ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bmw C1 Roller !!!!!! Danke !!!

Bmw C1 Roller !!!!!! Danke !!!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 13:50

Hallo Leute !!

Möchte mir einen BMW Roller C1 kaufen

würde gerne wissen ob er gut ist oder nicht !!

Habe in der letzten Zeit gehört das er so anfällig seien soll !!

BITTE schreibt mir ob er wirklich gut ist oder ob er

sehr anfällig ist auf irgend welche sachen !!

Würde ihn für die Stadt zum fahren brauchen !!

DANKE und auf bald !!!! ROSSI

Ps: Und wo ich ihn günstig bekomme !!

Beste Antwort im Thema

@rainman:

Ich fahre Motorrad und C1.

Wenn man so schlecht Motorrad fährt, dass man Probleme hat einen C1 zu beherrschen sollte man darüber nachdenken den Lappen abzugeben.

Ich bin mit dem C1 schon

-über kilometerlange Schotterpisten

-auf über 2800m in den Alpen im Schnee

-in einem Tag gemütlich von Paris nach Zürich (in zwei Wochen knapp 4000km)

und mit Sozia bequem in einem Tag von Paris ans Meer und zurück gefahren (500km).

Ausserdem habe ich schon mit dem C1

-eine 1,40*2m grosse Matratze

-einen Esstisch mit 1,3m Durchmesser

-eine Kommode

und eine Sozia+einen Fernseher transportiert.

Und jetzt kommst Du.

Man kann auch mit den meisten Kaspern auf den Alpenpässen (bergab selbstverständlich) mit ihren schweren Maschinen locker mithalten (ich hatte mal zwei YZF-R1-Fahrer, die sich in der Abfahrt zum Hexenloch im Schwarzwald beim Überholen am Ende der Kurvenstrecke verneigt haben.

Die klassische Vespa mit ihrem Labberfahrwerk statt dessen zu empfehlen zeugt nicht gerade von technischer Kompetenz. Jedes Mal, wenn ich nach längerer Zeit C1 wieder Vespa fahre, denke ich ich hätte nen Platten.

Ehrlich, ich mag die Vespa gerne, aber die Motorleistung und das Fahrwerk sind halt aus den 50ern und das merkt man.

Mein Kopf ist beim C1 fahren noch nie nassgeworden, einzig die Unterarme und die Beine werden beim anhalten leicht feucht.

Glaube mir, ich weiss wovon ich rede, ich bin schon von Zermatt bis Paris bei strömendem Regen und Schnee nach Paris gefahren. Wenn einem kalt ist ist die Griff- und Sitzheizung nicht zu verachten.

Auf dem C1 sitzt man als Sozius bequemer auf auf meiner XT600 und dazu, wie ein Sozius auf einer Sportmaschine optisch draufhängt verkeife ich mir mal einen Kommentar.

In der Zeit ich meine Gurte angelegt habe und weggefahren bin hast Du noch nichtmal Deine Helm zugemacht.

Mit den Leuten in Wurstpelle und Dose auf dem Kopf habe ich im Sommer nur Mitleid. Wind in den Haaren ist doch was nettes...

Zum rumposen vor der Eisdile braucht man aber natürlich im Moment noch was anderes als den C1. In zehn Jahren werden es die Andern aber auch kapiert haben, dass der C1 ein geniales Teil ist, dann ist auch das Problem gelöst.

Der C1 ist aber ein Prototyp geblieben, hat viele technische Macken und ist nur für Leute empfehlen, die selbst schrauben können.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi, ich selbst habe zwar kein(en) C1 sondern fahre eine BMW 1150 GS Adv., weiss aber von meinem Nachbarn (hat übrigens gleich 3 St. für die ganze Fam.), dass er voll zufrieden ist. Fährt quasi fast das ganze Jahr damit.

Große Rep. ausser Inspektionen sind mir bei ihm nicht bekannt.

P.S.: Bist du so ein Teil schon einmal gefahren? Gehe doch einmal zu einem BMW-Händler u. mache ein Probefahrt. Sicherlich kann er dich auch besser beraten u. ein gute Angebot machen ;-))

Habe noch was gefunden!!!

[url]http://www.c1bike.de/body_index.html[url]

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_bmw_c1_p4230.html

 

Gruß

GS Günni

Sorry, aber was willst Du mit so ner gummibereiften Kasperbude ?

Anschnallen musst Du Dich wie im F1-Wagen, bei mofaähnlichen Fahrleistungen.

Du brauchst zwar keinen Helm, wirst bei Regen dafür aber auch am Kopf nass, da das bisschen Dach völlig unzureichend ist.

Falls Du einen Sozius mitnehmen willst, wirst Du großes Gelächter ernten, weil der hinten draufsitzt als wenn er sich mit dem Moped paaren will. Übrigens mit Helm.

Eine Sozia wirst Du damit vermutlich sowieso nicht zum Mitfahren überreden können.

Selbst BMW hat das erkannt und die Produktion glücklicherweise seit längerem eingestellt.

Wenn es denn unbedingt ein Roller sein muß, dann empfehle ich Dir eine klassische Vespa.

