1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW als Erstauto!!!

BMW als Erstauto!!!

BMW

Hi Leute!!!

wie ist eigentlich so ein BMW als Erstauto mit 18 oder 19 Jahren...

ich werde bald 18 und muss mal so langsam ein Auto aussuchen dabei schwebt mir immer ein BMW 320er oder der 325er vor.... halt irgendwas in der richtung!!!

Wichtig ist nun was mein Erstauto haben soll:

+Hinterrad Antrieb (zum drift üben)
+Benzin-, Versicherung- und Steuer -sparend sein
+und sollte nicht mehr als 2500€ kosten (gebraucht natürlich)

Was sagt ihr dazu... könnt ihr mir mal vielleicht paar vorschläge geben... oder ein paar Autos empfehlen mit meinen vorstellungen???

DANKE SCHON MAL IM VORAUS!!!

Ähnliche Themen
46 Antworten

hi

Zitat:

Original geschrieben von D-WS

Joa wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel. Also ich habe für meinen Z nichts bezahlt 😉

Glück gehabt, aber das freut mich für dich! Wäre doch irgendwie doof, wenn alle gleicher als gleich wären, nur weil das gesellschaftlich so angenehm ist,

Gruß

Christian, der sich auch für 18 jährige Porschefahrer freuen kann.

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

...

Touring= Kombi, = Versicherung relativ günstig
...

Bist du dir sicher ?- Bei meinem A4 war der Avant in der Versicherung teurer, erwähnte mein Berater beiläufig zumindest. Kann natürlich nicht beurteilen obs bei BMW ähnlich ist.

Gruß

hhhhmmmmm, jo also das mit driften ist ja jetzt auch nicht so ganz wichtig, wollte es ja nur mal ausprobieren. Hab ja schon Theoretische erfahrung gesammelt.

also An Versicherung will ich nicht mehr als 600€ im Jahr zahlen!

Da ich ja noch schön bei meinen Eltern wohnen kann und mich es im moment mit Miete und Rechnungen nicht kümmern braucht, kann ich mir das für eine Zeitlang schon erlauben. (Ah und Steinreich sind wir auch nicht!!!)

OK vielleicht vergessen wir einfach den scheiß Hinterradantrieb und wenden uns allen beliebigen Autos zu: was könnt ihr mir für eine Mühle empfehlen die kostengünstig in allem ist und dazu noch stylisch gut aussieht?

P.S. außer so kleinwagen wie Golf, Polo, oder so kram kann ich garnet leiden!!!

würde mich sehr freuen wenn ihr gleich die Autos mit dennen Versicherungskosten aufschreibt!

Würde Dir trotzdem ein Golf 2 empfehlen. Die Frage zur Versicherung kann man wohl erst beantworten wenn Du uns deine Konditionen nennst.
Wenn du dann ein wenig mehr zur verfügung hast kannst du ja nochmal einen Thread starten, vlt. sogar etwas seriöser.

Wie sieht denn theoretische Drift-Erfahrung aus, stellt sich sowas in ähnlicher Form wie eine Playstation dar?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von blaubobik

was könnt ihr mir für eine Mühle empfehlen die kostengünstig in allem ist und dazu noch stylisch gut aussieht?

Ich habe da was für dich

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13674

jo

einige leute hier sind schon lustig..meinen zur verarsche spielzeugautos als angebot darzustellen oder das drift verlangen zu kritisieren..mein gott jedem das seine..nur weil manche geschädigt sind.weil sie mit 18-19 nicht die möglichkeit hatten einen 6zylinder zu fahren..lasst ihn doch fahren wie er will..hat euch doch nicht zu interessieren und war auch nicht seine threadfrage ...

bin jetzt auch 19 und nachdem ich fast ein jahr mit den kombi von meinen eltern..96er mondeo..hab ich mir einen. e36 316i zugelegt.. verbraucht nicht viel.. und seit meiner letzten BLITZACTION mit 77km/h zu viel geblitzt... reichen mir die 102 ps vollkommen..hab für meinen 316i mit 170.000 runter + scheckheft geplfegt knapp 1400€ bezahlt.. was noch ansteht weiss ich nicht..fährt aber super... naja manchmal musste glück haben..um ein gutes schnäppchen zu machen..

mfg

der bekehrte raser ^^

Re: jo

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

lasst ihn doch fahren wie er will..

Ich möcht dich hören bzw.dein Gesicht sehen wenn dir so ein Driftkönig auf deiner Spur in der Kurve entgegen kommt.

Vor einem Monat musste bei uns in der Nähe ein 41jähriger Familienvater sein Leben lassen weil so ein 18jähriger Fahrkünstler glaubte er habe "was drauf".

