ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW als Erstauto!!!

BMW als Erstauto!!!

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 10:21

Hi Leute!!!

wie ist eigentlich so ein BMW als Erstauto mit 18 oder 19 Jahren...

ich werde bald 18 und muss mal so langsam ein Auto aussuchen dabei schwebt mir immer ein BMW 320er oder der 325er vor.... halt irgendwas in der richtung!!!

Wichtig ist nun was mein Erstauto haben soll:

+Hinterrad Antrieb (zum drift üben)

+Benzin-, Versicherung- und Steuer -sparend sein

+und sollte nicht mehr als 2500€ kosten (gebraucht natürlich)

Was sagt ihr dazu... könnt ihr mir mal vielleicht paar vorschläge geben... oder ein paar Autos empfehlen mit meinen vorstellungen???

DANKE SCHON MAL IM VORAUS!!!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Re: BMW als Erstauto!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von blaubobik

Wichtig ist nun was mein Erstauto haben soll:

+Hinterrad Antrieb (zum drift üben)

aha.... :rolleyes:

solltest du nicht vllt. erstmal fahrpraxis sammeln, anstatt irgendwelche kuntssückchen zu versuchen?

Zitat:

Original geschrieben von blaubobik

+Benzin-, Versicherung- und Steuer -sparend sein

dann schlag dir den bmw schonmal aussm kopf!

der ist nämlich in allen von dir gennanten punkten nicht gerade sparsam (erst recht der von dir gewünschte 6-zylinder nicht)

Zitat:

Original geschrieben von blaubobik

+und sollte nicht mehr als 2500€ kosten (gebraucht natürlich)

was erwartest du denn dafür?

80.tsd km in topzustand? geh mal die händler/privatanzeigen in den zeitungen durch....

bist du erst in der ausbildung? ja? dann viel spaß, der bmw wird dein finanzielles grab bedeuten...abends weggehen, kannste dir abschminken...

Zitat:

Original geschrieben von blaubobik

Was sagt ihr dazu...

sag du uns lieber mal, wieviel € du monatlich für das auto beiseite legen kannst (unter 250€ brauchste erst garnicht hier wieder zu antworten)

Ich glaube es sind wieder Schulferien?!

am 23. Juni 2007 um 10:36

Also bei mir hats damals nur für nen 14 Jahre alten 318i E30 Touring gerreicht... 140000km, Zahnriemen fällig, Tonnenlager durch, 14 Zoll Stahlfelgen mit Radkappen, ...

Aber gut!

Als Beruf Papas Sohn, da is dann doch locker a 325er oder gar a 750iL drinne....

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Ich glaube es sind wieder Schulferien?!

Yepp, im grössten Bundesland, NRW, und das seit Mittwoch.

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

solltest du nicht vllt. erstmal fahrpraxis sammeln, anstatt irgendwelche kuntssückchen zu versuchen?

Wozu denn das? Wer den Führerschein hat, der KANN doch fahren…

*sarkasmus_off*

 

Zitat:

Original geschrieben von blaubobik

Was sagt ihr dazu... könnt ihr mir mal vielleicht paar vorschläge geben... oder ein paar Autos empfehlen mit meinen vorstellungen???

Ich würde Dir diesen hier empfehlen, der ist jedenfalls sehr günstig im Unterhalt.

Zitat:

Original geschrieben von norske

Ich würde Dir diesen hier empfehlen, der ist jedenfalls sehr günstig im Unterhalt.

Der ist sogar im Originalzustand ;)

Jaja, damals als ich mir mein erstes Auto kaufen wollte stand auch fest, es wird ein BMW.

Als ich dann die Versicherungseinstufung sah stand fest: Es wird doch kein BMW. ;)

Vor allem bei einem Preis von 2500 Euro kannst nen 3er total vergessen. Die Exemplare die ich mir damals angeschaut habe waren durchweg von Fahranfängern verheizte Modelle mit Tieferlegung und über 200.000 km auf der Uhr. Und das waren Exemplare die mehr als 2500 Euro gekostet hätten.

