BMW APPS Nachrüsten?
Hallo kann mir wer sagen ob man BMW Apps nachrüsten kann?
Hintergrund ist das ich momentan mein Handy nur über das Prof gekoppelt habe via Bluetooth.
Sprich ich kann die Apps nicht nutzten , wenn ich das richtig verstehe brauche ich nun den Snapin um die Apps nutzten zu können. ABER auch die BMW Apps funktion sont ist der Snap in Adapter nur eine "Singalverstärung und Ladestation" und mehr nicht, richtig?
71 Antworten
Zitat:
@swa00 schrieb am 13. Juni 2018 um 13:33:02 Uhr:
Wir sind doch Alle ein wenig La La :-)
Zu meiner Zeit hies das "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna !?!" 😁
Beim Nbt werden Apps auch mit einem Android unterstützt. Nur ist es leider von Smartphone zu Smartphone Unterschiedlich. Ob Spotify geht oder geht oder nicht. Mit dem Galaxy 7 Edge ging es zb. Nicht mit Galaxy 5 ging es. Mit meinem uralten htc m8 und der alten ConnectedDrive Drive App könnte ich auch Apps nutzen.
Ähnliche Themen
BMW Apps heißt ja auch nur das man die Apps auf dem Handy auch bei Verbindung mit Snap in nutzten kann bzw via USB. Hier werden im BMW auch sachen vorgeschlagen die man auf dem Handy nicht hat, diese müssen dann Instaliert sein.
Bei der Verbindung via USB und beim Start der Connect APP kann der Wagen danna auch Werte wie Tank und Reichweite sowie den Kilometerstand ziehen. Dieser ist aber solange aktuell wie die APP aktiv auf dem Handy ist ( das Telefon nicht gespeert ) nach dem Austeigen wird dieser Wert so lange angezeigt bis das Handy wieder verbunden wird und die App aktiviert.
Mit dem Iphone alles kein Problem wie ich gestgestellt habe.
Zitat:
@BMWF11fieber schrieb am 18. Juni 2018 um 16:34:58 Uhr:
Bei der Verbindung via USB und beim Start der Connect APP kann der Wagen danna auch Werte wie Tank und Reichweite sowie den Kilometerstand ziehen. Dieser ist aber solange aktuell wie die APP aktiv auf dem Handy ist ( das Telefon nicht gespeert ) nach dem Austeigen wird dieser Wert so lange angezeigt bis das Handy wieder verbunden wird und die App aktiviert.Mit dem Iphone alles kein Problem wie ich gestgestellt habe.
und genau dies finde ich seltsam... Warum sendet das Fahrzeug per 3g nicht selbstständig and die Zentrale so das man Online die Daten per App abfragen könnte?
Weil das deine Hw nicht kann. Beim Nbt 2 geschieht das ganze über Bluetooth. Die es nie im f10 gab. Außer nachrüsten.
@DarkVamp1976 Ja das kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Verstehe auch nicht wieso das nicht geht. Die Sim wäre vorhanden das ist richitg. Vieleicht was BMW aber einfach auch noch nicht so weit. Ich weiß nicht ob es bei den neuen Modellen G31 jetzt dann anders ist und man alle Infos via Telefon erhalten kann ohne "sich zu verkabeln"
Moin erstmal.
Also ich habe mein Fahrzeug Ende Mai gekauft und da ging es Problemlos mit der Anzeige des Tankinhalts etc. Hat alles problemlos funktioniert habe sogar damit rumgeprallt aaaahhhhh guck mal habe noch 21L Tankinhalt usw.
Seit einem Update der App ich denke mal dies hat vor ca. 3 Wochen stattgefunden geht das nicht mehr.
Also sprich ich habe nur noch die Standard Funktionen wie abschliessen aufschliessen Fernlicht Hupen usw.
Ahja mein Fahrzeug ist 12/2014
Habe aber auch noch ne Frage ich habe mir zwar versucht alles gründlich durchzulesen doch leider ist es manchmal doch ziemlich verwirrend.
Meine Frage:
Ich habe Connencted, Internet etc. also eigentlich alles drin was ein Navi Prof. vernetzt technisch zu bieten hat.
Heißt das, dass ich mit Snap-In auf die Wetter Dienste usw. zugreifen kann? Die Connected Drive Website versucht mir das nämlich immer kostenpflichtig anzudrehen??
@Mucko22 Also ich kann dir leider sagen du wirst nur auf BMW Online , so heißt der Dienst mit dem Wetter & News etc. zugreifen können wenn du im CD Store dir es für 30 Euro kaufst.
Die möglichkeit gibt es so über den Snapin Adapter leider nicht. BMW ist ja schlau und will verkaufen 🙂
Zu deiner APP problematik kann ich leider nichts sagen. Ich schließe mein Handy weder in Snapin noch mit USB an, da ich das Entertaiment Paket gekauft habe und somit meine Musik überall auch ohne besagtes hören kann.
Bei mir geht zumindest die APP wenn ich sie Anschliese was besagte Anzeigen angeht.
Ich nutzte in Iphone 7
Zitat:
@mucko22 schrieb am 28. Juni 2018 um 19:55:49 Uhr:
Ich habe Connencted, Internet etc. also eigentlich alles drin was ein Navi Prof. vernetzt technisch zu bieten hat.
Heißt das, dass ich mit Snap-In auf die Wetter Dienste usw. zugreifen kann? Die Connected Drive Website versucht mir das nämlich immer kostenpflichtig anzudrehen??