BMW 850i (E31) gestohlen
Stellvertretend für ein Clubmitglied aus dem 8er.org Club möchte ich den Diebstahl eines BMW 850i (E31) in der Nacht vom 30.8 zum 31.8.19 aus einer Berliner Tiefgarage melden
Der Wagen hat die VIN WBAEG11060CB13701 ist ein 6Gang Schalter in Mauritiusblau mit Lederausstattung Silbergrau/hell. Bj.1991
Sachdienliche Hinweise ,gerade aus dem Berliner Raum wären super
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Möchte mal über das vorläufige Ende dieser Sache kurz eine Rückmeldung geben. Der E31 bleibt verschwunden aber die Versicherung hat in Höhe der Gutachten für Klassikfahrzeuge entschädigt. Wenigstens ist so ein bisschen „Schmerzensgeld " geflossen!
Vielen Dank nochmal an Alle für eure Anteilnahme.
63 Antworten
Scheich? Oligarch? Diktator? Welcher Film soll das denn sein?
Da wird irgendein Kleinunternehmer etc... Oder ein e31 liebhaber einfach mal beim richtigen Nachbarn mit guten Kontakten geäußert haben, dass er einen e31 möchte und direkt 20-30k auf den tisch legt. Alles viel unspektakulärer wie ihr otto normalos sooo denken mögt. Ich kenne einen Autodieb, der dafür 7 Jahren im Knast war und das ist alles viel normaler und unspektakulärer wie ihr denkt. Ich bin zu 100% sicher, dass der wagen irgendwo in DE in einer Lagerhalle verweilt, bis man bereit ist zu stosszeiten den Wagen in den Osten zu transportieren bzw. Ganz normal über die grenze zu fahren. Fahrgestellnummern sind zu 100% schon durch "Legale" perfekt ersetzt. Deswegen winken die Cops den wagen an der grenze eh durch
Träum weiter.
In Deutschland wird sich niemand erlauben, das Fahrzeug zu verwenden.
Natürlich ist die von mir benannte Liste der potentiellen Aufkäufer überspitzt dargestellt. Es wird aber in deren Richtung gehen (nur ein paar Stufen darunter).
Ostblock glaube ich nicht. Auch nicht an nur 20-30 K.
Dass der in Osteuropa als Kleinunternehmerfahrzeug bewegt wird, kann ich mir schon gar nicht vorstellen. Oligarchen hatte ich allerdings schon genannt (für dessen Sammlung).
Offensichtlich erkennst du den Wert/Status dieses Fahrzeugs nicht so richtig. Das ist kein 08/15 8 er.
Ähnliche Themen
Antwort eines wahrhaftig Wissenden mit überzeugenden Argumenten.
Aber immerhin kennst du einen Kleinkriminellen, der wegen des Diebstahls eines oder zweier Fiat Punto für sieben Jahre im Knast sitzt.
Um mal eure Spekulationen etwas einzudämmen.Der gesuchte Wagen ist mit dem normalen M70 ausgestattet.E31 mit diesem Motor sind die am häufigsten gebauten E31 gewesen.Da es aber ein Schalter ist und mindestens Zustand 2 hat ist er am oberen Ende der Werteskala für dieses Modell einzuordnen. Diese geht von 30.000 - 40.000€ für Zustand 2 und besser.
Den gesuchten Wagen ordne ich um 35.000€ ein.
Ob der Wagen noch in DE ist oder schon in irgendeine Himmelsrichtung ,ja auch die Beneluxstaaten sind da ein heißer Kandidat,verschoben wurde um in Einzelteilen oder am Stück weiter veräußert zu werden ist reine Spekulation.In DE kann der definitiv nicht angeboten werden ,auch nicht in Ersatzteilen,da ist die E31 Szene zu aufmerksam.
Ich kann mir (alleiine) anhand der gezeigten Bilder nicht vorstellen, dass dieses Fahrzeug für nur 35 K wiederbeschafft werden kann.