Wieso denke ich bei solchen threads immer an "Mit 100 in die Kurve":

http://www.youtube.com/watch?v=bHWJbdgoUvA

Amdinside

da haste recht..menschen gefährden und können ist die eine sache.. naja

Re: Re: jo

Zitat:

Original geschrieben von Woiso

Ich möcht dich hören bzw.dein Gesicht sehen wenn dir so ein Driftkönig auf deiner Spur in der Kurve entgegen kommt.
Vor einem Monat musste bei uns in der Nähe ein 41jähriger Familienvater sein Leben lassen weil so ein 18jähriger Fahrkünstler glaubte er habe "was drauf".

Das ist sehr tragisch aber ich behaupte man braucht keinen BMW und keine 200+X PS um jemanden totzufahren. Da ich selbst noch in dieser Altersklasse bin weis ich das aus Erfahrung. Ich fahre mit meinem Z4 gemütlicher als manch ein Kollege in seinem Polo...

@Amdinside: Das Auto aus dem Video war auch mit sicherheit kein gutmotorisierter Sportwagen, was man an der schlechten Beschleunigung gut erkennen konnte.

Warum also gehen bei vielen die roten Lichter an sobald sie hören Fahranfänger und paar PS?

seh ich genauso@ D-WS <--- ich find das ist schon wie son ein vorurteil geworden.. naja die einen so die anderen so.. wenns deppen sind..sollen sie doch mit dem leben spielen... aber im verkehr gibts genug gefährdungen... von tieren auf der fahrbahn bis geisterfahrer...drifter eingeschlossen.. kann man halt nicht verhindern.so traurig das ist

Re: jo

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

bin jetzt auch 19 und nachdem ich fast ein jahr mit den kombi von meinen eltern..96er mondeo..hab ich mir einen. e36 316i zugelegt.. verbraucht nicht viel.. und seit meiner letzten BLITZACTION mit 77km/h zu viel geblitzt... reichen mir die 102 ps vollkommen..hab für meinen 316i mit 170.000 runter + scheckheft geplfegt knapp 1400€ bezahlt.. was noch ansteht weiss ich nicht..fährt aber super... naja manchmal musste glück haben..um ein gutes schnäppchen zu machen..

mfg

der bekehrte raser ^^

In der Probezeit? Nicht schlecht 😁

Leute, ihr dürft doch heizen, nur lasst euch net erwischen 😁

Hi,

mein 1. Wagen war ein Opel Vectra A 1.8 mit 90 PS.
Als 1. Wagen ein super Fahrzeug und nicht teuer!

Mein jetziger ist ein Opel Vectra A 2.0i mit 116PS. Das Fahrzeug ist mit 2 Airbags, ABS und Gurtstraffer serienmässig ausgestattet.
Als CDX Version gibt es sogar 15 Zoll Alufelgden dazu.
Eine Klimaanlage konnte man damals auch als Extra ordern, haben demnach auch viele Vectra A.

Ich kann dir nur zu einem ab Bj.1994 gebauten Opel Vectra A raten. Da du ja auch ein bisschen Leistung haben möchtest suche dir einen mit 116PS (C20NE) Motor. Der Wagen ist mit knapp 200km/h eingetragen und ist auch sicher zu fahren.
Der Motor ist mit dem C20XE (150PS) das robustete was Opel damals gebaut hat!

Es gibt auch den 136PS Motor in den Facelift Modellen, der widerrum etwas spritziger ist, aber seltener.

Soll es aber noch mehr Leistung sein, gibts auch noch den V6 mit 170PS und den Turbo mit 204PS. Beide fallen aber aufgrund Unterhalt aus dem Rahmen für dich.

Gucke dir ein paar 94/95 Vectra mit 116/136PS an, die gibt es für wenig Geld. Du hast viel Ausstattung (in der CDX Version) und im Unterhalt kosten sie auch nicht viel. Denke der Golf ist da teurer!

Sehe dir mal meinen Vectra in der Signatur an. Den habe ich im original Zustand vor 4 Jahren für 1800 Euro gekauft. War ein richtiges Schnäppchen!

Mfg Holger

Es kommt auch immer drauf an was man ausgeben möchte als fahranfänger...Da ist der Vectra net schlecht...
Bin jetzt 25 und hatte vor 7 Jahren auch die Ambitionen gleich enen dicken BMW zu fahren...aber nein,wurde von meinen Eltern gebremst und bekam den Führerschein nur bezahlt wenn ich ein kleines Auto nehme...tja so bin ich dann bei nem 60 PS b-Corsa gelandet....war auch besser so,wer weiss was damals sonst alles passiert wäre...
Und heute heiz ich nebenbei mit nem R32 rum und muss auch aufpassen was ich mache selbst nach 7 Jahren Fahrpraxis ist man nicht der perfekte Fahrer 🙂

Deine Antwort