BMW Coupe statt Audi A5

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

ich habe das Forum über viele Woche begeistert verfolgt und auch ein paar (ich weiß viele waren es nicht) Kommentare zum Besten gegeben. Ich war und bin, wie die meisten hier im Forum, absolut fasziniert vom Traum Coupe Audi A5.
Ich weiß nicht wie oft ich "meinen" A5 im Konfigurator zusammengestellt habe.😁 Meine Freundin hat mich schon für verrückt erklärt. Jetzt musste allerdings eine Entscheidung fallen. Und die fiel nicht auf den A5!!
Grund ist die "abartig" lange Lieferzeit. Das Thema ist zwar nicht neu und ich habe es auch oft genug hier im Forum gelesen, aber es hat letztendlich den Ausschlag dafür gegeben ein BMW Coupe zu bestellen. Ich bin nicht einverstanden damit, dass man auf einen Wagen 4-6 Monate warten muss. Ich persönlich halte das für nicht akzeptabel. Zumal andere Hersteller deutlich schneller liefern können.
Ich möchte jetzt gar nicht die Vor- und Nachteile von BMW (oder anderen) und Audi diskutieren, eigentlich wollte ich mich nur "verabschieden" (ich wechsel jetzt ins BMW Forum 😉) und mich bei Euch für die vielen z.T. super Info's bedanken.
Machts gut und allzeit gute Fahrt mit Euren A5's.

CU

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich habe das Forum über viele Woche begeistert verfolgt und auch ein paar (ich weiß viele waren es nicht) Kommentare zum Besten gegeben. Ich war und bin, wie die meisten hier im Forum, absolut fasziniert vom Traum Coupe Audi A5.
Ich weiß nicht wie oft ich "meinen" A5 im Konfigurator zusammengestellt habe.😁 Meine Freundin hat mich schon für verrückt erklärt. Jetzt musste allerdings eine Entscheidung fallen. Und die fiel nicht auf den A5!!
Grund ist die "abartig" lange Lieferzeit. Das Thema ist zwar nicht neu und ich habe es auch oft genug hier im Forum gelesen, aber es hat letztendlich den Ausschlag dafür gegeben ein BMW Coupe zu bestellen. Ich bin nicht einverstanden damit, dass man auf einen Wagen 4-6 Monate warten muss. Ich persönlich halte das für nicht akzeptabel. Zumal andere Hersteller deutlich schneller liefern können.
Ich möchte jetzt gar nicht die Vor- und Nachteile von BMW (oder anderen) und Audi diskutieren, eigentlich wollte ich mich nur "verabschieden" (ich wechsel jetzt ins BMW Forum 😉) und mich bei Euch für die vielen z.T. super Info's bedanken.
Machts gut und allzeit gute Fahrt mit Euren A5's.

CU

119 weitere Antworten
119 Antworten

@girks: muss ich grundsätzlich interesse an einem alfa haben wenn ich nurmal im alfa forum kurz vorbei schaue .... es ist hier bei motortalk überall so das opelfans im vw forum und umgekehrt lesen, schreiben diskutieren, sonst müsste man jedem den zutritt verwehren, wenn er das auto des besagten forums nicht in der garage stehen hat! das hat sicher nichts mit dem neid der bmw fahrer gegenüber audi zu tun, dass hier bmw user oder ehemalige bmw fahrer online sind! im TT forum nichts los oder warum liest und schreibst du immer hier mit?

Weil ich mich für den A5 interessiere. Ganz einfach. Mein alter Herr hat einen und ich finde den Wagen sehr gut gelungen.

Dreh mir das Wort nicht um. Ich habe nicht geschrieben das alle BMW Fahrer neidisch auf den A5 sind. Es muss ein genrelles Grundinterresse an dem Fahrzeug da sein. Alles andere ist doch völliger Quatsch oder man hat zuviel Zeit im leben das man sich Dinge durschaut die einen nicht interessieren.

Girks

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

...aber aktuell ist einfach der A5 der Knaller schlechthin, das merkt man einfach.

