BMW Coupe statt Audi A5

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

ich habe das Forum über viele Woche begeistert verfolgt und auch ein paar (ich weiß viele waren es nicht) Kommentare zum Besten gegeben. Ich war und bin, wie die meisten hier im Forum, absolut fasziniert vom Traum Coupe Audi A5.
Ich weiß nicht wie oft ich "meinen" A5 im Konfigurator zusammengestellt habe.😁 Meine Freundin hat mich schon für verrückt erklärt. Jetzt musste allerdings eine Entscheidung fallen. Und die fiel nicht auf den A5!!
Grund ist die "abartig" lange Lieferzeit. Das Thema ist zwar nicht neu und ich habe es auch oft genug hier im Forum gelesen, aber es hat letztendlich den Ausschlag dafür gegeben ein BMW Coupe zu bestellen. Ich bin nicht einverstanden damit, dass man auf einen Wagen 4-6 Monate warten muss. Ich persönlich halte das für nicht akzeptabel. Zumal andere Hersteller deutlich schneller liefern können.
Ich möchte jetzt gar nicht die Vor- und Nachteile von BMW (oder anderen) und Audi diskutieren, eigentlich wollte ich mich nur "verabschieden" (ich wechsel jetzt ins BMW Forum 😉) und mich bei Euch für die vielen z.T. super Info's bedanken.
Machts gut und allzeit gute Fahrt mit Euren A5's.

CU

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich habe das Forum über viele Woche begeistert verfolgt und auch ein paar (ich weiß viele waren es nicht) Kommentare zum Besten gegeben. Ich war und bin, wie die meisten hier im Forum, absolut fasziniert vom Traum Coupe Audi A5.
Ich weiß nicht wie oft ich "meinen" A5 im Konfigurator zusammengestellt habe.😁 Meine Freundin hat mich schon für verrückt erklärt. Jetzt musste allerdings eine Entscheidung fallen. Und die fiel nicht auf den A5!!
Grund ist die "abartig" lange Lieferzeit. Das Thema ist zwar nicht neu und ich habe es auch oft genug hier im Forum gelesen, aber es hat letztendlich den Ausschlag dafür gegeben ein BMW Coupe zu bestellen. Ich bin nicht einverstanden damit, dass man auf einen Wagen 4-6 Monate warten muss. Ich persönlich halte das für nicht akzeptabel. Zumal andere Hersteller deutlich schneller liefern können.
Ich möchte jetzt gar nicht die Vor- und Nachteile von BMW (oder anderen) und Audi diskutieren, eigentlich wollte ich mich nur "verabschieden" (ich wechsel jetzt ins BMW Forum 😉) und mich bei Euch für die vielen z.T. super Info's bedanken.
Machts gut und allzeit gute Fahrt mit Euren A5's.

CU

119 weitere Antworten
119 Antworten

....

....

....

....

Ähnliche Themen

Trotz allem ist dieser Thread sehr interessant:

Man merkt, daß sich BMW-Fahrer vom neuen A5 sehr auf den Schlips getreten fühlen.
Ich bin selbst BMW Fahrer war immer angesehen mit meinem Auto aber aktuell ist einfach der A5 der Knaller schlechthin, das merkt man einfach. 

Freu mich schon auf meinen. 

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Man merkt, daß sich BMW-Fahrer vom neuen A5 sehr auf den Schlips getreten fühlen.

Ja klar, weil A5 Fahrer meinen sie hätten das ultimative Auto schlechthin und Audi hat mit dem A5 das Rad neu erfunden.

Grüsse
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

Zitat:

Ich hab nichts anderes gemacht als Kollege A4 2.5 irgendwas, nämlich irgendwelche Behauptungen in den Raum gestellt die keiner nachvollziehen kann und nur das negative an der Marke repräsentiert. Und mir ist auch klar das jedes Auto Fehler hat. Mein Vorgänger 320d hatte z.b. einmal einen Turboschaden. Na und? Und ja ich war (bin) NICHT mit VW zufrieden. Ich hatte 4 Jahre lange einen VW als Firmenauto und meine Freundin einen 4er Golf und durch diese Erfahrungen mit den beiden Wägen kann ich mir sehrwohl eine Meinung zu VW erlauben.

Sorry ebenfalls.

@sasch
Ich bin sehrwohl schon mal in einem 5er gesessen, immerhin hat mein Vater schon seinen dritten E60.
Und wieder einer der einen kennt, der wiederum einen kennt der schon zig Getriebe in seinem BMW verbaut hat.
Soll ich kontern? Ach nee, dass darf ich ja nicht mehr.

natürlich darfst du kontern. Erkläre mir mal wie du darauf kommst das der 5er hochwertiger ist als der A6. Ach ja richtig. Vom Chef gehört....dies ist Scheisse..... das ist Scheisse....... Selber fahren und Meinungen bilden nicht das schreiben was du über 3 Ecken gehört hast. Ich hatte den 530xdT auch zum Probefahren, bei mir wurde es aber der Audi weil er mich persönlich mehr anmachte 😉

Zitat:

Zitat:

Ja klar, weil A5 Fahrer meinen sie hätten das ultimative Auto schlechthin und Audi hat mit dem A5 das Rad neu erfunden.

Grüsse
Daniel

Es ist das ultimative Auto !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    Ich bin überzeugter BMW Fahrer und kann das sagen

Zitat:

Zitat:

Grüsse
Daniel

Man merkts 😁😁😁😁...

LOL Danobe willst noch mehr sinnfreie Postings ohne Text einstellen?

@hhj76 Ich finde das super spannend wieviele BMW Fahrer sich in einem A5 Forum aufhalten um hier negative Stimmung gegen den Wagen und die Marke Audi zu machen. Wenn das Auto so schlecht ist und nur VW ist fragt man sich wieso soviele hochwertige BMW Treiber hier Stimmung machen?

Ich glaube der ein oder andere findet das Auto interessanter als er es hier darstellt 😉 Neid ist die höchste Form der Annerkennung.

Girks

E92 wie auch A5 sind Fahrzeuge, die in die Kategorie Coupe fallen und unterschiedliche technische Konzepte (Motoraufbau, Standort der Motorenproduktion, Antriebsart, Getriebesysteme...) beinhalten. Das Design beider Fahrzeuge ist nach meiner Meinung gelungen.
Für welches der Fahrzeuge man sich nun entscheidet, ist einerseits eine Sache des persönlichen Geschmacks (was gefällt mir) und andererseits der technischen Konzepte, welche alle Vor- und Nachteile mit sich bringen. Auch hier denke ich, ist es eine Sache der persönlichen Präferenz, welches Produkt man wählt. Eine Entscheidung zu finden, welcher Hersteller das bessere Produkt hat, mündet eigentlich zwangsläufig in eine Glaubensauslegung.

Wenn ich aber so über die Lieferzeiten philosophiere (es gibt auch noch andere Punkte, die mich stören...), dann zweifle ich eben an dem hohen Anspruch, den Audi an sich stellt. Und meines Erachtens muss man sich dann auch die Frage gefallen lassen, ob man nicht irgendwo im großen VAG-Vertriebs- und Marketingsystem Fehlentscheidungen getroffen hat.

Das Thema Lieferzeit könnte meine (mittlerweile sowieso unwahrscheinliche) Coupe-Kauf-Entscheidung durchaus zugunsten von BMW beeinflussen.

Persönlich sei noch angemerkt:
Andererseits muss ich natürlich auch offen zugeben, dass ich noch erhebliche Zweifel habe, ob ein Coupe überhaupt meinem Nutzanspruch an ein Auto gerecht werden würde. Problematisch sind weniger die "nur" zwei Türen als der Gepäckbereich und der Zugang zu diesem... (mal schnell nen Farblaser-Drucker, oder ein paar Getränkekisten oder anderes "Sperrgut" mitnehmen is da halt nich mehr... Insofern erledigt sich das Thema Coupe wahrscheinlich schon aus rein praktischen Gründen...

Ich wollte ja hier zu diesem Thema eigentlich nichts schreiben, aber nun doch

Wenn man das hier zu diesem Thema so ließt, ist das wie im Kindergarten, nein der 3er ist schön - nein falsch der A5 ist schöner...

Ich habe auch vor der Wahl gestanden entweder das 3er Coupe oder den A5 zu kaufen. Ich habe mich für den BMW entschieden, weil er mir ich wiederhole "mir" von außen sowie innen und auch von der Qualität am besten gefallen hat. Aber andere haben vielleicht eine andere Meinung darüber. Was ich persönlich auch sehr gut finde. Den nur so bekommen die Autos ihre unterschiedlichen Charaktere. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir bald ein Einheitsauto wie damals der Trabant. Und das will ja wirklich keiner.

Es ist schön wenn man über Autos sachlich diskutieren man, aber leidet driftet es meist ins unsachliche ab. Zugegebermaßen ist es sehr schwierig über Design zu diskutieren, da spielt der persönliche Geschack eine zu große Rolle.

Ich wünsche hier jedenfalls allen, ob sie nun BMW oder Audi oder... fahren allseits gute und knitterfreie Fahrt und auf das sie mit ihrem Gefährt zufrieden und möglichst lange davon begeistert sind. Und das ist doch das was zählt.

In dem Sinne viel Spaß noch.....

@sash85
Ich bin oft genug mit dem allroad mitgefahren und schon 600km selber gefahren. Vergleich doch einfach mal die Hebel die ich schon vorher erwähnt habe mit denen eines VW´s. Na kommt dir was bekannt vor?

@hhj76
Dann frag ich mir nur was ultimativ ist.
Fahrwerksmässig bestätigt dieser Test meinen persönlichen Eindruck.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../mpsfshw_show_504296_13999.hbs

@Girks
Auf das Wort Neid hab ich schon lange gewartet. Erklär mir warum ich einen Neid haben sollte? Glaubst du mi ernst das ich um das Geld das mein 320d gekostet hat keinen A5 darum bekommen hätte? Lies mal die letzte Seite, da wurde mir erklärt das die BMW´s zu teuer sind.

