ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Connected App / My BMW

BMW Connected App / My BMW

BMW 3er F31
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 18:18

Hallo,

ich fahre seit kurzem ein BMW 330i und eigentlich sehr zufrieden außer das die Akku Anzeiger hat sic mit der Zeit sehr reduziert, ich kaufte das Auto mit ca. 30-35% und nach 2-3 Monate ist auf 22-24% gesunken.Aber was mich auch noch wundert ist: die BMW Connected App die ich auf iPhone runtergeladen hab.

Seit 04.12.2019 hat sich die App aufgehängt bei Akku % zustand und KM zustand also funktioniert gar nichts mehr. Ich habe schon 3Mal mit den Kundendienst gesprochen und eine E-Mail geschrieben, aber nichts , noch nicht mal eine Rückmeldung dass z. B Ihre Antrag wird bearbeitet oder so. Alle drei mal sagte der Kundendienst: Bitte um Geduld.

Hat Jmd Erfahrung damit gemacht und ist es nur bei mir? Ich frage mich wirklich, wenn ob es nur bei mir ist oder es ist bei mehrere Besitzer so und ich frage mich wie kann es sein dass es so lange dauern eine App wieder in Ordnung zu bringen.

Vielleicht hab ich Paranoia, dass der voriger Besitzer eine IT Firma von BMW war und deswegen die BMW connected App nicht mehr funktioniert?

Ich danke für Eure Antwort.

Beste Antwort im Thema

Wer es noch nicht mitbekommen hat:

Die BMW Connected App hat einen Nachfolger, „my BMW“.

In dem Zusammenhang entfällt wohl auch der Digital Charging Service in der bisherigen Form.

Diejenigen, die ihn nutzen, sollten die bisherigen Daten exportieren, sagt die BMW Seite...

Hier schon mal der Apfel-Link:

 

https://apps.apple.com/de/app/my-bmw/id1519034860

247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
247 Antworten

BMW will offenbar die App auf die Apple Watch bringen und fragt nach unser Meinung.

 

https://www.iphone-ticker.de/.../

Mir würde eine einwandfrei funktionierende App auf dem iPhone mit einem vernünftigen Funktionsumfang völlig reichen.

Bei mir kommt seit heute Mittag in der App und bei meinbmw.de eine Fehlermeldung beim Starten

 

Fehler. Konto nicht gefunden. (error=i1)

 

Grr

 

Mal abwarten….

Zitat:

@marrot schrieb am 19. August 2021 um 18:19:30 Uhr:

Bei mir kommt seit heute Mittag in der App und bei meinbmw.de eine Fehlermeldung beim Starten

 

Fehler. Konto nicht gefunden. (error=i1)

 

Grr

 

Mal abwarten….

Funktioniert wieder

Hallo an die Community,

seit letzter Woche habe ich endlich meinen neuen (Firmen-)Wagen erhalten, einen BMW i3. :-)

Ich habe mir auch gleich die My BMW App für mein Android heruntergeladen, am PC einen Account erstellt, diesen in der App angemeldet.

Dann entsprechend die VIN vom BMW eingetragen, dann kommt die Nachricht, dass der Sicherheitscode bestätigt werden muss. Also zum Auto, in den entsprechenden Menü - laut der Beschreibung unter ConnectedDrive > BMW Nachrichten - geschaut, aber es kommt absolut nichts. Egal wie oft ich den Code erneut verschicke, es passiert nichts.

Dabei ist es auch egal, ob mein Handy per Bluetooth verbunden ist oder nicht. Es kommt einfach nichts.

Habt Ihr dazu eine gute Idee, warum einfach nichts passiert?

Besten Dank!

Die ham grad bei BMW mächtig Probleme bzgl. neuer Fahrzeuge in den Account hinzuzufügen. Am besten die Hotline anrufen, dann bekommst ein Formular zum unterschreiben, anschließend gemeinsam mit dem Fahrzeugschein hochladen.

Zitat:

@swiftsmash12 schrieb am 22. Dezember 2021 um 20:24:29 Uhr:

Hallo an die Community,

seit letzter Woche habe ich endlich meinen neuen (Firmen-)Wagen erhalten, einen BMW i3. :-)

Ich habe mir auch gleich die My BMW App für mein Android heruntergeladen, am PC einen Account erstellt, diesen in der App angemeldet.

Dann entsprechend die VIN vom BMW eingetragen, dann kommt die Nachricht, dass der Sicherheitscode bestätigt werden muss. Also zum Auto, in den entsprechenden Menü - laut der Beschreibung unter ConnectedDrive > BMW Nachrichten - geschaut, aber es kommt absolut nichts. Egal wie oft ich den Code erneut verschicke, es passiert nichts.

Dabei ist es auch egal, ob mein Handy per Bluetooth verbunden ist oder nicht. Es kommt einfach nichts.

Habt Ihr dazu eine gute Idee, warum einfach nichts passiert?

Besten Dank!

War bei mir vor rund einem Jahr genau das Gleiche. Die Hotline anrufen hat geholfen.

Hatte das gleiche Thema und habe es auch manuell gemacht. Innerhalb von 24h war dann das Fahrzeug in meinem CD Account verknüpft.

Zitat:

@rosswell schrieb am 22. Dezember 2021 um 20:38:23 Uhr:

Hatte das gleiche Thema und habe es auch manuell gemacht.

Manuell gemacht heißt was? Bei der Hotline angerufen & den Zettel ausgefüllt?

Zitat:

@FordDriver01 schrieb am 4. Januar 2020 um 18:01:31 Uhr:

... Remote Funktionen können natürlich nur dann klappen, wenn das Fahrzeug Mobilfunkempfang an seinem aktuellen Standort hat.

Auch dann funktioniert sie nicht zuverlässig. Wenn mein Wagen in der Tiefgarage steht, eine die zur Hälfte aus dem Boden gebaut ist, dann wird mir in der Wohnung angezeigt, dass der Ladevorgang gestartet wurde; und ich bekomme auch einen Hinweis, dass der Ladevorgang beendet wurde. Und trotzdem werden mir in der Ladehistorie nicht alle Ladevorgänge angezeigt.

Ich kann, wenn der Wagen auf dem TG-Stellplatz steht, mittels App auch Routen senden oder die Umgebung erfassen lassen. An mangelndem Empfang kann es also nicht liegen.

Die App ist Müll und selbst nach ca. 1,5 Jahren hat BMW es nicht geschafft den Funktionsumfang auf den der App Connected zu bringen. Zwischenziele funktionieren noch immer nicht, nicht unwichtig für PHEV Fahrer.

iOS oder Android?

iOS

Hm, bei mir (auch iOS) werden alle Ladungen (allerdings BEV) in der App erfasst, da fehlt nichts.

Zitat:

@swiftsmash12 schrieb am 22. Dezember 2021 um 21:41:13 Uhr:

Zitat:

@rosswell schrieb am 22. Dezember 2021 um 20:38:23 Uhr:

Hatte das gleiche Thema und habe es auch manuell gemacht.

Manuell gemacht heißt was? Bei der Hotline angerufen & den Zettel ausgefüllt?

Korrekt.

Moin Leute!

Ist der Server Down oder so? Nicht wird mehr aktualisiert in der My BMW App bei unstem G20 330e

Deine Antwort
Ähnliche Themen