Damit machst Du wenigstens vorm Café ne gute Figur.

Gruß, rainman

Hahaha,

wie geil. rainman-1 genau auf den Punkt!

Mir kommen immer noch die Tränen! :D

Ciao und Gruß,

Tom

am 26. Januar 2005 um 15:40

rainman-1; das ist schon sehr arrogant was Du da so schreibst! Hast überhaupt schon mal einen C1 gefahren ??

ROSSI, der C1 ist das optimale Gefährt für die Stadt. Ich habe einen seit einem Jahr, bisher ohne Probleme.

Die 125er Version ist ausreichend für die Stadt; man schwimmt locker mit dem Verkehr mit und die Ampelstarts sind flott. Klar ist es nicht vergleichbar mit einem ausgewachsenen Motorrad. Der 200er wäre etwas flotter. Aber der 125 ist später wieder besser zu verkaufen weil man nur den normalen Autoführereschein braucht. Ausserdem ist der steuerfrei.

Längere Trips auf Landstrassen sind jedoch etwas zäh.

Das Anlegen des Sicherheitsgurts gewöhnt man schnell.

Bei leichtem Regen bleibt man trocken; bei stärkerem Regen werden die Ärmel etwas nass; Kopf bleibt trocken. Füsse werden natürlich nass sobald man an der Ampel stehen bleiben muss.

Ich habe das Topcase hinten drauf; da ist soviel Platz dass man eine Kiste Bier reinbringt.

Klar ist es ein Solo Fahrzeug, aber braucht keine besondere Schutzkleidung und Helm. ich fahre beispielsweise mit Anzug und Krawatte ins Büro.

Technisch muss man nur aufpassen dass man den neuen "Zweibein" Hauptständer montiert hat. Bei den älteren Dreibein Ständern gab es manchmal Umfaller.

Bis Ende 2003 gab es gezielte Aktionen von BMW um die Restbestände los zu werden. Check einfach mal bei BMW nach, vielleicht gibts noch welche.

Neue Roller waren in der Preislage von ca. 6000 Euro. Junge Gebrauchte, meist von Werksangehörigen, gabs für die Hälfte.

Also viel Glück

Munich1705

Ja, ich hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen einen C1 probefahren zu dürfen.

Mehr möchte ich mir auch nicht antun.

Das die Darstellung etwas überheblich rüberkommt ist durchaus gewollt, schließlich soll man nicht behaupten können, man wäre nicht eindringlich genug gewarnt worden.

Das man das Ding mit dem Autoführerschein bewegen darf, stimmt allerdings auch nur, wenn man diesen vor April 1980 gemacht hat.

Schlips und Anzug passen übrigens sehr gut zu dem von mir beschriebenen Bild, weiter so !

Vielleicht kannst Du dem Kollegen gleich noch ein paar Reinigungstipps mit auf den Weg geben, falls er im angeschnallten Zustand, beim Fußeln im Matsch, in die stabile Seitenlage gerutscht ist :D

Don´t worry, be happy, rainman

am 27. Januar 2005 um 7:48

na ja, soll ja klar sein; für den C1 gilt wie für jedes andere Zweirad auch, bei Schnee, Eis etc. hört es natürlich auf mit dem Spass. Das ist auch unverantwortlich.

Im übrigen finde ich das Konzept des C1 nach wie vor einen guten Ansatz. Bei einigermassen erträglichem Wetter kann man in der Stadt aufs Auto meist verzichten. Ob nun zum Einkaufen oder in die Arbeit. BMW hat nur den Preis viel zu hoch angesetzt und auch noch eine Aufpreisliste ähnlich den Autos versucht durchzusetzen.

Ab dem Moment wo der Preis letztes Jahr runtergeschraubt wurde gingen die Dinger auch weg wie die warmen Semmeln.

Ich freu mich jedenfalls schon aufs Frühjahr....

am 31. Januar 2005 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von rainman-1

Sorry, aber was willst Du mit so ner gummibereiften Kasperbude ?

Anschnallen musst Du Dich wie im F1-Wagen, bei mofaähnlichen Fahrleistungen.

Du brauchst zwar keinen Helm, wirst bei Regen dafür aber auch am Kopf nass, da das bisschen Dach völlig unzureichend ist.

Falls Du einen Sozius mitnehmen willst, wirst Du großes Gelächter ernten, weil der hinten draufsitzt als wenn er sich mit dem Moped paaren will. Übrigens mit Helm.

Eine Sozia wirst Du damit vermutlich sowieso nicht zum Mitfahren überreden können.

Selbst BMW hat das erkannt und die Produktion glücklicherweise seit längerem eingestellt.

Wenn es denn unbedingt ein Roller sein muß, dann empfehle ich Dir eine klassische Vespa.

Damit machst Du wenigstens vorm Café ne gute Figur.

