bodykit schreiben müssen und nicht M tech 2

Und das mit carbon dach kann ich dir garantieren das für den E30 jedemenge Carbon Teile vorhanden sind.

Und wenn einer schreibt weiß folier dqnn und carbon dach dan gewin de fahrwerk und optik was soll ich darunter verstehen

Soll er das denn so ausführlich beschreiben das ich dann nicht mein anwalt einschalte

Ich als kaüfer habe mein anwalt gebitten das er mir das fahrzeug mit Vollständige orginal kit zu Verfügung stellt und mir das carbon dach einbaut wenn das foliert ist das intresiert mich überhaupt kein drec.....

Soll er das so beschreiben das der hasan S....... aus Bielefeld mir nix verbirgt

Dann sind auch die 2.7 T ein super Schnäppchen

Es sei denn wir lassen die sache und suche mir was anderes aus wo ich dann vorher anfrage und mir das nochmals schriftlich bestätigen lasse

am 29. Juli 2013 um 10:43

Wie heisst es so schön: Nicht wissen schützt vor Strafe nicht...

Sorry, aber wenn ich das hier so lese (und es ist nicht ganz einfach zu verstehen) dann frage ich mich schon, ob ein mündiger Bürger ein Rechtsgeschäft getätigt hat....

Die Bilder ziegen doch ganz klar eine Bastelbude, hat der TE wirklich allen Ernstes geglaubt, er bekäme ein anderes Fahrzeug als auf den Bildern gezeigt? Mit "echtem" Carbondach...?

Mann, mann, mann, ich würde sagen, selber Schuld und den Verlust nennt man dann Lehrgeld...

Viel Erfolg mit Deinem Anwalt.

Gruss, Dieter

Also echt. Lese erst mal einiges über den e30. Ich glaube du gehst viel zu verbissen an die Sache ran. Und als Besitzer eines m tech 2 Cabrios Schau dir den Plastik Dreck genau an. Ich hatte schon 3 m tech 2 Modelle und das Cabrio ist das erste, dass sauber ist. Gute Fahrzeuge findest du auf e30.de aber zeit brauchst du trotzdem für was gescheites. 2.7k ist für die Bastel Bude zu viel.

Was willst du mit einem Carbon Dach ? Ich kenne den Aufbau der e30 Modelle gut und ich frage mich ernsthaft, ob du das echt glaubst Carbon Dach ??????

Ich würde es anhand der Beschreibung klar als foliiert verstehen.

am 29. Juli 2013 um 13:37

Sorry wenn ich nachfrage aber schreibst du alleine oder sitzt da jemand neben dir?

Die ersten Sätze musste ich 5 mal durchlesen bis ich mal drauf gekommen bin was du willst, und dann auf einmal super Sätze ohne Fehler.

am 30. Juli 2013 um 8:52

Liebe Leute,

zur Ehrenrettung des Bastelbuden-Käufers muss man hier mal anmerken: nicht jeder ist so verrrückt wie die meisten hier und kennt jede Schraube eines E30. Wenn der Verkäufer von einem M-Paket spricht sollte das auch verbaut sein und nicht nur schlecht genachte Repro-Plastikteile. Ein in Carbon-Optik foliertes Dach ist auch was anderes als ein Carbon-Dach. In der juristischen Bewertung muss man leider feststellen, dass wir es hier mit einer nicht korrekten Artikel-Beschreibung zu tun haben und der Käufer in jedem Fall Anspruch auf Rückabwicklung hat. Maßstab ist nicht die Fachkundigkeit des Käufers, dieser darf Laie sein. Er muss aber auf die korrekte Artikel-Beschreibung des Verkäufers vertrauen dürfen.

