ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Beschwerdestelle

BMW Beschwerdestelle

Themenstarteram 29. August 2005 um 9:44

hallo,

ich hab hier grad nochmal die suche bemüht, bin aber leider erfolglos geblieben.

kann mir bitte jemand die telefonnummer der bmw beschwerdestelle geben. es geht nicht um E+ sondern möchte ich mich über den händler beschwerten bei dem ich m,ein auto gekauft habe.

vilen dank schonmal

Ähnliche Themen
27 Antworten

Worum geht´s denn überhaupt?!

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Worum geht´s denn überhaupt?!

es geht sich um folgendes...:

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Ich hätte Drohungen zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle strikt vermieden und den Termin abgewartet.

Und geh mal ganz sicher davon aus, dass München mehr mit dem Autohaus besprochen hat, als nur den Termin zu vermitteln.

Gruss Mad

So ist es, wenig hilfreich sind hier Drohungen im Vorfeld :rolleyes:

Themenstarteram 29. August 2005 um 14:24

ich hab überhaupt nicht gedroht noch bin ich ausfallend geworden. ich hab nur ganz klar und sachlich meinen standpunkt klar gemacht. mehr nicht. ich hab halt nur gesagt das mein anruf bei bmw direkt für mich die letzte massnahme ist bevor ich als konsequenz einen anwalt hinzu ziehen werde, wenn sich jetzt langsam nicht alles regelt.

ich hab grad wenig zeit zeit um das alles ausführlich zu erklären.

kurz info:

händler wagen ausgesucht...aussage alles tip top....wagen bekommen...nix tip top.....wagen innerhalb 4 monaten >10x werkstatt......ich denk ok so weit so gut......gestern ich gesehn das die den wagen ausgeliefert haben obwohl im gleichen monat bremsflüssigkeitswechsel erforderlich war (neben vielen vielen anderen dingen war das jetzt der grund in münchen anzurufen).....ich...HALS

nur kurz angerissen.....die geschichte ist inzwischen bestimmt schon ein buch wert....das nur so als (sehr) kurzen überblick

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Worum geht´s denn überhaupt?!

Um das wirkliche Leben als solches, unter differenzierter Betrachtung, jedoch alleine und für sich genommen... Nee, ist doch eigentlich logisch: Um einen mittelgroßen Ärger mit dem Autohaus.

Meine Erfahrung zeigt aber, dass man nach einer Beschwerde über die Konzernzentrale dort zwar das Problem behoben bekommt, ansonsten aber eher wechseln sollte. Die werden dich immer als "A." in Erinnerung haben... :(

Mit anderen Worten: Entweder man kriegt es selber mit dem Autohaus gebacken (ruhig bis zum Chef hoch!), oder man sollte selbiges wechseln. Das war bislang mein Eindruck, ausdrücklich NICHT auf BMW bezogen.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 29. August 2005 um 14:30

das ist mir schon klar das die mich als A. in erinnerung behalten werden....aber das können die ruhig, den ich würde diesen händler eh nie wieder besuchen geschweige den irgendwas dort in auftrag geben oder kaufen.....soweit ist das schon in ordnung. ich hab auch häufig genug das persönliche gespräch mit betreffenden mitarbeiter gesucht. ausserdem hab ich ja das autohaus als eine bande deletantischer anfänger in erinnerung...das halte ich eigentlich in bezug auf die marke bmw für schlimmer.....für die jedenfalls.

Viel schlimmer finden die Werkstätten, wenn denen Kulanz abgelehnt wird, dem Kunden, wenn er selbst anruft diese Kulanz gewährt wird.

Da steht das Autohaus schön blöd da!

Timo hat zwar recht, das im Normalfall ein Wechsel ansteht, aber dann hats irgendwie auch nichts gebracht.

Gerade zum Trotz würde ich den wieder aufsuchen. Er wird sich sicherlich nicht gleich wieder Ärger mit der Konzernzentrale in München einhandeln wollen und sich doppelt bemühen dich zufrieden zu stellen.

Oft werden die Kunden die am lautesten schreien am besten behandelt. Genügend andere dumme gibts dann immer noch mit denen man machen kann was man will.