Das ist dann auch der Grund dafür, dass man auf ihn länger warten muss als auf andere Fahrzeuge. Dem ist dann wohl auch nichts weiter hinzuzufügen.

@bigaxl: wurde weiter oben schon geschrieben, dies kann aber auch durch logistik probleme (panoradach, parkdistanz usw) zusammen hängen ... auf einen phantom wartest du auch monate ist er deshalb jetzt so der knaller viel besser als alles andere usw. hat immer andere gründe

(und ja ich finde den phantom hammer, mir ist nur nichts anderes im moment eingefallen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@bigaxl: wurde weiter oben schon geschrieben, dies kann aber auch durch logistik probleme (panoradach, parkdistanz usw) zusammen hängen ...

Ich habe da eine sehr konkrete, interne Info: Die sind von der Nachfrage völlig überrannt worden. Logistische Probleme sind nur Sekundäreffekte.

Zitat:

die autos die in meiner signatur stehen sind klarer weise nicht alles meine....

Hast du einen erhöhten Geltungsdrang? Was soll das denn? Was auch immer in der Signatur steht....

@girks: was willst den jetzt damit? die autos gehören uns also meiner familie .... du kommst hier auch mit dem auto deines altern herren an, jetzt hab ich auch verstanden warum du so begeistert von deinem Hingucker TT bist, wenn man sich deine Signatur ansieht, fällt ein Serien TT wirkich auf :-P

geltungsbedarf in keinster weise, du listet genauso deine Autos auf, sorry wenn ich dafür bis jetzt niemand beneidet oder angegriffen hat ....

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

@bigaxl: wurde weiter oben schon geschrieben, dies kann aber auch durch logistik probleme (panoradach, parkdistanz usw) zusammen hängen ...
Ich habe da eine sehr konkrete, interne Info: Die sind von der Nachfrage völlig überrannt worden. Logistische Probleme sind nur Sekundäreffekte.

Das glaub ich Dir aufs Wort. Gute Nachfrage = Tolles Auto !!!!  Sonst würde doch keiner danach fragen

Ich habe jedenfalls keinen Geltungsdrang deiner Natur das ich den A5 meines Herren in meine Signatur nehme. Die Corvette und den Porsche GT2 unserer Familie führe ich auch nicht auf. Und die ganzen Fahrzeuge die ich in 12 Jahren gefahren bin auch nicht. Das ist sorry kindisch und albern.

hier wurde mal geschrieben das die R-Klasse von Mercedes im ersten Jahr so überlaufen und ausverkauft war das lange Lieferzeiten das Problem waren und was ist jetzt .... Klar ist der A5 gefragt das schließt hier keiner aus das hat aber weder etwas mit Premiumstatus noch irgendwas zu tun .... der X6 ist auch restlos ausverkauft sagt das jetzt irgendetwas über das Fahrzeug aus?

ich rede hier auch nicht von meiner oma opas oder was weiß ich was, egal jetzt es kann doch bitte jede in seine signatur schreiben was er will also back to topic! übrigends porsche gt2 kann schon nett sein 😁

wir müssen hier nicht über geltungsbedarf oder nicht diskutieren, das kann weder ich noch du vom jeweils anderen beurteilen

GT2 ist nett und zwar besonders am Ring 😉 Und das ist nicht vom Opa oder der Oma wie kommst du darauf? Und warum ich auf meinen Hingucker TT abfahre wirst du nie verstehen können.

Achso richtig ich liste MEINE Fahrzeuge auf, nicht die von anderen. Und ich kann das beurteilen glaube mir. Wenn jemand Fahrzeuge aufführt die ihm nicht gehören ist das ganz sicher Geltungsdrang.

Girks

Zitat:

Klar ist der A5 gefragt das schließt hier keiner aus das hat aber weder etwas mit Premiumstatus noch irgendwas zu tun ....

Doch. Es hat nämlich ausschlielich damit zu tun, dass mehr nachgefragt wird, als kalkuliert wurde.

hi gtihatza,
deine signatur ist einfach angeberisch, das ist jetzt nicht beleidigend, sehe ich aber so.

solltest vieleicht einen gang zurückschalten und deine signatur zu verwenden um in beiträgen ernst genommen zu werden, so hast du das mal beschrieben, ist nicht der richtige weg.

schreib doch einfach dein momentanes auto rein, und nicht das von deiner schwester😉

Hier gehts ja rund 😁
Müsst wohl den Fußballfrust loswerden...

Wenn jemand in einem "fremden" Forum schreibt, dass die Marke viel Mist baut, muss er eben mit der darauf folgenden Häme leben. Oder erwartet ihr allen Ernstes, dass jeder so vorurteilsfrei ist und negative Aussagen als selbstverständlich akzeptiert?

Mir persönlich ist das Jacke wie Hose, ob jemandem meine Autowahl gefällt oder nicht. Wer ein Fahrzeug zur Profilstärkung benötigt, ist selbst arm dran. Wenn sich einer etwas leisten will und kann, soll er es doch tun. Ob das nun ein BMW oder Audi ist, macht (vorausgesetzt man bleibt in der vergleichbaren Klasse) doch keinen Unterschied. Die Autos sind alle "teuer".

Und fahre ich VW, Skoda, oder Seat, kann ich doch stolz auf die Audi-Blinkerhebel sein. Audi-Fahrer können eben behaupten, was gut ist, dürfen andere auch gerne haben. Im 3er wird auch ein Schalter vom 7er verbaut. Ist der große deshalb eine Billigschüssel?

Über die Probleme der einzelnen Marken brauchen wir nicht zu diskutieren. Wer im Glashaus sitzt, soll im Keller ...

Ich hatte das Glück, viele Marken zu fahren, auch über sehr weite Strecken. Mein Opel hatte über 150tkm keine Probleme gemacht. Wollte kaum einer glauben. Meinen kleinen Italiener hatte ich einmal im Monat in der Werkstatt (da passt das Vorurteil), andere Italiener in der Familie machten keine Schwierigkeiten.

Zum A5 und 3er Coupé:
Ich finde, beide sehen von außen klasse aus. Nur wenn ich in den BMW einsteige, wirds für meinen Geschmack langweilig. Und der zweite Höcker auf dem Armaturenbrett geht garnicht. Emotion? Tendenz gegen Null. Im Innenraum haben die Münchener für meinen Geschmack versagt. Und was fand ich die Autos früher innen klasse!

Als ich dann im A5 saß mit grauem Plastik, dachte ich, sieht billig aus. Dann habe ich in einem mit schwarzer Ausstattung gesessen und meinte "geht doch, super"!
Das ist dann aber nur die Optik, die Qualitätsanmutung wie im A6 fehlt mir aber ein wenig.

Und? Ich kenne die Macken. Kann mir auch jeder gerne an den Kopf schmeißen, juckt mich nicht die Bohne. Ist mein Auto. Deshalb finde ich immer noch, daß der 3er einfach ein gutes Auto ist...

Zum Thema Lieferzeiten: ich hatte vor Monaten geschrieben, daß auch ein Kia Sorento in Deutschland Lieferzeiten von bis zu 15 Monaten hatte. Premium??? 😁😁
Lieferzeiten haben herzlich wenig damit zu tun, sondern mit Produktion und Nachfrage. Ob da nun einer bei Audi die Nachfragekalkulation vergeigt hat, die das mit Absicht machen, um das Interesse hoch zu halten, oder einfach der A5 als Nische relativ egal ist, können wohl nur die Oberen von Audi beantworten.

Habe ein wenig das Gefühl, es hat einer vergessen, die Tür vom Hühnerstall zu zu machen...
Booooock Bock Bock Bock!

Und es stimmt, wenn einer geschrieben hat, daß wohl ein besonderes Interesse an einem Produkt da sein muß, liest und schreibt man in einem Forum mit. Was sonst sollte man hier wohl treiben wollen? Psychologie...

sehe ich genauso. die autos der familie rein zu posten, hm, peinlich, geltungsdrang, angeberisch (relativ)