Grüsse
DAniel

@Audi A4 2.6 .... was soll ich zu dir noch sagen ??? hmm da du meine finanzielle und familiäre seite ja so gut zu kennen scheinst brauch ich dich ja nicht mehr darüber aufklären! (*zutodelach* was man aus einer signatur und einem avatar alles herauslesen kann) zu meiner signatur dir ja hier leider immer wieder viele neider findet sage ich gar nichts mehr! die autos die in meiner signatur stehen sind klarer weise nicht alles meine.... die meisten davon waren geleast würdest du mich kennen würdest du wissen das wir seit jahren selbstständig sind und dadurch einen gewissen steuervorteil nutzen .... und ob geleast, auf kredit oder bar gekauft macht überhaupt keinen unterschied, aber für dich anscheinend schon wenn man sich mal wieder ein auto nach 15 jahren oder so gönnt, sorry das wir unseren fuhrpark öfters wechseln, die autoindustrie wird es uns danken! es kann dir meiner meinung nach grundsätzlich egal sein ob wir reich, arm hochverschuldet, viel geerbt im lotto gewonnen oder einfach seit 25 jahren hart arbeiten ..... also bitte lass so aussagen wie reicher papi usw. deine neidischen blicke sind nur eine gewisse anerkennung die ich genieße wenn du mich event. in einem auto meiner eltern siehst .... aber egal jetzt! ich kann dich gern zu mir einladen dann kannst du dir unseren aktuellen fuhpark ansehen, und nein den s4 haben wir immer noch (auch wenn der motor nicht wirklich begeistert aber anderes thema, ist halt leider oft so wenn man blind bestellt ...)

zu den knarzenden türen kann ich nichts sagen, nur soviel das ich damals den audi a4 dtm edition nach 15.000 km dankend an audi zurückgestellt habe, da nichtmal audi die mängelliste des fahrzeuges mehr ertragen hat! soviel zum thema premiumqualität! es bauen alle hersteller montagsautos darüber braucht man nicht streiten, wir haben trotzdem wieder einen audi bestellt .... qualitätsprobleme gibt es überall, keine marke ist perfekt

zu den heckleuchten kann ich nur soviel sagen, dass diese nicht so schlecht sein können sonst hätte audi die technik mit dem lichtstrang nicht im a3 cabrio übernommen und dies heckleuchten sehen dadurch einfach viel frischer und nicht so veraltet wie im aktuellen a4 a5 aus

zu den coronaringen: schonmal bei ebay led tagfahrlich eingegeben .... schau dir mal die ganzen audi, seat vw usw. die jetzt mit dem s6 tagfahrlicht herumfahren also mal ganz leise sein bzgl. coronaringe klar sieht man die auch in den meisten prollschüsseln nur das led setzt sich extrem durch!!! soviel zum thema billigtuning! für mich sieht die a5 front auch schöner als die des 3er coupes das hat aber nichts mit dem led usw zu tun ....

ich finde es ein bisschen lächerlich wie du in einem model wie den s4 den nicht vorhanden radio der bei div. discounter schon um 20 euro zu haben ist verteidigst, selbst wenn audi einen besch**** serienradio mit kassettendeck einbaut und ich diesen dann wegwerfe wäre es schon angemessen bei einem kaufpreis ab 70.000,- aufwärts einen radio im fahrzeug vorzufinden.... das ist genauso wie du dich über das kostenlose raucherpaket von bmw ärgerst! bitte schau dir den konfigurator nochmal genau an 😁

ich habe eine sehr geteilte meinung kann aber dank meinen erfahrungen mit einem sehr breitgefächerten automarkenspektrum bei sehr vielen marken mitsprechen und habe zum glück nicht wie viele in den div. foren die markenbrille auf, deshalb fällt es dir vielleicht auch schwer mich in eine gewisse schiene einzuordnen!

wie ich schon geschrieben habe ob du jetzt nun bmw oder audi, mercedes, logan oder was weiß ich was fahre sei dir überlassen .....

@hhj76 wir wissen jetz das du BMW Fahrer, Fan usw bist aber du darfst mit dem A5 wieder ein bisschen runterkommen & sagen ode schreiben darf hier jeder was er will dazu muss man nicht von der andren Marke kommen ....

Danobe wie kommst du darauf das ich dir Neid unterstelle? Ziehst du dir den Schuh an? War allgemein bezogen auf den sehr hohen Anteil an BMW Fahrern hier.

Ich meine Gegenfrage aus welchem Grund liest man als BMW Fahrer in einem A5 Forum? Das muss ja einen Grund haben. Man könnte ja auch im Nissan oder Hyundai Forum lesen. Ich persönlich beschäftige mich mit den Autos und Foren die mich interessieren oder die ich selber habe.

Erzähl mir bitte keiner das Ihr alle Audi Unterforen durchlest TT A6 A4 Q5 und Q7 etc das glaube ich nicht. Es hat was mit Vergleichbarkeit zu tun oder generellem Grundintersse an dem A5. Finde ich ja nicht schlimm aber warum darüber herziehen?

Girks