Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Bmw Csl Vs Ferrari Challange Stradale, Porsche Gt3 Rs

Bmw Csl Vs Ferrari Challange Stradale, Porsche Gt3 Rs

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 0:16

So ich hab hier mir mal drei Fahrzeuge rausgepickt die meines Erachtens gut zusammenpassen. Alle sind sie konseqent auf Leichtbau getrimmt, was meiner Meinung nach das A und O beim Sportwagenbau ist. Jedoch sparen allezusammen nicht mit Leistung:

Ferrari Challange Stradale:

V8

425PS

>300KM/H

0-100KM/H 4,1s.

0-200KM/H 13,9s.

3586ccm

373NM

1180Kg

2,7Kg/Ps

169.000eur.

Porsche GT3 RS:

Boxer-6

381PS

306KM/H

0-100KM/H 4,4s.

0-200KM/H 14,0s.

3600ccm

385NM

1360Kg

3,6Kg/Ps

120.788eur.

BMW M3 CSL:

Reihe-6

360PS

280KM/H (nur mit Rennfahrerlizenz)

0-100KM/H 4,8s.

0-200KM/H 16,7s.

3246ccm

370NM

1385Kg/Ps

3,9Kg/Ps

85.000eur.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2004 um 0:32

Ferrari Challange Stradale

 

Hier ein Pic vom Challange Stradale...

Mit freundlichen Grüßen TVR_TYPHON!

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 0:51

Porsche GT3 RS

 

Und noch eins vom GT3 RS!

Mit freundlichen Grüßen TVR_TYPHON!

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 0:56

www.porsche.de

 

Die pics bekommt ihr mit einer noch besseren Auflösung unter www.porsche.de!

Porsche GT3 RS

MFG TVR_TYPHON!

Wo hast Du denn die Zahlen her?

Ich hab hier beim GT3 RS:

0-100 4,2 S

0-200 13,5 S

Die Zahlen beim Stradale sind zudem recht optimistisch.

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 17:25

Quellen

 

Die Daten vom GT3 RS hab ich direkt von Porsche GT3 RS Datenblatt !

Die Daten vom Challange Stradale sind von nem Ferrari Händler:Ferrari Callange Stradale Datenblatt !

Is klar es gibt zu jedem Fahrzeug tausend verschiedene Testergebnisse. Es ist sehr abhängig von dem Fahrzeug (PS differenzen), dem Wetter (bei kälte leistet der Motor mehr) und der Fahrbahnoberfläche... Insofern muss man hier eben n Mittelwert finden!

Mit freundlichen Grüßen TVR_TUSCAN!

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 17:29

Datenquellen

 

Die Daten vom GT3 RS hab ich direkt von Porsche GT3 RS Datenblatt !

Die Daten vom Challange Stradale sind von nem Ferrari Händler:Ferrari Callange Stradale Datenblatt !

Is klar es gibt zu jedem Fahrzeug tausend verschiedene Testergebnisse. Es ist sehr abhängig von dem Fahrzeug (PS differenzen), dem Wetter (bei kälte leistet der Motor mehr) und der Fahrbahnoberfläche... Insofern muss man hier eben n Mittelwert finden!

Mit freundlichen Grüßen TVR_TUSCAN!

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 17:33

CSL

 

Der BMW ist im vergleich zu den andern beiden um ein ganzes Stück Preiswerter! Aber die andern beiden sind auch allemal ihr Geld Wert!

Re: CSL

 

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Der BMW ist im vergleich zu den andern beiden um ein ganzes Stück Preiswerter! Aber die andern beiden sind auch allemal ihr Geld Wert!

Beim BMW hätte ich nur Angst um den Motor!

Wobei Du die 1.180 kg Gewicht beim 360 Modena CS gleich wieder vergessen kannst, den hat Ferrari komplett ohne Betriebsstoffe und dann vermutlich noch ziemlich optimistisch gemessen. (waren wohl auch noch ein paar Helium-Luftballons im Spiel :D)

Der wiegt tatsächlich vollgetankt 1.387 kg. (Quelle Sport Auto Supertest 02/2004)

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 1:03

Diese Faker...

 

Ja war klar das die Mafiosos da n bischen geschummelt haben...

Beim CSL hingegen bleibt es ja im ermessen des einzelnen wie er mit dem Motor umgeht!

MFG TVR_TUSCAN!

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 1:04

Challange Stradale

 

Was fährt denn der CS für ne Zeit am Nürburgring???

BZW. Was fahren BMW CSL(7:50.xxx), und Porsche GT3 RS???

MFG TVR_TUSCAN!

Ich hab hier mal die Zeiten aus den Sport Auto Supertests:

M3 CSL

Nordschleife 7:50 min

Hockenheim kl. Kurs 1:13,5 min

360 Modena CS

Nordschleife 7:56 min

Hockenheim kl. Kurs 1:13,0 min

911 GT3 RS

Nordschleife 7:47 min

Hockenheim kl. Kurs 1:11,8 min

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 1:27

Fight

 

Soweit liegen se gar net auseinander... :D

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 1:28

Bin sulayem

 

Hier noch n andres pic...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Bmw Csl Vs Ferrari Challange Stradale, Porsche Gt3 Rs