ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 850i (E31) gestohlen

BMW 850i (E31) gestohlen

BMW 8er E31

Stellvertretend für ein Clubmitglied aus dem 8er.org Club möchte ich den Diebstahl eines BMW 850i (E31) in der Nacht vom 30.8 zum 31.8.19 aus einer Berliner Tiefgarage melden

Der Wagen hat die VIN WBAEG11060CB13701 ist ein 6Gang Schalter in Mauritiusblau mit Lederausstattung Silbergrau/hell. Bj.1991

Sachdienliche Hinweise ,gerade aus dem Berliner Raum wären super

Vielen Dank!

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Möchte mal über das vorläufige Ende dieser Sache kurz eine Rückmeldung geben. Der E31 bleibt verschwunden aber die Versicherung hat in Höhe der Gutachten für Klassikfahrzeuge entschädigt. Wenigstens ist so ein bisschen „Schmerzensgeld " geflossen!

Vielen Dank nochmal an Alle für eure Anteilnahme.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Der wurde vermutlich "auf Bestellung" gestohlen. :(

Ist anzunehmen,eventuell um als Ersatzteilspender ausgeschlachtet zu werden.Grusslige Vorstellung!

Das Teil habe ich zwar nicht bestellt und ich kann (leider) auch nichts zur Aufklärung beitragen aber dieses Fahrzeug würde ich sofort nehmen. Viel besser geht es nach meiner Auffassung fast nicht.

Der Eigentümer des absoluten Sahnestücks ist wegen des Diebstahls zu bedauern. Selbst mit einer passenden Versicherung wird sowas als Ersatz nur sehr schwer zu finden sein.

Ich glaube allerdings nicht, dass der ausgeschlachtet wird. Eher bekommt er die Fahrgestellnummer einer zuvor importierten Schrottkiste verpasst.

Der Vorgang bestätigt mich in der Entscheidung, meinen E64 später (wenn ich in 15 Jahren eine altengerechte Wohnung beziehe) niemals in einer Tiefgarage abzustellen (oder gar auf der Straße).

Es gibt einen guten Grund, warum solche Autos üblicherweise vor der Öffentlichkeit verborgen werden.

Die glorreiche Öffnung der Grenzen vor allem nach Ost- und Südosteuropa bringt leider für uns deutlich mehr Nachteile, als Vorteile. Die innere Sicherheit geht seit Jahren immer mehr vor die Hunde. Ich habe mittlerweile extra noch Garagen zugemietet, lasse nicht mal mehr meinen Anhänger im Freien stehen. Letzte Woche wurden hier auf dem Land (Nordbayern) sogar 12 Autos nachts abgefackelt, von den Diebstählen und Einbrüchen gar nicht zu reden.Schade um dieses herrliche Auto.

Speziell die Diebstahlproblematik wird durch die Ostöffnung erheblich verschärft.

Hier bei uns wurde vor kurzem eine solche Bande hochgenommen. Insgesamt wurden fast 1.000 BMW ausgeräumt (Navi, Airbag usw.).

Da unser Strafrecht bei zivil Geschädigten sehr "human" ist, machen die morgen gleich wieder weiter. Steuerverkürzer, Richterbeleidiger oder GEZ Gebührenverweigerer werden deutlich härter belangt.

Schade um den schönen Wagen echt.

 

So einer wird definitiv nicht spontan geklaut sondern "auf Bestellung" weil schon eher was für Kenner

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 1. September 2019 um 12:01:04 Uhr:

Speziell die Diebstahlproblematik wird durch die Ostöffnung erheblich verschärft.

Hier bei uns wurde vor kurzem eine solche Bande hochgenommen. Insgesamt wurden fast 1.000 BMW ausgeräumt (Navi, Airbag usw.).

Da unser Strafrecht bei zivil Geschädigten sehr "human" ist, machen die morgen gleich wieder weiter. Steuerverkürzer, Richterbeleidiger oder GEZ Gebührenverweigerer werden deutlich härter belangt.

Niemand kann verhindern, daß solche Typen und ganze Banden über die Grenzen kommen. In der Regel sind diese arme Teufel, die von Hintermännern erpreßt und zum stehlen geschickt werden.

Mit dem Strafrecht kann überhaupt nichts erreicht werden außer Verurteilung und abschieben. Wenn ein paar dieser Typen weg vom Fenster sind kommen die nächsten, aber sicher nicht dieselben nochmals. Das ist ein Perpetuum mobile und die Kette wird nicht abreißen, selbst nicht mit verschärften Grenzkontrollen. Man kann keinem ansehen ob er zum stehlen kommt oder nicht.

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 1. September 2019 um 10:28:19 Uhr:

Die glorreiche Öffnung der Grenzen vor allem nach Ost- und Südosteuropa bringt leider für uns deutlich mehr Nachteile, als Vorteile. Die innere Sicherheit geht seit Jahren immer mehr vor die Hunde. Ich habe mittlerweile extra noch Garagen zugemietet, lasse nicht mal mehr meinen Anhänger im Freien stehen. Letzte Woche wurden hier auf dem Land (Nordbayern) sogar 12 Autos nachts abgefackelt, von den Diebstählen und Einbrüchen gar nicht zu reden.Schade um dieses herrliche Auto.

Das Abfackeln kann sicher nicht den Grenzöffnungen zugeschrieben werden, das hat schon andere Gründe.

Grundlegend stimme ich dir in beiden Fällen zu (Abfackeln hat nichts mit Grenzöffnung zu tun und Perpeteum mobile).

Dennoch muss man die Art und Weise, wie mit solchen Straftätern (Banden oder Brandstiftern) im Vergleich zu GEZ Gebührenverweigerern umgegangen wird, nicht unbedingt gut heißen.

Die Lösung kann jedenfalls nicht so aussehen, dass man sich als Verantwortlicher Staatsbediensteter (gleich welcher Couleur) einfach hinstellt und sagt, Zitat : "kann man halt nichts machen."

Wenn man so agiert, dann muss man in allen Bereichen gleichermaßen so agieren und nicht nur in denen, wo es einem passt.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 1. September 2019 um 15:37:40 Uhr:

Grundlegend stimme ich dir in beiden Fällen zu (Abfackeln hat nichts mit Grenzöffnung zu tun und Perpeteum mobile).

Dennoch muss man die Art und Weise, wie mit solchen Straftätern (Banden) im Vergleich zu GEZ Gebührenverweigerern umgegangen wird, nicht unbedingt gut heißen.

Die Lösung kann jedenfalls nicht so aussehen, dass man sich als Verantwortlicher Staatsbediensteter einfach hinstellt und sagt : kann man halt nichts machen.

Wenn man so agiert, dann muss man in allen Bereichen so agieren (zivil Geschädigte) und nicht nur in denen, wo es einem passt (Staatsgeschädigter).

Da ist der Bürger bzw. das Volk gefragt für Gerechtigkeit zu sorgen.

Selten so gelacht.

Da müsste erst einmal das kognitive Grundniveau erheblich angehoben werden. Die meisten des sog. Volkes erkennen ja noch nicht einmal die Problemstellung. Wie sollen die für Lösungen sorgen. Die Lösungen derer, die "Wir sind das Pack" skandieren, kann damit sicher nicht gemeint sein.

Hier sollten wir das aber jetzt beenden und morgen ggf. in deinem Thread weiterführen. Die Antwort kannst du gleich dort posten. Ich gehe dann morgen darauf ein.

Zitat:

@X555 schrieb am 31. August 2019 um 17:04:06 Uhr:

 

Sachdienliche Hinweise ,gerade aus dem Berliner Raum wären super

Vielen Dank!

Der TE bat um sachdienliche Hinweise.

Die bisherigen Beiträge sind für den TE wenig hilfreich.

Ein Freund von mir wohnt in Berlin und arbeitet dort bei der Polizei. Seine Aussage: "wir schreiben ein gestohlenes Fahrzeug zur Fahndung aus - mehr können wir nicht machen. In den meisten Fällen können wir nicht mal am Tatort ermitteln. Dazu bräuchten wir die dreifache Personalstärke. Die Gerichte sind derart überlastet, dass viele Verbrechen nicht verhandelt werden können und die eigentlich überführten Straftäter straffrei bleiben".

Zitat:

@RHM3 schrieb am 1. September 2019 um 15:50:04 Uhr:

Der TE bat um sachdienliche Hinweise.

Die bisherigen Beiträge sind für den TE wenig hilfreich.

Vielen Dank für deine Rüge.

Den Rest deines Beitrags hättest du dir nach deiner eigenen Vorgabe leicht einsparen können. Genauso, wie ich mir an dieser Stelle aus Gründen des (weiteren) OT einspare, auf deine kognitive Definition von "kann man halt nichts machen" einzugehen.

Da anzunehmen ist das der Wagen inzwischen andere Kennzeichen dran bekommen hat ,möchte ich mal noch zwei weiter Fotos reinstellen ,welche das gesuchte Fahrzeug definitiv identifizieren können.Die Rückenlehnen der Sitze sind mit einem 850i Logo bestickt und die Nähte an den Seiten sind Blau.

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen