BMW 850i (E31) gestohlen
Stellvertretend für ein Clubmitglied aus dem 8er.org Club möchte ich den Diebstahl eines BMW 850i (E31) in der Nacht vom 30.8 zum 31.8.19 aus einer Berliner Tiefgarage melden
Der Wagen hat die VIN WBAEG11060CB13701 ist ein 6Gang Schalter in Mauritiusblau mit Lederausstattung Silbergrau/hell. Bj.1991
Sachdienliche Hinweise ,gerade aus dem Berliner Raum wären super
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Möchte mal über das vorläufige Ende dieser Sache kurz eine Rückmeldung geben. Der E31 bleibt verschwunden aber die Versicherung hat in Höhe der Gutachten für Klassikfahrzeuge entschädigt. Wenigstens ist so ein bisschen „Schmerzensgeld " geflossen!
Vielen Dank nochmal an Alle für eure Anteilnahme.
63 Antworten
Kriminalität gab es auch schon vor Schengen und der EU, gab es sogar schon bevor es uns alle gab - stell sich das einer vor!
Dass "Beschäftigte im Kfz-Bereich" verstärkt (wenn auch lange nicht so stark wie der Volksmund behauptet) aus dem osteuropäischen Raum kommen, liegt nicht am Zustand der Grenzen, sondern am dortigen Wegfall der Strafverfolgung in den 90-ern und der chronischen Unterfinanzierung der Nachfolgeorganisationen.
Dass der Diebstahl mobiler physischer Güter - ein PKW ist ja sehr leicht transportabel und nicht wirklich auffällig - mittlerweile hier so gut klappt, liegt am diesseitigen Wegfall der Strafverfolgung seit Merkel. Solange daher ein Autodieb lediglich ca. 10 km/h unter Tempolimit fährt und auf der mittleren Spur bleibt, ist er vor den Cops absolut sicher.
Insbesondere in Anbetracht des letzten Satzes, muss ich wohl leider, leider die Vermutung aussprechen, dass der gute Mann den Wagen wohl eher wird abhaken müssen.
Ich kann nur sagen das ich letzten Sonntag einen 850 (so wie oben im TE) auf der A96 vom Bodensee in Richtug München gesehen habe. Leider war das ja vor dem Diebstahl... sonst hätte es weiter geholfe. Es ist ein Traum Auto!
Ich glaube die werden solche Auffälligkeiten entfernen. Oder er landet in Russland....
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 2. September 2019 um 17:00:31 Uhr:
Ich kann nur sagen das ich letzten Sonntag einen 850 (so wie oben im TE) auf der A96 vom Bodensee in Richtug München gesehen habe. Leider war das ja vor dem Diebstahl... sonst hätte es weiter geholfe. Es ist ein Traum Auto!Ich glaube die werden solche Auffälligkeiten entfernen. Oder er landet in Russland....
Da die Online Fandung inzwischen Europaweit ist sind auch die russischen Clubmitglieder alarmiert worden.
Zitat:
@X555 schrieb am 2. September 2019 um 18:19:16 Uhr:
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 2. September 2019 um 17:00:31 Uhr:
Ich kann nur sagen das ich letzten Sonntag einen 850 (so wie oben im TE) auf der A96 vom Bodensee in Richtug München gesehen habe. Leider war das ja vor dem Diebstahl... sonst hätte es weiter geholfe. Es ist ein Traum Auto!Ich glaube die werden solche Auffälligkeiten entfernen. Oder er landet in Russland....
Da die Online Fandung inzwischen Europaweit ist sind auch die russischen Clubmitglieder alarmiert worden.
Wetten das Teil steht jetzt erstmal irgendwo in einer Garage und staubt ein... *gebrochenes Herz*
Ähnliche Themen
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 2. September 2019 um 19:38:49 Uhr:
Zitat:
@X555 schrieb am 2. September 2019 um 18:19:16 Uhr:
Wetten das Teil steht jetzt erstmal irgendwo in einer Garage und staubt ein... *gebrochenes Herz*
Wenn es professionell gestohlen wurde,dann ja!Aber!Die Hoffnung stirbt zuletzt!
PS: Du hast echt Recht mit gebrochenem Herz!Da ist soviel Zeit ,Geld ,Emotion,in das Projekt geflossen damit aus einem alten Fahrzeug ein Liebhaberstück geschaffen wurde und dann das!
Das einzig Gute an der Sache ist die, dass man selbst aufgerüttelt und sensibilisiert wurde.
