BMW Display Key
Hallo zusammen,
ich hole nächste Woche meinen BMW 540i Jahreswagen aus München ab.
Da er u.a. eine Standheizung an Bord hat ist auch der Display Key dabei.
Jetzt meine Frage. Wird der 5er ab Werk mit einem Display Key oder mit zweien ausgeliefert?
Normal gehören ja immer zwei Schlüssel zum Auto, oder irre ich hier ?
Beste Antwort im Thema
Ein Display Key und zwei "normale Funkschlüssel".
ab 08/2018 jedoch geändert: Ein DisplayKey und ein "normaler Funkschlüssel"
38 Antworten
Hmm. In einem amerikanischen Video habe ich gesehen, dass man per Ferne das Auto damit starten kann. Ist aber in der EU wahrscheinlich verboten... ?
Genau. In den USA ist das die Standheizung.
Um den Motor aus der Ferne starten zu können braucht man keinen Display key, das geht auch mit dem normalen Schlüssel.
Zitat:
@eugen schrieb am 11. November 2020 um 07:47:09 Uhr:
Um den Motor aus der Ferne starten zu können braucht man keinen Display key, das geht auch mit dem normalen Schlüssel.
Wie bitte ??
Ähnliche Themen
Nur in den USA!
du kannst auch (in Deutschland) nur mit dem DisplayKey den Motor starten, wenn du die Sonderausstattung "Ferngesteuertes Parken" hast.
Das funktioniert aber nicht mit dem normalen Schlüssel
Zitat:
@nickjohn75 schrieb am 12. November 2020 um 13:25:30 Uhr:
du kannst auch (in Deutschland) nur mit dem DisplayKey den Motor starten, wenn du die Sonderausstattung "Ferngesteuertes Parken" hast.
Das funktioniert aber nicht mit dem normalen Schlüssel
Ja, aber dann läuft der Motor nur, solange du die Seitentaste drückst und du musst direkt daneben stehen.
In den USA kann man ein Auto auch von 100 Meter Entfernung starten. Dann läuft die Klima schon mal vor. Diese Funktion ist dort mit dem Display Key gelöst. Kann mir nicht vorstellen, dass das in der EU erlaubt ist.
Sicher dass die Signale des Display Keys per Funk gesendet werden?
Wenn ich über meinen Schlüssel die Klima/Standheizung aktiviere, dann funktioniert das auch aus meiner Wohnung heraus. Dabei steht das Auto gute 70m Luftlinie entfernt inkl. mehrerer dicker Wände.
Wird über Funk übertragen.
Bis 300m