Ich hab mir dann lieber nen Astra G mit knapp 100.000km und 100 PS zugelegt. Der war scheckheftgepflegt und in einem wirklich guten Zustand.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre, also schau dir lieber um ein anderes Auto und leg dir später ein vernünftiges Exemplar zu.

P.S: Wenn du driften willst, übe erst mal auf nem Schotterweg, das geht auch mit Frontantrieb ganz gut. Im Straßenverkehr würd ich solche Späßchen bleiben lassen.

am 23. Juni 2007 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

Also bei mir hats damals nur für nen 14 Jahre alten 318i E30 Touring gerreicht... 140000km, Zahnriemen fällig, Tonnenlager durch, 14 Zoll Stahlfelgen mit Radkappen, ...

Aber gut!

Als Beruf Papas Sohn, da is dann doch locker a 325er oder gar a 750iL drinne....

So siehts aus! Wenn du reiche Eltern hast, verlange nen 911er.

Wenn du vernünftige Eltern hast - wovon ich mal ausgehe - werden Sie dir ein kleines Auto mit 60 - 90PS zugestehen, weil Sie bestimmt nicht mögen wenn sich der Jung kaputt fährt. Mein Schulkamerad erhielt damals von seinen vermögenden Eltern einen Audi 200 Quadro als Erstauto, den hatte er knapp zwei Wochen da Streichelte der die Leitplanken, Auto putt, der Jung leichtverletzt. Woran das wohl lag.......

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

So siehts aus! Wenn du reiche Eltern hast, verlange nen 911er.

Wenn du vernünftige Eltern hast - wovon ich mal ausgehe - werden Sie dir ein kleines Auto mit 60 - 90PS zugestehen, weil Sie bestimmt nicht mögen wenn sich der Jung kaputt fährt. Mein Schulkamerad erhielt damals von seinen vermögenden Eltern einen Audi 200 Quadro als Erstauto, den hatte er knapp zwei Wochen da Streichelte der die Leitplanken, Auto putt, der Jung leichtverletzt. Woran das wohl lag.......

Hm!

Ich habe angefangen mit 16 regelmäßig zu arbeiten und so Geld gespart für mein Auto denn einen Roller mochte ich nicht. Am 18. wars dann soweit, Autokauf! Ich wusste nicht das mein Vater über die Firma sehr gute beziehungen zu Mercedes hatte, denn so kam ich kostengünstig an ein C-200 Kompressor Sportcoupé dran, mit Hagelschaden... :D

Natürlich fuhr ich über die Versicherung von meinem Vater, da 35%!

Aber:

Ich hatte mit dem Wagen in den 18 Monaten nicht einen Unfall, zumal weil ich nicht so gefahren bin wie ein Irrer, denn das Auto war mein ein und alles zu dieser Zeit :) Es geht also auch anders!

Grüße

Re: BMW als Erstauto!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von blaubobik

Hi Leute!!!

wie ist eigentlich so ein BMW als Erstauto mit 18 oder 19 Jahren...

ich werde bald 18 und muss mal so langsam ein Auto aussuchen dabei schwebt mir immer ein BMW 320er oder der 325er vor.... halt irgendwas in der richtung!!!

Wichtig ist nun was mein Erstauto haben soll:

+Hinterrad Antrieb (zum drift üben)

+Benzin-, Versicherung- und Steuer -sparend sein

+und sollte nicht mehr als 2500€ kosten (gebraucht natürlich)

Was sagt ihr dazu... könnt ihr mir mal vielleicht paar vorschläge geben... oder ein paar Autos empfehlen mit meinen vorstellungen???

DANKE SCHON MAL IM VORAUS!!!

Noch nicht mal den Schein haben, aber übers driften nachdenken..

Ich denke du solltest lieber Bus fahren!

Was du da aufzählst passt überhaupt nicht zusammen, über den Verbrauch würde ich mir da weniger Sorgen machen, eher über den Verschleis des Antriebsstrangs, den das ist kein Playmobilauto.