In dieser Kategorie wäre Bigblocks Theorie allerdings eher zutreffend.
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 4. September 2019 um 14:55:30 Uhr:
Ich kann mir (alleiine) anhand der gezeigten Bilder nicht vorstellen, dass dieses Fahrzeug für nur 35 K wiederbeschafft werden kann.In dieser Kategorie wäre Bigblocks Theorie allerdings eher zutreffend.
Da liegst Du nicht falsch,aber momentan liegen E31 mit M70 Motor bei dem von mir genannten Wert.
Mit S70(CSI) oder dem M73 Motor ist der Wert höher.
Wenn es nächstes Jahr dann mit der Möglichkeit einer H-Einstufung losgeht, dann kommt da nochmal ein Schub nach oben.
https://www.classic-analytics.de/de/oldtimerpreise?...
https://www.classic-analytics.de/de/oldtimerpreise?...
Nochmal. Der wagen ist zu 100% in DE in einer abgeschlossenen Halle. Die warten jetzt paar Wochen und Monate, lassen gras drüber wachsen und dann mittagszeit etc... wo viel Verkehr ist, fahren die, die Kiste ganz entspannt über die Grenze. Dann freut sich jemand über sein neues 2. Wagen. Es ist wie es ist. Die haben Zeit.
Es ist unbestritten, dass der Wagen begehrt ist. Aber so ein ultra reicher wird sein popo in keinen 30 jahren alten bmw packen und wenn doch, dann kauft er sich das legal und hat keinen nerv für sowas. Ich kenne keinen millionär, der einen youtimer bmw fährt. Ausser einen, der nen E30 M3 Evo sein eigen nennt und das seit neuwagenkauf
Wie wollen die die Karre überhaupt anmelden? Geht im Ostblock wahr. auch total einfach.
Ziemlich traurig. Ich dachte solch alten Autos werden nicht mehr geklaut. Was wollen die Leute denn damit? Versteh ich nicht. Aber Berlin ist anscheinend eh ein heißes Pflaster weils schnell über die Grenze geht.
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 8. September 2019 um 00:34:05 Uhr:
Wie wollen die die Karre überhaupt anmelden? Geht im Ostblock wahr. auch total einfach.
Das mag vor 30 Jahren so gewesen sein, aber mittlerweile ist der ganze Block Geschichte.
Warum wird der e31 Szene überhaupt so sehr vertraut ? Vielleicht war es einer aus der e31 Szene oder sogar vom bekanntenkreis des TE,
Zitat:
@Serrorist schrieb am 9. September 2019 um 07:12:05 Uhr:
Warum wird der e31 Szene überhaupt so sehr vertraut ? Vielleicht war es einer aus der e31 Szene oder sogar vom bekanntenkreis des TE,
In DE kann das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden.Selbst wenn es als Ersatzteilspender herhalten müsste,würde das irgendwie rauskommen.Dafür gibt es einfach in DE zu wenig(ca.3000) zugelassene E31 das das Fahrzeug ,oder Teile davon,nicht auffallen würde!
Der Beitrag von @BigBlockV10 wird schon das Szenario richtig beschreiben.
@X555 doch, es gibt so dreiste Diebe, die gestohlene sogar in Deutschland fahren. Das sogar ohne Zulassung. Die gucken einfach, welcher 8er in der farbe, was für ein Kennzeichen hat und kopieren das Kennzeichen und fahren einfach. Bei ner Kontrolle, sagt er auto ausgeliehen und Fahrzeugschein vergessen mitzunehmen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass zufällig jemand vom eigentlichen Kennzeichenbesitzer etndeckt wurde in Köln. Der Mann gab dann zu, dass er seit !!!!!4jahren!!!!! Mit dem Kennzeichen unterwegs war und sogsr Polizeikontrollen kein problem waren.
Auto ist in Berlin geklaut.... Wer will in München wissen, dass der Wagen geklaut ist. Fahrgestellnr. Vom kopierten fahrzeug ist perfekt im geklauten wagen dranne gemacht.