BMW 1er F70 Autohold Funktion ?
Hallo zusammen,
habe mir den BMW 1er neu bestellt mit schöner Ausstattung. Ich wollte aber wissen, ob es eine Autohold Funktion im Fahrzeug gibt ? Mein BMW Verkäufer meint nein, aber ich habe im Infortaiment selbst etwas über Autohold gefunden.
Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
Viele Grüße 🙂
7 Antworten
Mit Autoholf meinst Du sowas wie eine Anfahrhilfe am Berg? Braucht man eigentlich dank Automatik heute nicht mehr, aber ist seit einigen Jahren Standard bei BMW.
Oder meinst Du, dass die Automatik automatisch auf P schaltet, wenn Du anhälst?
Siehe Bedienungsanleitung.
Wenn du anhältst wird die Holdfunktion aktiviert und du kannst den Fuß von der Bremse nehmen. Zum Anfahren einfach das Gaspedal betätigen.
Zitat:
@Don1907 schrieb am 30. März 2025 um 09:05:34 Uhr:Zitat:
Siehe Bedienungsanleitung.Wenn du anhältst wird die Holdfunktion aktiviert und du kannst den Fuß von der Bremse nehmen. Zum Anfahren einfach das Gaspedal betätigen.
Ja genau das meine ich, hab das in meinem Golf auch gehabt. Mein Verkäufer meinte aber, das es dies nicht im neuen BMW 1er gibt. Aber du hast es mir ja jetzt bestätigt. Danke 🙂
Zitat:
@01goeran schrieb am 30. März 2025 um 08:55:06 Uhr:
Mit Autoholf meinst Du sowas wie eine Anfahrhilfe am Berg? Braucht man eigentlich dank Automatik heute nicht mehr, aber ist seit einigen Jahren Standard bei BMW.Oder meinst Du, dass die Automatik automatisch auf P schaltet, wenn Du anhälst?
Autohold ist nichts von beidem.
Zur Anfahrhilfe, auch ein Automatic Fahrzeug braucht die Anfahrhilfe.
Nimmt man den Fuß von der Bremse fängt das Fahrzeug irgendwann trotzdem nach hinten zu rollen, weil die Bremse nicht festgestellt wird.
Auto Hold unterstützt durch automatisches Feststellen und lösen der Bremse.
Es wird nicht in P geschaltet. Das Fahrzeug wird Minutenlang gehalten.