WEnn Du allerdings glaubst das sie wirklich nichts drauf haben, dann wechsle.

Gruss

Stefan

Themenstarteram 29. August 2005 um 15:01

es geht ja nur um den händler wo ich den wagen gekauft hab....der hier vor ort ist schon ok...hatte da zwar auch erst einen der meinte mich veralbern zu wollen, aber das hat sich dann schnell geklärt als ich in die mutterfiliale gegangen bin (ohne wind zu machen). verwunderlich war nur...obwohl die händler der selben gruppe bzw inhaber usw angehörten...ist die eine grotten schlecht und die andere kann was.....und das jetzt nicht nur nach meinen aussagen.....

am 29. August 2005 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von A3 1.9 TDI

Oft werden die Kunden die am lautesten schreien am besten behandelt. Genügend andere dumme gibts dann immer noch mit denen man machen kann was man will.

"Laut schreien" bringt eigentlich nicht viel, ausser Streit und Ärger...besser ist es, meiner Meinung nach, sich sachlich, aber doch bestimmt auf die Fakten zu beschränken und damit auseinanderzusetzen. Ein Geschäftsleiter, weder von BMW noch von sonst einer Firma, wird dadurch motiviert deine Probleme zu lösen, dass du ihn anschreist.

Die richtigen Wege und Taktik bei einer Reklamation sind der Schlüssel. Damit kommt man wesentlich einfacher zum Ziel.

Gruss Mad

Hallo Mad,

gebe Dir im Prinzip völlig recht.

Die Praxis zeigt häufig, wer einfach mal auf den Tisch haut und unangenehm ist, den mag man zwar nicht unbedingt.

Aber er wird meist bevorzugt behandelt, weil die dann genau wissen, mit dem ist nicht gut Kirschen essen.

Das kann ich Dir aus vielen Lebensbereichen bestätigen. Die Braven, sitzen länger im Wartezimmer beim Zahnarzt, bekommen ihre Waren nicht umgetauscht usw.

Das ist keine Aufforderung sich schlecht zu Verhalten, nein ganz im Gegenteil.

Habe es nur allzuoft schon erlebt, das Leute zu einem scheissfreundlich ware nachdem man mal seine Meinung gesagt hat.

GRuss

Stefan

Hier heisst es immer "Autohaus"

differenziert mal etwas zwischen Verkauf und Werkstatt, das problem hier ist auf den miserablen Verkauf zurückzuführen...

am 29. August 2005 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von A3 1.9 TDI

Hallo Mad,

gebe Dir im Prinzip völlig recht.

Die Praxis zeigt häufig, wer einfach mal auf den Tisch haut und unangenehm ist, den mag man zwar nicht unbedingt.

Aber er wird meist bevorzugt behandelt, weil die dann genau wissen, mit dem ist nicht gut Kirschen essen.

Das kann ich Dir aus vielen Lebensbereichen bestätigen. Die Braven, sitzen länger im Wartezimmer beim Zahnarzt, bekommen ihre Waren nicht umgetauscht usw.

Das ist keine Aufforderung sich schlecht zu Verhalten, nein ganz im Gegenteil.

Habe es nur allzuoft schon erlebt, das Leute zu einem scheissfreundlich ware nachdem man mal seine Meinung gesagt hat.

GRuss

Stefan

Hi Stefan,

da stimmen wir absolut überein...dieses Gefühl "mit dem ist nicht gut Kirschen essen" oder "unbequemer, mündiger Kunde" erreicht man durch entsprechend sicheres und bestimmtes Auftreten.

Ich wollte das nur nicht als Aufforderung zum "wilde Sau spielen" verstanden wissen ;).

Das kann ich auch nur bestätigen, nachdem ein Problem oder berechtigte Reklamation dann einmal entsprechend geregelt ist, verhält sich der Gegenüber entsprechend freundlicher und viele Probleme kommen gar nicht erst auf :).

Und ich halte DPD323i die Daumen, dass sein Problem auch aus der Welt geschaffen wird.

Gruss Mad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Beschwerdestelle