BMW als Erstauto!!!

BMW

Hi Leute!!!

wie ist eigentlich so ein BMW als Erstauto mit 18 oder 19 Jahren...

ich werde bald 18 und muss mal so langsam ein Auto aussuchen dabei schwebt mir immer ein BMW 320er oder der 325er vor.... halt irgendwas in der richtung!!!

Wichtig ist nun was mein Erstauto haben soll:

+Hinterrad Antrieb (zum drift üben)
+Benzin-, Versicherung- und Steuer -sparend sein
+und sollte nicht mehr als 2500€ kosten (gebraucht natürlich)

Was sagt ihr dazu... könnt ihr mir mal vielleicht paar vorschläge geben... oder ein paar Autos empfehlen mit meinen vorstellungen???

DANKE SCHON MAL IM VORAUS!!!

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D-WS

Er wurde nur leicht verletzt, die vier 18 Jährigen aus dem anderen Fahrzeug wurden alle getötet.

Noch schlimmer. Ich hatte das Ausmaß nicht mehr so im Kopf. Ja, da gab es zu Recht Unmut in der Bevölkerung.

Ist aber auch die Sache, ich glaube nicht, daß es nun daran lag, daß er nen BMW fuhr.

Meine Freundin hat ein Jahr in Greifswald studiert und ist neben der verfehlten Ausbildung ( 😉 ) auch deswegen weggezogen, weil die da oben entweder im Fahren einschlafen oder einen fast totfahren. Da fährt man 130 auf einer Bundesstraße und wird noch kamikazemäßig von einem Swift überholt.

Ich will keinen Generalverdacht ausstellen, aber in MeckPomm gibt es oft sehr schlechte Autofahrer. Hier bei Leipzig gibt es oft Linksschleicher und Mittefahrer mit 110 auf der AB. Aber selten so derartiges Rasen erlebt wie zwischen Rostock und Neubrandenburg. Manchmal glaube ich, die haben beim Fahren ein Messer zwischen den Zähnen.

Wir in Schleswig-Holzbein sind doch auch nicht so, wir sind eher Schnarchnasen 🙂 keine Ahnung, woran es liegt;

aber zurück zum eigentlichen Thema.

cheerio

Es ist doch immer das gleiche, da stellt jemand eine ernsgemeinte Frage und die Antworten sind zu 95% absoluter Müll. Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn ein junger Mensch von seinen Eltern finanzielle Unterstützung erfährt? Und was haben irgendwelche Unfälle von 18jährigen mit den Fragen des Fredersteller zu tun?

Grundsätzlich ist es nicht die hohe Motorleisung die Fahranfängern zum Verhängnis wird, sondern das noch unzureichend ausgeprägte Verantwortungsbewußtsein. Wem es indes daran mangelt, der stellt auch mit einem 75 PS Polo ein Sicherheitsrisiko dar.

Zum Thema:

Ein BMW 320i E36 ist hier die beste Alternative. Für 2,5 k€ sollte da schon ein vernünftige Exemplar zu finden sein. Mit 150 PS sind die Fahrleistung hinreichend und grade im Winter macht der Heckantrieb auch richtig Spaß. Die hohe Verscherungsprämie für Fahranfänger läßt sich dadurch umgehen, daß man den Wagen auf ein älteres Familienmitglied anmeldet.

Deine Antwort