ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW-Beste Motoren der Welt

BMW-Beste Motoren der Welt

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 20:33

Dachte mal,dass es ein schöner Beitrag wäre.

http://auto.t-online.de/c/43/96/68/4396688.html

Schöne Nacht.Patrick

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Juni 2005 um 12:12

Diese und ähnliche Preise werden doch jährlich reihum vergeben. Damit`s auch keinem weh tut. Irgendwas kriegt jeder (Europäer). Mindestens in 2jährigem Abstand Werbung über alles. So wie beim goldenen Lenkrad.

@Sonic, meiner auch.

am 6. Juni 2005 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von @Sonic

Hehehehe ich glaube aber eher das B M W für Bring Mich Werkstatt steht denn meiner war seit em letzten Jahr 21 mal beim freundlichen ! obwohl B&K freundlich naja ich weiß ja nich !!

naja, werkstattaufenthalte gehören ja irgendwie dazu, aber soviele?

ich hab meinen auch von b&k aus lüneburg, bin extra die 500 km dahin gefahren, fand die leute sehr nett und ich meine die werstatt wäre auch von adac testsieger gewesen

am 6. Juni 2005 um 16:11

Schon gewinnt BMW mal einen preis werden hier alle Größenwahnsinnig...

Mazda hat den Preis zweimal hintereinander mit dem "Renesis-KKM" gewonnen ist er deswegen der beste Motor der Welt???

Mal dazu sagen das die Jury beim "Engine of the Year" Award aus Journalisten besteht...

Und alle Achtung vor dem BMW V10 und dem M6 ist ein Super Motor/Auto doch der beste Motor der Welt ist er nicht.

Außerdem:

Unter welchem Gesichtspunkt ist dies der "beste Motor"? Unter dem Aspekt Verbrach würden mir auf Anhieb einige bessere einfallen...

Wenn auch die Anschaffungskosten eine Rolle spielen, dann wäre er sicherlich auch nicht meine erste Wahl...

Ich denke, es ist vermessen, einen Motor einfach mal als den Besten zu deklarieren...

Bye

Jan

Hallo!

Der Honda-Diesel ist derzeit wohl der weltbeste Dieselmotor mit 4 Zylinder: keine anderer 4-Zylinder-Diesel ist so drehfreudig und laufruhig.

Bei den den intensiv überarbeiteten BMW-R6-Motoren dürften wohl die nicht in Europa angebotenen V6 von Handa/Acura als Refenz gedient haben. Zumindest die Literleistung der Honda-V6 dürfte ganz klar die Entwicklung der neuen BMW R6 beeinflusst haben:

die Honda V6 holen seit geraumer Zeit aus 3,2 l 270 HP( ca. 274 PS) bzw. aus 3,5l 300 HP (ca. 304 PS).

Beim neuen 2,5l mit 218 PS ist der Kundennutzen der neuen Technik nicht klar erkennbar. Konsequenterweise liefert BMW ja auch in den für USA und Kanada bestimmten 325i den 3,0l des alten 330i (also ohne Valvetronic). Wohl damit uns das hier nicht ärgert, hat BMW (zumindest auf dem Papier) den alten 3,0l im E90 325i für USA und Kanada exakt auf die Leistungs und Drehmomentwerte des europ. 325i gestutzt.

Merkwürdig: Kalifornien hat die weltweit strengsten Abgasgesetzte, und gerade auch da wird die alte Technik ohne Valvetronic angeboten.

So wird auch das Umweltargument für die neue Valvetronic zumindest teilweise entkräftet. Immerhin:

der europäische 325i liefert bessere Normverbrauchswerte als der US-Kanada 3,0l-325i.

MFG

4 Zylinder => TT Sport 2 Liter 240ps

6 Zylinder => 350er Meceders/530i BMW

8 Zylinder => SL 55 AMG

10 Zylinder => M5/M6

12 Zylinder => BRABUS SV 12 Biturbo 640 PS

1.026 Nm ab 1.750 U/min(TDI ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW-Beste Motoren der Welt