BMW Concept Skytop
Hat davon schon jemand was mitbekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=OxX3ibz63Ag
Interior sieht aus wie bei unseren 8ern. Und von außen ist die Ähnlichkeit auch unverkennbar. Könnte ein Concept für einen Nachfolger sein. Aber wenn es ein Concept ist, dann wundert mich, dass sie "einfach" auf der 8er Basis aufsetzen.
21 Antworten
Stimmt - mit der Neuen Klasse hat das nichts zu tun. Die Resonanz ist aber sehr positiv. Vielleicht fährt BMW künftig zweigleisig im Design - Neue Klasse bei SUVs & 4-Türern, und dazu diese knackigen Sportskanonen.
Sieht aber mehr nach Targa als nach Cabrio aus.
Dass irgendwie was in der Art am Comer See kommt war schon zu vermuten nach den Teaser-Bildern vor ein paar Tagen. Von vorne ein Super-Facelift des 8ers mit bestehendem Cockpit. Ich glaube/fürchte aber, dass es weniger ein Ausblick auf einen neuen 8er ist (der nach all meinen Infos ersatzlos eingestellt werden wird), sondern eher so ein "Spaß-Konzept" wie letztes Jahr das Z4 Coupe (BMW Z4 Concept Touring) - was ja nicht gebaut wird/wurde. Dies vermute ich stark, nachdem man hier sehr gut sehen kann, dass darunter einfach ein aktuelles 8er Cabrio sammt iDrive 7 sitzt. Auf jeden Fall finde ich den ganz chic irgendwie. Witzig jedenfalls, dass BMW selbst bei dem Concept Car an der nervigen aufgesetzten Heckkamera des 8er festhält...
Genau mein Auto.
Ähnliche Themen
Also dieses "maul" vorn sollten Sie nochmal überdenken.
Oder zumindest nen Schnurrbart dran machen 😁
Zitat:
@Kuni78 schrieb am 23. Mai 2024 um 23:09:51 Uhr:
Oder zumindest nen Schnurrbart dran machen 😁
Wenn du genau hinschaust, ist’s doch schon nen Fischmaul mit Schnurrbart…
Zitat:
@Volv21 schrieb am 23. Mai 2024 um 23:44:08 Uhr:
Zitat:
@Kuni78 schrieb am 23. Mai 2024 um 23:09:51 Uhr:
Oder zumindest nen Schnurrbart dran machen 😁Wenn du genau hinschaust, ist’s doch schon nen Fischmaul mit Schnurrbart…
Da kann man nur hoffen dass die Scheinwerfer nicht so leuchten wie der Fisch guckt. 😁
Das Dach und die Dachform hat irgendwie etwas vom Honda CRX delSol.
Und das soll ein offizielles BMW Concept Car sein? Innen ist es ein aktueller 8er. Das "Maul" ist eine Weiterentwicklung vom 840i ohne M-Performance Paket. Auch wenns ganz lustig ist, aber ich glaube nicht, das BMW eine Targa-Variante eines Roadsters bringt. Selbst der 911 Targa fristet bei Porsche ein absolutes Nischendasein. Auf solche Sperenzchen lässt sich BMW mit Sicherheit nicht ein. Sieht mir eher nach irgendjemanden aus, der mal eben ein solches Konzept am heimischen Rechner "gebastelt" hat.
BMW bezeichnet den Skytop selbst als Unikat - schließt seinen Marketingartikel dann aber mit den Worten: “Und vielleicht müssen Unikate ja in Zukunft nicht immer Unikate bleiben?– gerade am Comer See und beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este ist automobiles Träumen traditionell schon erlaubt.”
So lang der 8er der Oldie im Sortiment ist, müssen sie ihn halt warm halten.
In natura find ich ihn fast noch besser, als im Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=jDEndwn0CB8
Targa würde mich nicht stören... Ich finde die Mittellinie sehr elegant und auch, wie das Targa-Element farblich in den Lack übergeht. Echte Rolls Royce-Vibes, aber eben gepaart mit everyday-BMW-Selbstverständlichkeit.
Zitat:
@Volv21 schrieb am 25. Mai 2024 um 04:31:29 Uhr:
So lang der 8er der Oldie im Sortiment ist, müssen sie ihn halt warm halten.
Sehe ich anders. Sportliche GTs haben traditionell gern eine längere Laufzeit als Standard-SUVs und Limos. Siehe Mercedes SL, der auch gern mal 10 Jahre läuft. Da wären wir beim 8er gerade erst bei der Halbzeit. Klassische Schönheit muss man auch nicht alle 2 Jahre neu erfinden.
Der 8er hat von Anfang an eine Sonderstellung bei BMW und sich stark an die klassischen Design-Cues gehalten, während andere Modelle experimenteller angelegt wurden.
Ich denke tatsächlich, dass sie ihn nicht nur noch ein paar Jahre im Programm behalten, sondern das die Popularität des Autos vllt. noch nicht mal auf ihrem Höhepunkt angekommen ist. Jedenfalls begegne fast wöchentlich Menschen, die sich meinem M850i annähern, als sei er von einem anderen Stern und mich verdutzt fragen, was das denn für ein (schönes) Modell sei. Da geht noch was.
Hier VorOrt-Fotos des schönen Skytop:
https://www.bimmertoday.de/.../
Also ich war da am wochenende und muss sagen, in real-life sieht der richtig schick aus. Das interieur bombastisch in dieser kombi. Anbei einpaar bilder
Edit: die basis ist ein m8comp. Cabrio
Produktionsandeutungen:
https://www.bimmertoday.de/.../