Für den ursprünglichen Besitzer ist das natürlich ein schaler Trost. Genauso wie die Versicherungssumme für das nicht ersetzbare Stück. Ich befürchte, dass er sich mit der Versicherung auch noch herumschlagen muss.
Wie war das Fahrzeug gesichert, wer hatte Zugang, wie voll war der Tank, wie hoch der Luftdruck auf den Reifen usw.. Hoffentlich hat er eine Rechtsschutz.
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 2. September 2019 um 19:57:12 Uhr:
Das einzig Gute an der Sache ist die, dass man selbst aufgerüttelt und sensibilisiert wurde.Für den ursprüngli8chen Besitzer ist das natürlich ein schaler Trost. Genauso wie die Versicherungssumme für das nicht ersetzbare Stück.
Wäre es meiner, würden mich auch 10 Mio. nicht ,,happy" machen...
Mein R129 ist eine Sonderanfertigung gewesen! Wäre der nicht mehr da.....
Trotz Motorenprobleme (die sich beheben lassen) ein Traum KFZ. Und GENAU so möchte ich meinen G30 bald auch stehen haben.
Wie wäre es wenn man solche Schätze einfach der Öffentlichkeit nicht zeigt? So mache ich das! Nur dort fahren wo ich weiß: Hier kennt mich niemand. Genauso wie ich IMMER auf Verfolger achte.
Hilft dem Suchenenden jetzt nur leider nichts...
Ich würde mich nur freuen wenn die Versicherung aus Liebe zum Auto NOCH einen drauf legt.
immer noch keine sachdienliche Hinweise! Mit dem Geschwafel ist dem TE / dem Bestohlenen nicht geholfen.
Zitat:
@RHM3 schrieb am 2. September 2019 um 20:06:57 Uhr:
immer noch keine sachdienliche Hinweise! Mit dem Geschwafel ist dem TE / dem Bestohlenen nicht geholfen.
Du darfst dich hier gerne auch verpissen.
Bei so einem Fahrzeug kann man sich wirklich fragen, welchen Schicksalsschlag man eher tragen wollte.
Scheidung von der geliebten Ehefrau oder Verlust seines geliebten Fahrzeugs. Ich fühle tatsächlich mit dem Betroffenen mit.
Zitat:
Na ganz so ist es nicht!Ich habe schon per pn Hinweise bekommen,aber wie es so ist,die müssen erst überprüft werden.
Aber Danke für Deine Unterstützung!
Habe aus langeweile mal gesamt Ebay durchforstet... dort habe ich schonmal NICHTS gefunden. Kann entwedern zu früh sein, oder ich suche auf Ebay falsch.
Das ist das einzige was ich jetzt noch sagen könnte. Ich achte aber auf diese wunderbaren Sitze.
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 2. September 2019 um 20:11:03 Uhr:
Habe aus langeweile mal gesamt Ebay durchforstet... dort habe ich schonmal NICHTS gefunden. Kann entwedern zu früh sein, oder ich suche auf Ebay falsch.Das ist das einzige was ich jetzt noch sagen könnte. Ich achte aber auf diese wunderbaren Sitze.
Danke!
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 2. September 2019 um 20:09:14 Uhr:
Zitat:
immer noch keine sachdienliche Hinweise! Mit dem Geschwafel ist dem TE / dem Bestohlenen nicht geholfen.Du darfst dich hier gerne auch verpissen.
Es gibt hier schon merkwürdige User, die den Sinn von Frage und Antwort nicht verstanden haben. Ein TE stellt eine präzise Frage - und manche möchten sich aber hier nur selbst darstellen anstatt auf die Frage zu antworten und sachdienliche Hinweise geben. Derjenige sollte einfach schweigen und nicht beleidigen.
Aber so sind halt GF ohne Niveau, die nur Einsen und Nullen kennen 😁
Sprichst du von dir selbst ?
Möglicherweise ist dir entgangen, dass alle bisherigen Beiträge - und insbesondere deine drei sinnbefreiten Forumspolizei-Artikel - nichts zur Sachaufklärung beitragen.
Mal nur so eine Frage an dich (OT) : hast du dir einen Avatar eingerichtet, der dir innerhalb von 10 Sekunden nach jedem deiner Posts ein Like anklickt ?
Es empfiehlt sich künftig, ein wenig länger damit zu warten. Irgendwann fällt es auf.
IQ = 100