ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Connected - Erfahrungen?

BMW Connected - Erfahrungen?

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. August 2016 um 11:32

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der neuen App gesammelt?

„BMW Connected“ von BMW GROUP https://appsto.re/de/tQLJbb.i

Taugt die was oder lieber den richtigen Reifegrad abwarten?

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2017 um 6:52

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 5. Juli 2017 um 00:20:16 Uhr:

 

Das mit dem Orten funktioniert meistens. (Tiefgarage schirmt sehr gut!) Leider zeigt er mir keinen Türstatus an, obwohl dies als Funktion aufgeführt ist.

Türstatus habe ich auch nicht. Warum ist mir aber auch schleierhaft.

Zitat:

Wofür bitte nutzt Ihr den Concierge Service?

Ich nutze diesen rel. regelmäßig für alles mögliche organisatorische. Erste Nutzung war gleich nach Übernahme beim Firmendealer in Hessen. Wusste die Adresse eines Ausflugsziels in der Rhön nicht, welches ich auf dem Rückweg nach Berlin anfahren wollte. Also ConciergeService angerufen. Direkt die Navidaten bekommen, Zusatzinfos zu Öffnungszeiten, besten Parkmöglichkeiten etc. ebenfalls. Die Frage der freundlichen Mitarbeiterin, ob sie denn sonst noch etwas für mich tun könnte, habe ich gerne genutzt. Also hat sie mir ein Hotelzimmer in Leipzig besorgt, dazu einen Tisch im Auerbachs Keller reserviert (war ja mit Frauchen unterwegs) und ebenfalls Tickets für die "Pfeffermühle" hinterlegen lassen. Nach 30 Minuten hat sie mich im Wagen zurückgerufen als ich noch auf dem Weg in die Rhön war ;) Exzellenter Service!

Aber der herausragende Anwendungsfall wird mir immer in Erinnerung bleiben:

War mit dem Wagen mal in Spanien. Leider in verkehrsrechtlichen Konflikt mit der policia local gekommen, die natürlich kein Wort Englisch oder Deutsch spricht. Ich also den ConciergeService angerufen (kostenlos) und einfach mal gefragt, ob es eine Kollegin/einen Kollegen gibt, der zufällig Spanisch oder Katalan spricht. Glück gehabt... Simultanübersetzung reduzierte meine "Strafe" von 60 Euro mit Ticket auf 20 Euro ohne :D Damit der CD-Service schon fast gegenfinanziert.

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Zitat:

@atzebmw schrieb am 9. September 2020 um 09:30:31 Uhr:

Zitat:

@SirHitman schrieb am 9. September 2020 um 09:05:00 Uhr:

Keiner eine Lösung dafür...

Bei Nachrichten werden Alle Nachrichten angezeigt?

Ich glaube standardmäßig werden nicht alle angezeigt.

Was meinst du mit standardmässig werden nicht alle angezeigt, im 5er vorher gabs da nie Probleme damit bei mir, lief alles reibungslos!

Zitat:

@SirHitman schrieb am 9. September 2020 um 16:22:11 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 9. September 2020 um 09:30:31 Uhr:

 

Bei Nachrichten werden Alle Nachrichten angezeigt?

Ich glaube standardmäßig werden nicht alle angezeigt.

Was meinst du mit standardmässig werden nicht alle angezeigt, im 5er vorher gabs da nie Probleme damit bei mir, lief alles reibungslos!

Hab vorhin im Auto nochmal nachgesehen und mich wohl geirrt.

Man kann die Nachrichten ja filtern nach Kategorien und ich war der Meinung, dass standardmäßig nur die 1 Kategorie ausgewählt ist und man den Filter erst auf „Alle“ stellen muss um wirklich alle Nachrichten zu sehen.

Bei mir stand es aber schon auf „Alle“.

 

"Update"

Genau steht immer auf "Alle" oder nur "BMW Info".

Hatte gerade von der Hotline einen freundlichen Anruf und schwupps 5.Minuten später alles da und noch für mehrere Monate inclusive gebucht...

Geht doch würde ich sagen kann man nicht meckern! Problem gelöst ;-)

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 9. September 2020 um 13:01:38 Uhr:

Dieses ganze CD ist sowas von grottig, hier ist man allenfalls auf DACIA Niveau (sorry Dacia :D)

kann ich so bestätigen ! :)

Wenn das Schitt Abo abgelaufen ist werde ich das nicht verlängern.

War beim Jahreswagen dabei, würde dafür kein Geld ausgeben.

Naja, Rtti mit Navi(Update) und Remote Control ist schon gut...Rest kann man drüber streiten! :-))

Das kann jedes Smartphone mit googlemaps besser

Ein eingebautes integriertes Navi gefällt mir aber deutlich besser im Fahrzeug als ein Handy, eben so wie jeder es für sich gerne haben möchte. :-)

Es gibt halt fahrzeugspezifisch viel zu viele Probleme/Ausfälle, auch teilweise für RTTI und Remote usw. Das ist eines Premiumherstellers nicht würdig, auch wenn man hier einiges ausgelagert hat an Dritte, dann muß man sich eben verlässliche Partner suchen. Zudem hält man Funktionen bei älteren Fahrzeugen bewusst zurück, obwohl es def. funtionieren würe. So bei mir letztes Jahr als mit einem Update der CD APP plötzlich Daten auch drahtlos übetragen wurden (Tankinhalt/Servicedaten usw.). Wir waren alle verblüfft das dies plötzlich ging. Nach einem weiteren Zwangs-Update war dieses Feature wieder weg, also Daten wie gahabt nur bei Verbindung mit Kabel... Auf solche Spiele kann ich verzichten bei einem Fahrzeug mit Bruttolistenpreise von 65.000 Teuro.

Ja das stimmt im 5er gings nur mit Kabel der Datenaustausch vom Fahrzeug, und jetzt im 4er läuft es auf einmal problemlos ohne...Hoffe das bleibt so.Die Hotline sagte mir es wird immer dran gearbeitet an der BMW CD.App.

Schon sehr eigenartig manchmal das Verhalten der App.

Dachte am Anfang auch in der Preisklasse sollte das doch wohl alles funzen.Entäuscht schon ein wenig...haben andere Hersteller besser im Griff.

Aber ansonsten bin ich jetzt schon soweit zufrieden damit.

Hab eben gerne alles integriert im Fahrzeug ohne viel Schnickschnak und Kabelgedöns. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen