BMW Drallklappen

BMW 5er F11

Moin liebes Forum,

hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Mein Fahrzeug F11 535d xdrive hat seit heute ca. so 80-100ps habe es mal ausgelesen und mir kam der Fehler angezeigt. Hatte das jemand schon? Falls Ja was wurde bei euch gemacht?

BMW Drallklappen F10
6 Antworten

Entweder drallklappen raus (hatte ich mal…) nicht so der hit. Hatte beim anfahren und unteren drehzahlband gefühlt 100ps weniger…. Schluckte auch knapp nen liter mehr.

Ich habe ein neues Saugrohr einbauen lassen und jetzt ist perfekt

Ausbauen auf Beschädigung kontrollieren, wenn’s geht reiniegen .

Da ist garantiert die Ansaugung zugekokt, sodass sie sich kaum noch/nicht mehr bewegen. Luftverteiler runter. Sauber machen. Auf beschädigungen kontrollieren. Wenn sie ausgeschlagen sind neuer Luftverteiler. Ohne Drallklappen fährt sich total mies. Das ist bestenfalls ne Notlösung

Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 10. Juni 2025 um 05:44:15 Uhr:
Da ist garantiert die Ansaugung zugekokt, sodass sie sich kaum noch/nicht mehr bewegen. Luftverteiler runter. Sauber machen. Auf beschädigungen kontrollieren. Wenn sie ausgeschlagen sind neuer Luftverteiler. Ohne Drallklappen fährt sich total mies. Das ist bestenfalls ne Notlösung

macht es sinn die drallklappen mit blindstopfen zu ersetzen wenn man schon dabei ist?