BMW CE 04

BMW Motorrad C

Hallo zusammen

Fahre seit 4 Jahren eine Yamaha NMax 125 als Pendelfahrzeug in die Stadt. Habe vor ein paar Wochen die neue CE 04 gefahren und bin echt begeistert, überlege mir eine solche nun zu holen.

https://www.bmw-motorrad.ch/.../ce04.html?...

Was meint ihr dazu, ist sie jemand von euch schon gefahren?

Gruss

37 Antworten

Können die Beiträge der Gurke nicht einfach gelöscht werden? Ich drücke mal auf „melden“. Zurück zum Thema: Der BMW CE 04 wird mein vierter Elektroroller! Erst zwei Chinesen, Niu und Supersoco. Dann den Spanier von Silence. Jetzt „Made in Spandau“. Im Juli soll er kommen :-)

Einfach auf die Ignorliste setzen und gut ist :-)

Wann haste bestellt?

Was für ein Verschleiß an E-Rollern... Mich beschleicht der Verdacht, dass der ganze Elektroplunder eher kurzlebig ist und auch der übergewichtige neue BMW-E-Roller wird da vielleicht auch keine Ausnahme sein, denn die wesentlichen Komponenten sind nicht made in Spandau, sondern wieder aus China.

Warum meinste kurzlebig?

Ähnliche Themen

Unabhängig von der Diskussion über Fahrprofile, Preis und Design... warum ist die Reichweite bei der optionalen Leistungsreduzierung geringer?
Ich verstehe das die Leistungsreduzierung nicht 1:1 in Reichweite gehen kann, da man halt meistens nicht mit voller Leistung unterwegs ist. Aber ich hätte doch eine zumindest 10 % Reichweitenerhöhung erwartet.
Und warum sinkt Kapazität Netto um 25 % ? Brutto ist die Kapazität gleich, also wahrscheinlich auch physikalisch die gleiche Batterie.
Welchen Sinn macht da diese Leistungsreduzierung, steuerliche Gründe, Führerscheinbeschränkungen oder etwas anderes?
Frank

Hey Pologurke was machst Du eigentlich hier? Du musst Dir das geile Ding ja nicht kaufen. Gibt es hier kein Zweitaktforum? Oder ist es am Ende ein anderer Grund?

Zitat:

@crazy-sunny schrieb am 7. Mai 2022 um 07:54:22 Uhr:

Oder ist es am Ende ein anderer Grund?

In der Tat ist es doch so, das viele keine Kritik vertragen und selbst meinen unter falschen Tatsachen andere Meinungen nicht zu akzeptieren...
Der TE hat es ganz gut erfasst...ignorieren heißt das Zauberwort!

Ich fasse mal zusammen...
Der TE meint, das andere den Sinn der neuen BMW nicht erkannt zu haben, weil über den Tellerrand hinausgeschaut wird und die CE 04 eben nicht tourentauglich ist. Wie alle Stromer die nicht schnell unterwegs nachgeladen werden können!
Der Sinn liegt laut @Patrice_F aber darin, Kurzstrecken zum pendeln sind das sinnvolle eines mindestens 12000€ teuren Stromers...wobei ja anscheinend der Preis nicht in Betracht gezogen werden darf...

Dann kommt ein @BigX80 ohne jeglichen Beitrag zum Thema, meint aber anderer vor mir zu warnen...

Dann mahnt der TE zum ignorieren, was jene wieder nicht verstehen...

Dann kommt ein @davidflorian und heult sich bei den Moderatoren aus...ignorieren kann man übrigens im Duden nach schlagen...

Zu guter Letzt ist dann noch ein @crazy-sunny da, der mich fragt, was ich ich hier mache...

Ganz einfach...
Weil hier ein Rudel Hunde ihre Schnauze nicht halten können und mich nicht ignorieren können, zudem mir noch Fragen gestellt werden, antworte ich brav und teile meine Meinung mit!

Dann sehe ich hier die ganze Rubrik "Motorroller". Hier steht es mir frei, in jedem Beitrag meinen Senf dazugeben zu können.

Und nein, lieber crazy-sunny, es gibt hier kein "Zweitaktforum"...😉

Jetzt bin ich mal gespannt, wer weiter ignoriert...

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 6. Mai 2022 um 22:27:21 Uhr:

Was für ein Verschleiß an E-Rollern... Mich beschleicht der Verdacht, dass der ganze Elektroplunder eher kurzlebig ist und auch der übergewichtige neue BMW-E-Roller wird da vielleicht auch keine Ausnahme sein, denn die wesentlichen Komponenten sind nicht made in Spandau, sondern wieder aus China.

Falls du den Akku meint: es gab ja den Vorgänger, denC Evolution, den es seit 2014 gibt. Gemäss diversen Besitzern haben die meisten dieser Roller immer noch über 90% Akkukapazität. Deshalb kann von kurzlebigkeit eher keine Rede sein.