Gruß, rainman

:D :D :D :D :D (Tot vor lachen) habe es mir paar mal durchgelesen

schau dich mal hier um: http://forum.webmart.de/wmforum.uargl?id=25143&sr=1&d=180

cheers

Roller

 

Hallo Rossi, natürlich sind die Geschmäcker von uns allen nicht die gleichen das ist auch gut so. Ich Persönlich würde dir abraten. A., ist das Mopet nur für eine Person richtig nutzbar. B., gibt es für die Stadt ein besseres Gefährt als dieser BMW - Roller. ( Das tut mir weh wen ich so etwas schreiben muß, weil doch BMW so gut is)

C., wird dieser nicht mehr gebaut und das sollte eigentlich deine Frage beantworten.

Gruß de rolle

c1 - ja oder nein!?

 

anfangs habe ich auch mit den wölfen geheult und ich fand "das rhönrad", "die überdachte zündkerze" "das geschwür" usw. schon irgendwie augenkrebsverdächtig.

ich war überzeugt von piaggio und vespa, hatte auch bereits das glück ca. 8-10 roller mein eigen nennen zu dürfen. die meisten 50er, manche 125er. alles gut und schön. doch dann -ich fahre auch motorrad- bin ich auf bmw gekommen. eine 1100 gs, bj. 99. irgendwann einmal habe ich sie gefahren, gekauft und mich direkt verliebt...weil sie mich überzeugt hat. nicht das design, nein die detailösungen sind es gewesen, die mich letzlich überzeugt haben. gemeinsam mit der qualität ist es das perfekte ergebnis bayrischer ingenieurskunst!!

sofort war für mich klar, dass ich meine anderen "knackwurstkocher" an den mann bringen mußte, u.a. ein mari rennkart und eine dr 350, um mir ..."so ein teil.." (c1) zu kaufen. ich tat das bei der niederlassung frankfurt. ohne probefahrt, farbe war mir egal, war gebraucht und eine leasingrücknahme mit fast allen extras. komischerweise viel günstiger als von privat. so, und jetzt kommt´s: das teil ist der kracher: 3,5 ltr. im verbrauch mit kat und abs fährt er sich fast von ganz allein. läuft 120 und ist in der versicherung günstiger als 50er zu fahren - von steuern ist er (manche sagen "sie" "die c1"- warum ist mir ein rätsel) befreit. mit dem anschnallen ist einfach gewohnheitssache und er gilt als das sicherste zweirad der welt. natürlich hat er auch seine macken, aber die halten sich bis jetzt in grenzen und ich kann damit leben. man sollte ihn nur fahren, wenn man das geld dafür übrig hat oder eben als alternative zum auto - allerdings nicht im winter bei schnee und eis (aua!).

ja, ich weiß, dass der motor in italien gebaut wurde und die gs in berlin - aber alles nach den hohen qualitätsanforderungen von bmw. wie man merkt, bin ich überzeugt und ich ich weiß auch, dass dies die grundvoraussetzung hierfür ist. alles mit liebe betrachtet ist schön. wenn dann aber die manische phase vorbei ist und man erwacht aus seinem liebesrausch, dann sollte man merken, ob aus der verliebtheit "liebe" geworden ist....bei mir war es so

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute !

... und BMW hat die Produktion vom C1 nur deshalb eingestellt, weil er unter das Verbot des "Gesetzes zur Verbreitung von Rauschmitteln" viel.

earth is flat, pigs can fly and C1 is the best you can get ;)

Gruß, rainman

hey rainman, was hast du gegen die c1, so schlimm schaut sie ja nicht aus und du musst ja keine fahren...

ich mag meine citronella

cheers goran

Ich hab nicht wirklich was gegen den C1-Roller.

Rossi73 hatte diesen thread mit der Frage nach gut oder nicht gut eröffnet und aufgrund der Ausgewogenheit fühle ich mich halt zu diesen Kommentaren verpflichtet.

Verbuche es einfach unter

"freie Meinungsäußerung";)

Gruß, rainman

Fahr doch mal Probe!

 

Hallo Rossi!

Probier es einfach aus und bilde Dir eine eigene Meinung! Bei irgendeinem BMW-Händler in der Umgebung steht sicher so ein Ding, dass gebraucht verkauft wird.

Habe das auch so gemacht. War vom Konzept her skeptisch, bin vorher nur "ordentliche" Bikes gefahren - ging aber erstaunlich gut. Allein, der Motor ist unangenehm laut - klar Du trägst keinen Helm, der Hubraum ist winzig und das Ding dreht extrem hoch.

Aber: Bis dato kein dokumentierter tödlicher Unfall (bis auf einen Italiener, der sich bewußt nicht angeschnallt hat), kein Helm, keine Schutzkleidung (beim Crash einfach nix rausstrecken) - so kann der nächste Sommer kommen.

Zur Zuverlässigkeit gibt's 2 Seiten, die Auskunft geben: c1biker.de und c1biker.com

Die Zuverlässigkeit und Verarbeitung ist begrenzt, da das Ding nur kurz produziert wurde und daher keine Chance bekam "auszureifen". Aber die Fan-Gemeinde hilft (siehe oben)!!!

Herzliche Grüße aus Wien

Sunny

P.S.: Ürigens, habe mir gestern meine neue C1 abgeholt (0km).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bmw C1 Roller !!!!!! Danke !!!