Im übrigen hat die juristische Bewertung auch nichts mit einer möglicherweise nichtvorhandenen Sympathie für den Käufer zu tun und auch nichts mit möglichen orthographischen Schwächen. Hier hat ein unseriöser Verkäufer auf einen Laien ghofft, damit diesem die Täuschung nicht auffällt und hat wieder besserem Wissens dem armen Kerl die Bastelbude an die Backe genagelt. Wir sollten den Verkäufer kritisieren und nicht jemanden, der sich einen aus seiner Sicht schönen e30 kaufen wollte.

also ganz im ernst,käuferschutz hin oder her... wenn man keine ahnung hat,dann sollte man den gebrauchtwagenkauf sein lassen.ansonsten bettelt man förmlich nach betrügern.

der te hatte die möglichkeit dem verkäufer viele löcher in den bauch zu fragen und sich das auto vor dem kauf persönlich anzusehen. aufgrund der artikel beschreibung verstehe ich es so,das das auto weiss mit diamantschwarzen dach ist. und es gibt sicher keine carbondächer für den e30... ansonsten würden mich montage und vor allem eintragung interessieren .

da steht überall "e30 m-packet2".. nicht e30 mit m packet 2....

ich wünsche niemanden etwas böses,aber ich glaube hier wird der käufer lehrgeld zahlen.

Ich schreibe jetzt mal was dazu, selbst wenn das einige hier als "Schwachsinn" abtun werden:

Das Fzg. wurde unter dem Titel:

E30 M-Packet II Weiss Foliert mit Carbon Dach KW Gewindefahrwerk OPTIK

Dort inseriert! Das Wort OPTIK darin sagt mir schon mal "hallo" - da stimmt was nicht!

Das Wort bzw. die Bezeichnung "Packet" gibt es nicht im deutschen Sprachgebrauch, da heisst das schlicht "Paket", oder eben auf englisch "Package" - und fertig!

Sollte der TE tatsaechlich so naiv gewesen sein, das zu glauben, verstehe ich es trotzdem nicht! - Denn die Bilder vom Fzg. "sprechen" doch eine eindeutige "Sprache" dazu, das dies eben - abgesehen von der OPTIK - eben real nicht der Fall ist!

am 1. August 2013 um 11:09

Zitat:

 

Sollte der TE tatsaechlich so naiv gewesen sein, das zu glauben, verstehe ich es trotzdem nicht! - Denn die Bilder vom Fzg. "sprechen" doch eine eindeutige "Sprache" dazu, das dies eben - abgesehen von der OPTIK - eben real nicht der Fall ist!

Ach weißt Du. Jeden Tag steht ein Dummer auf der bei solchen Inseraten feuchte Hosen bekommt.

Themenstarteram 1. August 2013 um 22:25

An alle leute da drausen

I.

Ich habe laut beschreibung gelesen das es sich um nachgerüstet M Tech II handelt.

Ich habe schon zwei Anwälte mich beraten lassen

Die Antworten sind klar und deutlich positiv,

Es besteht ein mangel vor ich habe das schriftlich.

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=233352

Desweiteren Leute leute....

Ich Favorit Fahrzeug ist ein Mercedes W124 500E nix anderes gewesen.

Aber der E30 hatte mir sehr gut gefallen.

Ob ich mich bei dem kauf e30 leergeld ausgegeben habe .... nein gegenteil

Ich verlange vom Verkäufer um nachbesserung das er mir M Tech II Orginal Kit vollständig nachrüstet.

Oder ich zihe mir das recht vom kauf zurückzutreten

Ob da optik steht intresiert mich nicht die Titel beschreibung steht für Stichwort artik ganz klar und deutlich

Der Verkäufer hat sich gerade hinzustellen er soll sich wie ein mann fernhalten nicht wie ne frau

Voralem sollte man etwas nicht verbergen.

@ustaapo

Kein weiterer Kommentar von mir dazu!

Ob Du das einsiehst oder nicht, Du bist da auf dem Holzweg! - Da hilft Dir auch Dein Anwalt nicht raus, denn Du hast die falsche Entscheidung getroffen!

am 2. August 2013 um 11:05

Der Verkäufer wird hier wohl demnächst einem Ehrenmord zum Opfer fallen, weischt Du.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Bmw E30 Gekauft Anwälte Läufen schon