Sozialneid, Intoleranz, Beleidigungen... ich möchte mal gerne wissen, wie einige Leute hier sich im Berufsleben verhalten ... oder lässt die Anonymität eines Forums einfach alle normalen Umgangsformen vergessen?

}In der Tat ist es doch so, das viele keine Kritik vertragen

Okidoki... Zu eins. Du Kritisiert ja nicht mich ;-) Ich hab da kein Problem damit und ich ignoriere Dich auch nicht. Und ja Du hast jedes Recht der Welt die CE04 blöd zu finden!

}und die CE 04 eben nicht tourentauglich ist.

Hm, ich hab das Ding fürs Pendeln bestellt...

}eines mindestens 12000€ teuren Stromers...wobei ja anscheinend der Preis...

Ich könnte mir noch einen leisten. Wo ist das Problem wenn jemand bereit ist Geld für so'n Spass auszugeben?

}Dann mahnt der TE zum ignorieren, was jene wieder nicht verstehen...

Find ich auch nicht gut!

}Dann kommt ein @davidflorian und heult sich bei den Moderatoren aus...

Tja auch das ist eine Folge der heutigen Erziehung!

}Weil hier ein Rudel Hunde ihre Schnauze nicht halten können ...

Das wiederum finde ich nicht in Ordnung. Gehen Dir die Argumente aus?

}Hier steht es mir frei, in jedem Beitrag meinen Senf dazugeben zu können.

Ja klar aber Du solltest A: Immer freundlich sein und B: Damit rechnen, dass jemand anderer Meinung ist.

>Und nein, lieber crazy-sunny, es gibt hier kein "Zweitaktforum"...😉

Oh, das tut mir leid! Ich muss zugeben das ich nicht nachgesehen habe...

Jetzt mal kurz zu etwas völlig anderem:

Zitat:

@davidflorian schrieb am 6. Mai 2022 um 21:50:13 Uhr:

Der BMW CE 04 wird mein vierter Elektroroller!

Herzliches Beileid. Bei mir war die Lernkurve etwas anders. Ein E-Roller hatte mir gereicht... Ich fahre seit dem wieder mit einem uralten 2001er 250er Kymco-Roller... Sollte der Kymco keine 100.000km halten, wonach es aber nicht aussieht, kaufe ich mir einen SYM-300er Roller. Der packt das definitiv. Die Ressourcen des Planeten sind begrenzt und dauernd etwas Neues ist nicht gerade rohstoffsparend...

Da gebe ich Dir Recht. Obwohl ich für eine Generation die Vorgibt den Planeten retten zu wollen und gleichzeitig weißen verbietet Dreadlocks zu tragen keine Lust habe mitzukämpfen...

Und wie viele Roller sollten wir einsparen? Moment was verursacht so ne Yacht eigentlich. Ah ja 7000 Tonnen CO2. Was verschleudern wir beide? Ja, angeblich 85 Tonnen....

Ein mal nach New York fliegen: 3,8 Tonnen. Ich fliege nicht...

So einfach ist es dann auch wieder nicht ;-)

Irgendwas passt da nicht!

Da passt so vieles nicht und je mehr am Studieren sind werden die Menschen glaube ich immer dümmer.

Mich reizt der Ce04 auch ungemein, mir gefällt er auch wobei ich mir eine etwas mutigere Front gewünscht hätte. Doch ein wenig viel Plastik geworden.
Aber der Preis, auf den ich leider schauen muss, denn find ich dann doch jenseits von Gut und Böse. In der mir sinnvoll erscheinenden Ausstattung werdens knapp 14k.
Das läßt sich nur schwer irgendwie rechtfertigen.
Ne SuperSoccu oder den SEAT Roller gibt's für die Hälfte. Wobei ich den SEAT mal gefahren bin. Beschleunigt wie ein E-Fahrrad also langweilig.
Kann schon jemand Pendlererfahrung berichten?

Zitat:

@DerOlleStefan schrieb am 19. Mai 2022 um 21:25:37 Uhr:

Mich reizt der Ce04 auch ungemein, mir gefällt er auch wobei ich mir eine etwas mutigere Front gewünscht hätte. Doch ein wenig viel Plastik geworden.
Aber der Preis, auf den ich leider schauen muss, denn find ich dann doch jenseits von Gut und Böse. In der mir sinnvoll erscheinenden Ausstattung werdens knapp 14k.
Das läßt sich nur schwer irgendwie rechtfertigen.
Ne SuperSoccu oder den SEAT Roller gibt's für die Hälfte. Wobei ich den SEAT mal gefahren bin. Beschleunigt wie ein E-Fahrrad also langweilig.
Kann schon jemand Pendlererfahrung berichten?

Die "sinnvolle" Zusatzausstattung summiert sich auf den Preis den ich fuer meinen 125er Hybrid Roller bezahlt habe (neu, allerdings in Asien).
Roller waren mal als preiswerte Motorisierung fuer die Massen gedacht, so aendern sich die Ansprueche.
Frank

Deine Antwort