1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW Diesel sauber ? (sauberer als VW ...)

BMW Diesel sauber ? (sauberer als VW ...)

BMW X3 F25

Hallo Gemeinde,
in dem Artikel hier:
http://www.spiegel.de/.../...rden-vw-auf-die-spur-kamen-a-1053972.html
wird erklärt, dass ein BMW X5 (wohl Euro 6) die USA Vorgaben für Stickoxide im wesentlichen erfüllt hat - im Gegensatz zu VW.
Wie sieht denn das für die X3 mit Vierzylinder-Diesel aus ? Hat da jemand Infos ?
Und wie weit sind denn die Vierzylinder-Diesel des F25 mit Euro 5 davon entfernt ?
Natürlich alles unter wirklich realen Bedingungen ... und nicht im Kaspertheater ... :-)
Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Watt ihr Euch alle aufregt...... ich kaufe mir nen Auto für 10 Jahre ( und dann BAR bezahlt) und nicht um es nach 2-3 Jahren wieder abzustoßen. Genau dafür sind BMW Fahrzeuge und speziell der X3 gut, die halten nämlich so lange 😁
Gelaber von wegen, ich hab mir den X3 gekauft um die Umwelt zu schonen und das Teil nach 2-3 Jahren ohne großen Wertverlust wieder zu verscherbeln fallen in die Kategorie "ich verdoof mich selbst und versuch es auch bei anderen"....
Wer sich alle zwei-drei Jahre nen neues Auto kauft, tut das um seinem Nachbarn zu gefallen (oder der Nachbarin 🙂 ), der tut das zur Freude von BMW und deren Verkäufern. Er tut definitiv Nichts aber auch GAR NICHTS für die Umwelt!
Wir Deutschen waren früher mal stolz auf unsere Wertschöpfung, dem Werterhalt und der langen Nutzungsdauer..... auf gut Deutsch, wir waren stolz darauf aus Scheiße Bonbons zu machen!
Heute tun wir so als ob wir Umweltkings sind weil wir befähigt sind uns alle zwei - drei Jahre nen neues Auto zu kaufen das zwei-drei Gramm Irgendwasoxid weniger ausstößt!
Btw, ich bin keiner dieser Sisallatschen tragenden Umweltfreaks, mir genügt es das mein X3 mit B47 2.0 Diesel verdammt genügsam ist, mich komfortabel von A nach B bringt ....... das isser, das tut er 😁

Lasst die Amis labern, deren Benzinschlurren kriegen hier in Europa kein Bein auf den Boden weil sie keinerlei Normen einhalten können. Sich über andere Aufregen ist dann natürlich vom Feinsten .....

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@dirkgf schrieb am 23. September 2015 um 17:52:03 Uhr:

Zitat:

@archer769 schrieb am 23. September 2015 um 14:57:12 Uhr:

Der X3/X4 wird in den USA soviel ich weiss nur als benziner vermarktet.

Dasselbe wohl fuer die 5er vs. 3er/4er.

In den USA kann man den 28d beim 3er und X3 kaufen.

Gruß
Dirk

Stimmt, den x3 gibts als 28d (wieso die den nicht 20d nennen wie in europa???). Hatte nur mal den x4 auf der us seite angeschaut, und der wird nur mit benzinmotor verkauft.

Was hat denn der 28d für eine Motorisierung? Oder ist das auch nur ein 20d Vierzylinder?

Wie ich es einschätzen kann ist der US 25d = EU 20d

Soweit ich weiß, wird für den X3 US-Diesel weiterhin der N47 verbaut .... dieser jedoch mit Adblue SCR. B47 mit NOx-Speicherkat schafft wohl nicht die US Abgasgrenzwerte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hm28 schrieb am 24. September 2015 um 06:54:26 Uhr:

Soweit ich weiß, wird für den X3 US-Diesel weiterhin der N47 verbaut .... dieser jedoch mit Adblue SCR. B47 mit NOx-Speicherkat schafft wohl nicht die US Abgasgrenzwerte.

Stimmt, gemäss

diesem Artikel

ist im X3 28d noch der N47 verbaut, aber ich habe keine hinweise auf die Verwendung eines AdBlue SCR Systems gefunden. Wäre für mich aber unverständlich wenn es in den USA verbaut wird (und dazu noch zu einem ca. 25% tiefer Kaufpreis) aber in Europa nicht. Vor allem falls durch das ganze VW-Diesel Desaster sicherlich kommende Nachprüfungen ergeben das die N47 bzw. die neuen B47 die jeweiligen Standards nicht erfüllen und man bei BMW eine einbaufertige Lösung gehabt hätte.

Gewinnoptimierung um jeden Preis ist die kurzsichtige Devise. Und ich befürchte nicht nur bei VW ...

Das wird noch interessant. Vor allem weil ich morgen meinen neuen X4 20d mit dem Wissen übernehmen werde, das der ohnehin schon immense Wertverlust (vor allem in dieser Preisklasse) sich jetzt für Dieselfahrzeuge massiv erhöhen wird. Ob nur kurzfristig oder generell wird sich erst zeigen, je nachdem was noch alles ans Licht kommt und wie sich die Autoindustrie als ganzes und einzelne Marken im speziellen verhalten.

