ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. BMW Bank Finanzierungsangebot 48 Monate mit Zielfinanzierung

BMW Bank Finanzierungsangebot 48 Monate mit Zielfinanzierung

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 22:04

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen BMW 525d angeschaut und eine Finanzierungsangebot über die BMW Bank erhalten.

Fahrzeugpreis: € 23.600,-

Sollzinssatz p.a. 5,78 %

Zinsen € 3.811,16

Bearbeitungsgebühr (+ 2,5%) 590,00

Darlehensgesamtbetrag: € 28.001,16

Effektiver Jahreszins 6,99%

47 monatliche Raten à € 420,-

1 Zielrate € 8261,16

6,99% ist jetzt kein Traumangebot, aber für eine Zielfinanzierung wahrscheinlich nicht schlecht. Bei vergleichbaren Finanzierungsangeboten zahlt man um die € 1000 - 2000 mehr zB carcredit.de

Ich würde gerne wissen, ob jemand einen Kreditgeber/-angebot kennt welches attraktiver ist oder ob ihr der Meinung seid, dass dieses Angebot schon sehr gut ist.

Danke!

Denis

Beste Antwort im Thema

ohne genaue fahrzeugdaten (alter, laufleistung) schwer zu beurteilen.

man zahlt in summe halt 28.001,26Euro für ein fahrzeug das zum beginn der finanzierung gerade mal 23.600Euro wert ist.

(du zahlst also 4.401,26Euro an finanzierungsgebühr in summe)

somit hat man die goldene finanzierungsregel verletzt:

das fahrzeug sollte zu jedem zeitpunkt der finanzierung mehr wert sein, als bei der bank noch offen ist.

somit grundsätzlich nicht anzuraten.

 

ob der zinssatz gut oder schlecht ist, kann man ohne detailangaben gar nicht sagen.

der ist bonitätsabhängig.

 

ich persönlich würde davon abstand nehmen.

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Gibt es dafür nicht auch GAP Versicherungen :confused:

Kenne ich nur vom Neuwagenleasing und da gilt sie oft nur die ersten 12 Monate! Lasse mich gern eines besseren belehren.

Mein Versicherungsfuzzi sagte so etwas bei meiner "neuen" Versicherung vom Countryman, is aber kein Leasing, is ne Finanzierung?

Möglich, dass dies einige Versicherungen auch "ohne" Leasing bieten :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Mein Versicherungsfuzzi sagte so etwas bei meiner "neuen" Versicherung vom Countryman, is aber kein Leasing, is ne Finanzierung?

Möglich, dass dies einige Versicherungen auch "ohne" Leasing bieten :confused:

Durchaus möglich. Die Problematik ist ja die gleiche. Das Auto verliert an Wert und es wurden zum Zeitpunkt des Schadenseintritts erst weniger Rückzahlungen getätigt, als plötzlich die Kluft zwischen ist und soll groß ist.

...bekomme zum Glück 15% Nachlass auf UPE, zahle dann aber noch gut 30% des Kaufpreises an und finanziere noch gut 30% auf drei Jahre damit ich ohne Schmerzen die Restrate ansparen kann...

Bleibt somit die Kluft nicht groß, bis hin zu gar nicht...

Aber gesagt bzw. gefragt hat er mich ob ich diese GAP haben möchte, ich meinte "klar" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. BMW Bank Finanzierungsangebot 48 Monate mit Zielfinanzierung