Anhand deiner Voraussetzungen wage ich zu bezweifeln, das du schon reif genug dafür bis ein Kraftfahrzeug zu führen!

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Natürlich fuhr ich über die Versicherung von meinem Vater, da 35%!

Hö?

Was für eine Versicherung soll denn das gewesen sein? Ich habe mit 18 auch mein Auto über meinen Vater laufen lassen und durfte bei 100 oder 140 % (weiß nimmer, ist 8 Jahre her) anfangen und drunter ging niemals, da ich Halter war und in den Bedingungen stand, daß Fahrer des Kfz unter 25 sind und hauptsächlich nicht von Versicherungsnehmer genutzt wird. Und dem war ja so.

cheerio

am 25. Juni 2007 um 8:46

Wohl ein Kollege von Igor!

http://www.motor-talk.de/t1497189/f166/s/thread.html

am 25. Juni 2007 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Hm!

Ich habe angefangen mit 16 regelmäßig zu arbeiten und so Geld gespart für mein Auto denn einen Roller mochte ich nicht. Am 18. wars dann soweit, Autokauf! Ich wusste nicht das mein Vater über die Firma sehr gute beziehungen zu Mercedes hatte, denn so kam ich kostengünstig an ein C-200 Kompressor Sportcoupé dran, mit Hagelschaden... :D

Natürlich fuhr ich über die Versicherung von meinem Vater, da 35%!

Aber:

Ich hatte mit dem Wagen in den 18 Monaten nicht einen Unfall, zumal weil ich nicht so gefahren bin wie ein Irrer, denn das Auto war mein ein und alles zu dieser Zeit :) Es geht also auch anders!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Hm!

Ich habe angefangen mit 16 regelmäßig zu arbeiten und so Geld gespart für mein Auto denn einen Roller mochte ich nicht. Am 18. wars dann soweit, Autokauf! Ich wusste nicht das mein Vater über die Firma sehr gute beziehungen zu Mercedes hatte, denn so kam ich kostengünstig an ein C-200 Kompressor Sportcoupé dran, mit Hagelschaden... :D

Natürlich fuhr ich über die Versicherung von meinem Vater, da 35%!

Aber:

Ich hatte mit dem Wagen in den 18 Monaten nicht einen Unfall, zumal weil ich nicht so gefahren bin wie ein Irrer, denn das Auto war mein ein und alles zu dieser Zeit :) Es geht also auch anders!

Grüße

Bin auch von der jüngeren Sorte ...

Habe mit meinen Eltern wenig bis garnichts am Hut, mein 1. Wagen war ein alter Golf2 von Mami.

9Monate später kam der A4, nochmal 6 Monate und später der 5er BMW.

Ich stehe täglich in einer solchen Situation, viele verändern sogar ihr Verhalten mir gegenüber wenn sie mein Wagen sehen(Parke zZ nicht mal auf dem Firmengelände um mir gewisse Blicke zu ersparen).

Ein großes Auto bei jüngeren Fahren sollte man nicht umbedingt auf wohlhabende Eltern zurückführen!- Wer bereit ist auf gewissen Dinge zu verzichten kann sich auch in frühen Jahren etwas leisten. Ein Nebenjob sollte man meiner Meinung nach unabhängig von einem eigenen Auto immer haben, weil man sonst nie lernen wird sein Geld zu verwalten.

Junger Faher, großes Auto != Wohlhabende Eltern

Joa wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel. Also ich habe für meinen Z nichts bezahlt ;)

am 25. Juni 2007 um 10:58

hi

 

Hallo,

für 1500-2500€ gibts schöne E30igs. Einen schönen 318i Touring würde ich empfehlen.

Touring= Kombi, = Versicherung relativ günstig

318i= M40, Steuern günstig (Mit Euro 2 ca. 11€ im Monat)

Aber so 1000€ solltest du noch über haben, bei Autos, die über 15 Jahre alt sind und so wenig gekostet haben kann immer mal was anfallen...

Gruß

Christian, der zu dem andern jetzt nichts mehr sagt, dazu wurde genuig gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW als Erstauto!!!