BMW Bochum Insolenz

BMW 3er E90

unglaublich aber wahr

mein BMW händler in Bochum hat mich gestern nicht reingelassen, ein anruf dann beim verkäufer, "wir haben insolvenz angemeldet", und ich hab mein e93 bei denen betsellt.

und jetzt?????

was passiert mit meinem auto jetzt, weiss jemand was?

24 Antworten

Moin,

Du hast doch sicherlich noch keine Zahlung für das fahrzeug geleistet oder?

Du solltest dann auch keine Zahlung mehr an das Autohaus leisten - ohne eine konkrete Gegenleistung zu erhalten, da dieses Geld ansonsten in die Insolvenzmasse fliesst.

Setze Dich am Besten einmal mit BMW in Verbindung und frage dort, wie Du nun an Dein Fahrzeug kommst.

Beste Grüße

kann man erfahren,um welchen händler es sich handelt?habe nämlich einen mini in bichum bestellt.es gibt ja den innerstädtischen vertragshändler B. und das ausserhalb gelegebe autohaus G.

Re: BMW Bochum Insolenz

Zitat:

Original geschrieben von olican

unglaublich aber wahr

mein BMW händler in Bochum hat mich gestern nicht reingelassen, ein anruf dann beim verkäufer, "wir haben insolvenz angemeldet", und ich hab mein e93 bei denen betsellt.

und jetzt?????

was passiert mit meinem auto jetzt, weiss jemand was?

.. hast dein Händler wohl so sehr im Preis gedrückt, dass er jetzt Pleite ist? 😁

Würde auch bei BMW-München anfragen, was jetzt mit dem bestellten ist.

Zahlen würde ich erst, wenn ich das Auto bekomme ... was ich eh mach. Anzahlungen sind bei BMW ja nicht nötig, solange das Fahrzeug nicht auf dem Hof steht.

zahlungen habe ich nicht getätigt, in münchen habe ich auch angerufen, die können mir auch nichtzs nähreres sagen, müsste abwarten was der insolvenzverwalter macht.

der BMW Boesner ist es.

also es ist echt traurig für BMW und unser Image als BMW fahrer.

gruss
oli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olican

also es ist echt traurig für BMW und unser Image als BMW fahrer.

gruss
oli

Was bitte hat eine Insolvenz eines Vertragshändlers mit dem Image von BMW bzw. uns BMW-Fahrer zu tun? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Was bitte hat eine Insolvenz eines Vertragshändlers mit dem Image von BMW bzw. uns BMW-Fahrer zu tun? 🙂

Verstehe ich jetzt auch nicht?

Wenn ein Händler kaputt geht hat BMW doch nichts damit zu tun, sondern eher das Handeln des Inhabers 😉

Na, ja BMW kann schon was damit zu tun haben aber das werden wir niemals erfahren. Generell ist es schade für die Kunden des Händlers, die sich jetzt um einen anderen Händler kümmern müssen und evtl. sehr viel weiter fahren müssen.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Na, ja BMW kann schon was damit zu tun haben aber das werden wir niemals erfahren. Generell ist es schade für die Kunden des Händlers, die sich jetzt um einen anderen Händler kümmern müssen und evtl. sehr viel weiter fahren müssen.

dafür ist es schön für die anderen BMW Händler in der Gegend, die haben jetzt mehr Kunden 😉

Klar es gibt immer Leute die am Unglück anderer verdienen werden...

Bei uns ist letztes Jahr auch ein BMW Händler mit mindestens 3 Niederlassungen pleite gegangen.
Und das in einem Jahr, in dem BMW Rekordabsätze hatte (Weis nicht ob auch im Innland).
Ich jedenfalls bin auch lieber einige km gefahren, um nicht dort kaufen zu müßen, da man ohne Schlips bescheiden bedient wurde.
Der Händler bei dem ich gekauft hab hat im gleichen Jahr mehr als je zuvor verkauft (Auch an Leute ohne Schlips und Latzhosenträger).
Liegt in meinen Augen schon sehr am Händler, ob er ein Geschäft macht oder nicht.

P.S. Ich habe nichts gegen Leute mit Schlips oder Anzug. Die Schlipspassage dient im Text nur als symbolische Darstellung für die Borniertheit der entsprechenden Verkäufer.

In Leonberg hat auch vor ein paar Jahren ein BMW Händler Pleite gemacht, dessen Mitarbeiter aber einen sehr guten Job gemacht haben. Dort lag es an den Rennaktivitäten die wohl ein wenig über die Verhältnisse gingen... wirklich schade. Glücklicherweise ist das AH dann mitsamt den Mitarbeitern übernommen worden.

liebe Grüße
Peter

Lustig, bei dem Händler wollten meine Eltern den Z4 kaufen der dort im Showroom steht/stand. Vielleicht hätte das die Insolvenz verhindert 😁

BMW Leo

@pfirschau:
dafür hatten die ein paar Jahre ganz gute Tunings....die guten alten MVR-Kisten...😉))

Re: BMW Leo

Zitat:

Original geschrieben von franzen6

@pfirschau:
dafür hatten die ein paar Jahre ganz gute Tunings....die guten alten MVR-Kisten...😉))

ja, ich habe heute morgen einmal nachgefragt was passiert ist... Mit den Rennen hat er sich wohl übernommen. glücklicherweise sind die Leute übernommen worden, die waren auch sehr zuvorkommend freundlich und Kompetent, ist natürlich trotzdem schade wenn jemand mit Benzin im Blut Pleite geht.

liebe grüße
Peter

Deine Antwort