ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Connected - Erfahrungen?

BMW Connected - Erfahrungen?

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. August 2016 um 11:32

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der neuen App gesammelt?

„BMW Connected“ von BMW GROUP https://appsto.re/de/tQLJbb.i

Taugt die was oder lieber den richtigen Reifegrad abwarten?

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2017 um 6:52

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 5. Juli 2017 um 00:20:16 Uhr:

 

Das mit dem Orten funktioniert meistens. (Tiefgarage schirmt sehr gut!) Leider zeigt er mir keinen Türstatus an, obwohl dies als Funktion aufgeführt ist.

Türstatus habe ich auch nicht. Warum ist mir aber auch schleierhaft.

Zitat:

Wofür bitte nutzt Ihr den Concierge Service?

Ich nutze diesen rel. regelmäßig für alles mögliche organisatorische. Erste Nutzung war gleich nach Übernahme beim Firmendealer in Hessen. Wusste die Adresse eines Ausflugsziels in der Rhön nicht, welches ich auf dem Rückweg nach Berlin anfahren wollte. Also ConciergeService angerufen. Direkt die Navidaten bekommen, Zusatzinfos zu Öffnungszeiten, besten Parkmöglichkeiten etc. ebenfalls. Die Frage der freundlichen Mitarbeiterin, ob sie denn sonst noch etwas für mich tun könnte, habe ich gerne genutzt. Also hat sie mir ein Hotelzimmer in Leipzig besorgt, dazu einen Tisch im Auerbachs Keller reserviert (war ja mit Frauchen unterwegs) und ebenfalls Tickets für die "Pfeffermühle" hinterlegen lassen. Nach 30 Minuten hat sie mich im Wagen zurückgerufen als ich noch auf dem Weg in die Rhön war ;) Exzellenter Service!

Aber der herausragende Anwendungsfall wird mir immer in Erinnerung bleiben:

War mit dem Wagen mal in Spanien. Leider in verkehrsrechtlichen Konflikt mit der policia local gekommen, die natürlich kein Wort Englisch oder Deutsch spricht. Ich also den ConciergeService angerufen (kostenlos) und einfach mal gefragt, ob es eine Kollegin/einen Kollegen gibt, der zufällig Spanisch oder Katalan spricht. Glück gehabt... Simultanübersetzung reduzierte meine "Strafe" von 60 Euro mit Ticket auf 20 Euro ohne :D Damit der CD-Service schon fast gegenfinanziert.

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Nutzt Ihr die gleiche Kontoanmeldung? Sprich gleiche Email und Passwort?

Ich nutze ein ipad und ein Android und habe kein Problem.

Hallo zusammen,

habe mehrfach erfolglos versucht den Km Stand und Durchschnittsverbrauch auf dem Handy(S7) in der App zu aktualisieren. Geht weder über BT noch direkt über Anschluss ber USB Kabel. Was mache ich falsch?

Zitat:

@only Diesel schrieb am 2. April 2019 um 12:18:52 Uhr:

Hallo zusammen,

habe mehrfach erfolglos versucht den Km Stand und Durchschnittsverbrauch auf dem Handy(S7) in der App zu aktualisieren. Geht weder über BT noch direkt über Anschluss ber USB Kabel. Was mache ich falsch?

Welches Android hat das Telefon?

Ist die Version 8.0.0

Liegt meiner Erfahrung nach nicht unbedingt an der Android Version sondern an der Version des Navi's.

Per Bluetooth mit einem Nexus 5x mit den Versionen 7.x und 8.x sowie Nokia 7+ mit 8.1 an einem F33 EZ 03/14 ging eher nicht, selbes Nokia mit 8.1 und 9 an einem F33 EZ 08/18 geht wie geschnitten Brot. Jedenfalls dann wenn der BMW Server funktioniert ;-)

Brauche Hilfe und schreibe mal hier rein.

...komme mit ConnectedDrive im F36 nicht weiter bei der Fahrzeug Anmeldung!

Möchte mein Fahrzeug im Store anmelden komme bis zur Eingabe Sicherheitscode eingeben die ich dann im Fahrzeug unter Nachrichten abrufen soll und im Store wieder eingeben muss.

Der Code erscheint aber nicht im Fahrzeug?

Was kann ich noch machen um mein Fahrzeug angemeldet zu bekommen.Erkannt wurde das Fahrzeug über die Vin.Nr.

Bekomme einfach nur nicht diesen Code zur Verifizierung!

Weiss jemand vieleicht Rat?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Screenshot_20200908-120814_Chrome.jpg
20200908_121843.jpg

Keiner eine Lösung dafür...

Hallo @SirHitman

Ruf die Connected Hotline an, hier bekommst du schnelle und kompetente Hilfe aus erster Hand.

 

 

Zitat:

@SirHitman schrieb am 9. September 2020 um 09:05:00 Uhr:

Keiner eine Lösung dafür...

Bei Nachrichten werden Alle Nachrichten angezeigt?

Ich glaube standardmäßig werden nicht alle angezeigt.

Danke werde es mal versuchen

Zitat:

@Mariolix schrieb am 9. September 2020 um 09:28:30 Uhr:

Hallo @SirHitman

Ruf die Connected Hotline an, hier bekommst du schnelle und kompetente Hilfe aus erster Hand.

Ernst oder triefende Ironie?

Mit Glück bekommt man nach Wochen eine Mail, dass ein Fehler behoben wurde. Aber nicht welcher Fehler, wenn man mehrere gemeldet hatte.

Um z.B. die Ortung über die App wieder zu ermöglichen, haben die Experten nur 3 bis 4 Monate benötigt.

Es geht hier nicht um ein Problem mit Funktionen der Anwendung sondern was das Login betrifft und hier hilft der telef. Support durchaus weiter .

Mfg Mario

Zitat:

@Mariolix schrieb am 9. September 2020 um 10:11:24 Uhr:

Es geht hier nicht um ein Problem mit Funktionen der Anwendung sondern was das Login betrifft und hier hilft der telef. Support durchaus weiter .

Mfg Mario

Bei mir war es auch nicht nur die App bzw. Anwendung, war nur ein Beispiel. Insgesamt konnten auch alle Probleme gelöst werden, aber es dauert oft Wochen bis Monate.

Dieses ganze CD ist sowas von grottig, hier ist man allenfalls auf DACIA Niveau (sorry Dacia :D)

Also ich finde die CD.Dienste eigentlich soweit ganz praktisch und gut.

Nur in der Handhabung und Zusammenspiel mit BMW Fahrzeugen und deren Apps besonders auf Android Handys bezogen fehlt doch einiges an Know-how.

Das könnte man doch sicherlich besser und effektiver gestalten für den Endverbraucher.

Hab mit der Hotline telefoniert, kümmern sich drum... wäre wohl öfters möglich bei "Log in Anmeldungen" das dies technisch nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte.(Code ist nicht zustellbar im Fahrzeug.)

Waren sehr freundlich und hilfsbereit dort am Telefon.

Ist aber schon ärgerlich bei solchen mentalen einfachen Dingen diese Hürden zu haben als Kunde.

Mal schauen wie es für mich endet...hoffe nicht all zu lange und positiv, werde berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen