ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Advanced Car Eye 2.0

BMW Advanced Car Eye 2.0

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 19:56

Hallo

Ich möchte mir gerne eine dashcam für meinen neuen BMW holen, um bei einem Unfall einen unabhängigen Zeugen zu haben. Jetzt ist die Frage, ob sich die BMW dashcam lohnt. Diese hat eine Front- und Rückkamera. Jedoch sind 390 Euro schon sehr teuer für eine dashcam... Was haltet ihr davon? Hat wer von euch diese dashcam und möchte seine Erfahrung damit teilen?

https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html

MFG

Beste Antwort im Thema

Habe die Dashcam in meinen neuen M4 bei BMW einbauen lassen. Während der Fahrt reagiert sie auf G Kräfte, die man selber einstellen kann. Nur dann speichert die Kamera.

Im Parkmodus, den man über die App aktivieren kann mit G Kraft und Radarsensoren, die man individuell einstellen kann, wird immer, wenn sich was in der Nähe des Autos bewegt, 1 min gespeichert. Funktioniert einwandfrei, würde auch enges Parkmanöver ohne Erschütterung aufzeichnen.

Bin sehr zufrieden mit der Camera.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Egal ob man sie sieht oder nicht, hauptsache sie macht verwertbare gute Aufnahmen im Fall der Fälle.Bin jedenfalls beruhigt sie mit im Fahrzeug zu haben ;)

@Heizölheizer welche Cam hast du nun verbaut?

Vom Vorbesitzer schon installiert bei mir drin gewesen im 4er.

"BMW Advanced Car Eye 2.0".

Zitat:

@Atilla08 schrieb am 21. Mai 2022 um 08:50:16 Uhr:

@Heizölheizer welche Cam hast du nun verbaut?

https://m.de.aliexpress.com/item/1005001463116674.html

 

Modell 4, 4K

Danke für die Info. Bist du zufrieden mit der Cam?

Ja, absolut.

@Heizölheizer

Hättest du auch die originale Dashcam von BMW in Betracht gezogen wenn der Preis dafür günstiger wäre?

Ist ja schon ein stolzer Preis(ca.850,- Euro mit Einbau!)

Ich hab die mir genau angesehen. Die FHD Auflösung (1920 x 1080) finde ich zu schlecht.

Es gibt genügend Videos im Netz, z. B. https://youtu.be/L00rNO0LAEI

 

Zudem wäre die auch nur vorne einzubauen gewesen - beim Cabrio geht hinten eh nicht - hätte also auch dabei keine Vorteile gebracht. Von daher fiel die raus.

Der Preis wäre bei einer wirklich guten Cam für mich eher sekundär - bis zu einer gewissen Grenze natürlich.

So eine Aliexpress Cam (nicht 4k) hatte ich im alten 318er. Ist gut. Aber die BlackVue ist schon deutlich besser, auch die Software. Im Falle eines Unfalles hat man auf einer Karte auch die Route und die km/h - die sind auch eingeblendet (bei Ali auch?). Die Geschwindigkeit ist bei Gerichtsverhandlungen immer ein heikler Punkt - auch wo man vorher war (100m davor) usw - das kann denke ich nur eine Proficam. Aber Ali ist jedenfalls schon sehr gut und vermutlich meist ausreichend.

@Heizölheizer

Nun ja jetzt ist sie mal drin vom Vorbesitzer und gut iss, immer noch besser als gar keine zu haben ;)

Da würde ich auch nichts ändern. So schlecht ist die ja nicht.

Spiele auch schon länger mit dem Gedanken so eine (Ali) zu installieren. Hat jemand zufällig Infos zur Montage? Muss wirklich nur ein Kabel angeschlossen werden?

Ja, siehe Einbau Anleitung dort.

Hab so ein aliexpress ding hier gerade vor mir liegen. Adapterkabelbaum für den innenspiegel ist dabei und somit wird das wohl alles plug and play werden. Mache mich wahrscheinlich am Wochenende mal an den einbau.

Achte darauf, das recht lange Kabel sorgsam zu verlegen ohne es zu knicken und gut zu fixieren, damit es keine Störungen gibt.

 

Ich habe es zudem teilweise mit Klapperschutzband umwickelt.

20220207_170805.jpg
20220207_165125.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen