BMW-Buiseness CD schiebt CD nicht mehr aus:-(
Hallo zusammen...
Ich hab ein großes Problem. Bei meinem 320d, Bj 04/2000 wirft das Radio Buisness CD die CD nicht mehr aus, macht garnix mehr. Radio funktion ist allerdings noch normal vorhanden.
Ich hatte dieses Problem schon mal, als das Auto ein gutes Jahr alt war, da wurde das Radio auf Kulanz getauscht.
BMW lehnte allerdings einen erneuten KUlanzantrag ab, da das Auto erstens schon zu alt sei,(obohl ich erst knappe 50000 km gefahren bin), da ich laut BMW einen Fehler bei der Handhabung des Radios machen würde. Ein solches Problem mit diesem Radiogerät sei laut Kundenservice von BMW nicht bekannt...! Doch da stelle ich mir die Frage, was ich bei der Bedienung des Radios denn dann nur falsch machen kann...! Der Herr beim Kundenservice konnte mir das leider nicht beantworten.
Hat jemand von euch auch dieses Problem gehabt, und was hast du unternommen.?
Denn man möchte meinen, dass ein fast 500 Eur. Radio länger als 3 Jahre halten sollte oder!?!
Wenn jemand weiß, an wen ich mich noch wenden könnte, gebt mir bitte bescheid...!?!
Mfg! Magge
9 Antworten
Ich würds mal mit der "Allzweckwaffe" Batterie eine halbe Stunde abklemmen versuchen! Evtl. resetet sich der Radio Mist irgendwie und wirft die CD wieder aus!!!
Allerdings finde ich es von BMW schwach, alles einfach auf einen Bedienungsfehler abzuwiegeln! Wass soll man denn falsch machen?????? 😰
Oder mal abwarten, was Timo der Hifi-Spezi antwortet!!! 😛
Also unser Cd-Radio hatte das selbe Problem.
Haben dann ein anderes eingebaut, jetzt hatten wir bi einem Fahrzeug erneut ein Problem und da meinte ein HifiMan das das nur ein kleiner Schalter, 2x2mm groß kaputt sein kann, der für den Auswurf zuständig ist.
Bei BMW gibt es nr eine Methode. Radio raus, Ausstauschgerät rein, altes einschicken und 450 € dafür bezahlen. (Das wollte unser Händler damit machen)
Hallo Magge,
hab leider keine Lösung für Dich, aber ne Frage:
hat es vor dem "nicht-mehr-auswerfen" irgendwelche Anzeichen gegeben?
Hab auch das BMW CD Business und seit ein paar Wochen klappert es oft komisch, wenn ich die Tür aufmache (hört sich so an, als würd die CD ganz leicht viebrieren und irgendwo anschlagen). Ist auch mal aufgetreten, als mir mein Auto abgestorben ist. Als ich ihn wieder anließ, ratterte die CD auch. Dann hab ich sie raus und wieder rein und dann wars gut.
So was schon mal erlebt? Hat das was zu bedeuten?
Danke,
Klaus
bin mit dem teil leider auch etwas leidgeprüft. nachdem das auto ca. 15 monate alt war, war ich damit in der schweiz unterwegs und plötzlich wollte das ding die cd auch nicht mehr hergeben. am nächsten tag hat das radio es sich dann überlegt und alles ging wieder einwandfrei. ein jahr drauf war´s dann aber endgültig vorbei. muss leider bekennen, dass ich wirklich nicht mehr weiß, was dann nicht mehr funktionierte, aber bmw hat das ding auf kulanz getauscht. vor ca. einem halben jahr wollte das radio dann wieder eine cd nicht mehr ausspucken. am nächsten tag dann aber doch. seither keine probleme mehr. ... mein auto muss eine frau sein...
also mein tipp: entweder liegt es konkret nur an der einen cd, die du gerade eingelegt hast oder das ding funktioniert die nächsten tage von selbst wieder. ansonsten musst du wohl in den sauren apfel .... (weisst schon) und tauschen lassen.
gruß
christian
Ähnliche Themen
Hi
Ich habe auch diese komischen Klappergeräusche bei meinem Business CD. Bei mir trat es das erste mal auf, als ich mal eine CD auswerfen lies. Dann klapperte das Teil so lange, bis ich die CD wieder reingeschoben habe. Dann hörte es wieder auf. Teilweise klappert es auch ganz kurz, wenn ich das Radio abschalte.
Wie es aussieht, sind diese CD-Radios der reinste Schrott. Wenn mein CD-Radio den Geist aufgibt (was es wie es aussieht auch machen wird), tausche ich es gegen ein MD-Radio um (mein Vater hat eins und das macht keine Zicken). Zum Glück habe ich noch 2 Jahre Garantie (in der Schweiz hat man 3 Jahre Garantie auf das ganze Fahrzeug). Ich hoffe das CD-Radio verabschiedet sich innerhalb dieser Zeit.
Liegt's an der Schweiz?
Wie bei semerketh war es bei mir bei meinem Vorgänger-Auto (12/2000) auch in der Schweiz als die CD sich einmal nicht mehr zum rausspringen bewegen ließ.
Aber als sich alles eine Nacht lang ausruhen konnte, war wieder alles i. O. - zum Glück. Bei dem einen Mal ist es auch bis zum Verkauf geblieben.
Tach auch,
das gleiche Problem kann ich auch von meinem 2000er Business CD berichten. Schon am ersten Tag als ich den Wagen übernommen habe mit 0 km hat mich das Radio verars....! . Da dachte ich noch das ich wahrscheinlich zu blöd dafür war. Nach ein paar Stunden spuckte das Teil die CD wieder aus. In den nächsten 4 Jahren mit 140 tkm hatte ich das Problem ungefähr noch 5-10 mal. Einfach mal Zündung aus und mit etwas Glück kommt die CD nach einiger Zeit wieder raus. Wenn nicht mach Deinen "freundlichen" rund wie 'ne Eieruhr.
Hallo!
Also dass von ein paar von euch beschriebene Wackeln hatte ich nicht, weder beim ersten noch jetzt beim zweiten mal....!
Das mit Batterie abklemmen und einfach nur ein paar mal zündung aus und dann wieder ein hatte ich auch schon ausprobiert, keine chace mehr, der ist definitiv hinüber:-(((
Hat jemand eine Ahnung, an welche service hotline ich mich vielleicht noch wenden könnte, oder wer mit da vielleicht noch abhilfe schaffen kann. Denn es kann beim besten willen nicht sein, dass bei einem so teuren Wagen in so kurzer zeit der Radio zweimal defekt ist, und dies nicht über einen kulanzweg abgehandelt werden kann!?!
Und noch dazu scheint das Problem ja bekannt zu sein wie ich euren antworten entnehmen kann!?!
Mfg! Magge
@Magge82
**da ich laut BMW einen Fehler bei der Handhabung des Radios machen würde. Ein solches Problem mit diesem Radiogerät sei laut Kundenservice von BMW nicht bekannt...!**
Wenn ich so etwas lese könnte ich grade mal wieder einen zuviel kriegen. Das ist so eine typische Aussage vom Dealer wie bei den ausgeschlagenen Achsschenkeln. Die Teile gehen in schönster Regelmässigkeit hinüber und BMW sagte mir mal das die so etwas ja noch NIEEE gehabt hatten 😰 . Ich jedenfalls im 316er bei 70.000 und 110.000 ! - 1 x Kulanz, 1x sclappe 1000 Euros
#
Zum Radio:
Ich würde meinen "freundlichen" mal Fragen wie man mit ihren Radios umgehen muss damit sie halten. In der Bedienungsanleitung hättest Du leider keine "speziellen Pflegehinweise" gefunden 😁
Zudem könnstest Du ja mal den Kundendienst mit unseren Antworten konfrontieren. Bei Bedarf gebe ich gerne meine Anschrift für Rückfragen von BMW durch.
Dummerweise ist Dein jetziges Radio dann aber doch schon knappe 3 Jahre drin wenn es '01 getauscht wurde. Naja, wird kniffelig aber nicht unlösbar. Kräftig sachlich auf die Tresen gehauen und dann könnte es klappen.
good luck
Nils