In diesem Artikel der SCR erwähnt.

Autobild kommt mit diesem Artikel http://www.ariva.de/.../...usiv-Auch-BMW-Diesel-ueberschreitet-5498623
Habe ich jetzt für viel Euronen etwas bald Unverkäufliches in der Garage?

Wie ich befuerchtet habe, VW war nur die spitze des eisberges ...

Zitat:

@archer769 schrieb am 24. September 2015 um 07:53:26 Uhr:

Zitat:

@hm28 schrieb am 24. September 2015 um 06:54:26 Uhr:

Stimmt, gemäss diesem Artikel ist im X3 28d noch der N47 verbaut, aber ich habe keine hinweise auf die Verwendung eines AdBlue SCR Systems gefunden. Wäre für mich aber unverständlich wenn es in den USA verbaut wird (und dazu noch zu einem ca. 25% tiefer Kaufpreis) aber in Europa nicht. Vor allem falls durch das ganze VW-Diesel Desaster sicherlich kommende Nachprüfungen ergeben das die N47 bzw. die neuen B47 die jeweiligen Standards nicht erfüllen und man bei BMW eine einbaufertige Lösung gehabt hätte.

Gewinnoptimierung um jeden Preis ist die kurzsichtige Devise. Und ich befürchte nicht nur bei VW ...

Das wird noch interessant. Vor allem weil ich morgen meinen neuen X4 20d mit dem Wissen übernehmen werde, das der ohnehin schon immense Wertverlust (vor allem in dieser Preisklasse) sich jetzt für Dieselfahrzeuge massiv erhöhen wird. Ob nur kurzfristig oder generell wird sich erst zeigen, je nachdem was noch alles ans Licht kommt und wie sich die Autoindustrie als ganzes und einzelne Marken im speziellen verhalten.

Fang´ mal nicht an zu weinen. Denk´ mal an den Franken, die geringen Steuren in der Schweiz, die fehlenden AUsgaben für Einwanderer (da ihr ja keine aufnehmt/warum eigentlich?) und die fhlenden Zahlungen an die EU...DANN kannst du bestimmt bald wieder lachen

Zitat:

@peterhrw schrieb am 24. September 2015 um 11:12:35 Uhr:

Autobild kommt mit diesem Artikel http://www.ariva.de/.../...usiv-Auch-BMW-Diesel-ueberschreitet-5498623

Nur handelt es hier hierbei um den alten X3 bis 2014, siehe Bild und da ist noch keine Euro 6 Einstufung

Zitat:

@Reinerno schrieb am 24. September 2015 um 12:16:33 Uhr:

Zitat:

@peterhrw schrieb am 24. September 2015 um 11:12:35 Uhr:

Nur handelt es hier hierbei um den alten X3 bis 2014, siehe Bild und da ist noch keine Euro 6 Einstufung

Bei einer Leistung (laut Artikel) von 180PS und 280Nm (?) muss es noch andere Abweichungen zu den Europa-Versionen geben.

Zitat:

@AggroCologne schrieb am 24. September 2015 um 11:58:45 Uhr:

Fang´ mal nicht an zu weinen. Denk´ mal an den Franken, die geringen Steuren in der Schweiz, die fehlenden AUsgaben für Einwanderer (da ihr ja keine aufnehmt/warum eigentlich?) und die fhlenden Zahlungen an die EU...DANN kannst du bestimmt bald wieder lachen

LOL ... hast du schon gemacht 😛 (obwohl du wohl den wahren grund dafür nicht verstehst 😮)

@FreWol:
wo findest du etwas über die Leistung des getesteten X3???

Und HIER die erste Reaktion von BMW ...

Zitat:

@FreWol [url=http://www.motor-talk.de/.../...l-sauber-sauberer-als-vw-t5443644.html

Bei einer Leistung (laut Artikel) von 180PS und 280Nm (?) muss es noch andere Abweichungen zu den Europa-Versionen geben.

Das sind 280 lb-ft ... die kennen ja kein metrisches System.

Gruß
Dirk

Zitat:

@archer769 schrieb am 24. September 2015 um 13:18:16 Uhr:

Zitat:

@AggroCologne schrieb am 24. September 2015 um 11:58:45 Uhr:

LOL ... hast du schon gemacht 😛 (obwohl du wohl den wahren grund dafür nicht verstehst 😮)

@FreWol:
wo findest du etwas über die Leistung des getesteten X3???

Sorry, das war in dem anderen

Artikel

aus dem Kommentar von Toyeca einen vorher

Zitat:

@dirkgf schrieb am 24. September 2015 um 13:39:38 Uhr:

Zitat:

@FreWol [url=http://www.motor-talk.de/.../...l-sauber-sauberer-als-vw-t5443644.html

Das sind 280 lb-ft ... die kennen ja kein metrisches System.

Gruß
Dirk

Danke, das hatte ich wiederum überlesen. Das sind dann 380 Nm.....

Deine Antwort