BMW Allwetter Fussmatten
Hallo zusammen,
der Sommer ist noch da, aber der Winter kommt bald. Daher habe ich mir schon einmal die BMW Allwetter Fussmatten angeschaut. Die sehen auf dem Bild ganz gut aus, hat jemand schon Erfahrung damit?
Sind schon recht Kostenintensiv und würde mir gerne einen Fehlkauf sparen 😉
Beste Antwort im Thema
Heute ist meine Kofferraummatte von Azuga gekommen. Finde ich jetzt sehr überzeugend, vorallem für den günstigen Preis. Fotos anbei.
81 Antworten
Hat einer einen Link für eine Kofferraum Gummimatte/wanne, welche die Schienen frei lässt?
Ich hatte mir auch die Kofferraum-Gummimatte von Azuga bestellt.
Ich finde die Passform mittelmäßig - keine Kaufempfehlung von mir.
Da diese nur gute 30€ kostetet hat, habe ich diese nun beschnitten damit die Führungsschienen frei sind...
Ich habe hier die Beiträge kurz quergelesen - und mich deshalb für eine andere Gummimatte für den Kofferraum von Rubbasol (bzw. Gledring) entschieden.
Link hier: https://www.amazon.de/.../ref=acr_dpx_hist_1?...
Hat nur 34,90 € gekostet und erfüllt den Zweck perfekt!
Hat daher auch nicht ohne Grund bei A. sehr gute Bewertungen ... 😉
Nichts rutscht, perfekte Paßform rundum, liegt vorne bündig ... und hat hinten auch keinen zu hohen Rand (ca. 10 mm), so dass auch bei umgeklappter Rückbank keine zu hohe Wulst stehenbleibt und man Ladegut "durchschieben" kann.
Für die Zurr-Ösen sind ringsum diverse Aussparungen bereits "vorgegossen" und markiert. Hier kann man mit einem Cutter einfach die gewünschten Stellen ausschneiden. Ich habe jetzt mal links und rechts eine Aussparung gemacht (vgl. Foto).
Weiß jemand, was der genaue Unterschied zwischen den Allwetterfussmatten und den Floorliner Matten ist? Beides Original BMW?
Ist der Floorliner lediglich höher?