ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW Competiton Update

BMW Competiton Update

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 20. April 2017 um 17:15

Hallo Zusammen,

ich hab einen BMW M4 Baujahr 2016, ohne Competiton Paket.

Da ich aber das "knallen" von der Schubschaltung haben möchte, Bzw. wenn ich vom Gas gehe, möchte ich gerne das Competiton Update nachrüsten.

Meine Frage ist nun ob jemand wirklich weiß, ob man durch die Nachrüstung die Garantie auf den Motor verliert. Ich hab bisher noch keine klare Aussage bekommen..

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie hast du dir die Umsetzung vorgestellt?

Mir stellt sich viel mehr die Frage wo du das nachrüsten lassen willst? Meiner Meinung bekommt man nicht die CP Software der AGA ?!?

Ganz einfach zu beantworten! Die M-GmbH wird es nicht machen ... wohl auch für kein Geld der Welt! Also bleibt nur der Gang zu einem Tuner und damit geht die Garantie flöten!

Welcher Tuner bietet die CP Software denn an?

Themenstarteram 20. April 2017 um 21:03

Ich habe mal bei meinem BMW-Händler nachgefragt und die sagten mir, dass man wohl aus München das Update bekommt und man diese einfach per USB überspielen kann. Allerdings wäre es somit eine Modifizierung am Fahrzeug und die Garantie erlischt damit.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit von einem "Tuner" die Garantie zu erhalten, ähnlich wie bei einem Chiptuning. Allerdings glaube ich eher, dass diese nur Garantie auf das Produkt geben werden.

wer in München bietet eine Software an, welche aus dem M4 einen M4 CP via USB Update macht?

am 21. April 2017 um 7:44

Niemand.

Genau Niemand...

Fake news ;)

am 21. April 2017 um 8:22

Das CPaket hat ja auch noch einen anderen ESD.

am 21. April 2017 um 8:35

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 21. April 2017 um 08:06:33 Uhr:

Fake news ;)

Nein, Alternative Fakten :D

Zitat:

@Christian-Teo schrieb am 21. April 2017 um 08:22:58 Uhr:

Das CPaket hat ja auch noch einen anderen ESD.

Nein, Teilenummern sind ident. Der Sound ist rein Software. Nur die Blenden sind schwarz.

am 21. April 2017 um 9:07

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 21. April 2017 um 09:06:35 Uhr:

Zitat:

@Christian-Teo schrieb am 21. April 2017 um 08:22:58 Uhr:

Das CPaket hat ja auch noch einen anderen ESD.

Nein, Teilenummern sind ident. Der Sound ist rein Software. Nur die Blenden sind schwarz.

Nein, laut Händler ist der ESD ein anderer!

https://www.leebmann24.de/.../?...

Siehe Link!

am 21. April 2017 um 9:16

@ 7woodman7 Hast du meine PN schon gelesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen