BMW 7er e65 vs VW Phaeton

BMW 6er E63 (Coupe)

Welcher Wagen ist besser???? Keine Angst ich Frage nicht nach weil ich das Geld für so ne Schlitten hätte sondern nur aus interesse!

28 Antworten

ich würd mal E65 sagen,ist auch ned anderst zu erwarten in dem BMW forum :-)
naja hab mich auch noch ned so beschäftigt mitm Phaeton

Ist die Frage, was man (oder frau) als besser definiert.

Aus meiner Sicht:

Phaeton:

- Image, muss erst noch erarbeitet werden
- Design, ich denke doch --> großer Passat
- sehr hoher nicht angemessener Verbrauch
- viel zu schwer, ca 2.4 t, dadurch sicher kein sportliches Fahren mehr möglich
- sieht der Phaeton doch wie ein etwas zu großer Passat aus
+ nach Angaben von Bekannten, die ihn bereits gefahren haben, sehr solide verarbeitet
+ Allrad

BMW:

+ bmw-typisch, spitze Fahrwerk, hohe Fahrleistungen
+ angemessener Verbrauch
+ Image, ausser Frage besser als VW
+ Design, für mich ein absoluter Knaller im Positiven
- innovativ, aber umstritten I-Drive
- mangelnde Qualität, viele Ausfälle z. Zt

ciao

Hi,
also ganz klar Phaeton ! Der sieht einfach hammergeil aus, der 7er ist potthässlich. Dann die Bedienung auch wesentlich einleuchtender als dieser I-Drive Scheiß. 12 Zylinder plus Allradantrieb ist ja wohl auch ein klasse Konzept. Ich bin beide schon gefahren und ich muß sagen der Phaeton war eindeutig besser!

schaut mal da:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=23900&goto=newpos

ciao

Ähnliche Themen

Also meiner Meinung nach ist der neue 7er das zurzeit beste Auto auf den Straßen neben dem M3 e46. Da kommt so ein Monster wie der Phaeton nicht gegen an. Der neue 7er hat Klasse und Stil aber man sieht ihm auch seine Kraft an. Der VW Phaeton ist optisch in ein paar Jahren total out. Glaub ich.

naja, über optische Details lohnt es sich hier nicht zu diskutieren. Der BMW ist heute schon out - und nicht erst in ein paar Jahren.

Der beste BMW der in jüngerer Zeit gebaut wurde ist meiner Meinung nach der E38. Trotz langer Bauzeit und Nachfolger ist er optisch und auch technisch immernoch up to date.

ciao

ich find rubah hat recht der 7er zeigt klasse auch wenn nicht jeder das design berauschend findet und d11 is auch nich ganz sauber....an das design des pheaton gewöhnt sich jeder hat aber auch nichts atemberaubendes BMW bleibt BMW
und VW bleibt VW

@mk3
Wer hier nicht ganz sauber ist steht ja wohl fest. Ja ,genau richtig geraten Du bist es mk3!!! Schon mal über den Sinn eines Forums nachgedacht? Jeder kann seine Meinung äußern und wenn Dir das nicht passt geh zurück in Deinen Sandkasten und spiel weiter! Der 7er ist einfach nur hässlich, daß ist Fakt. Achso und das heißt PHAETON und nicht anders.
BMW scheint wohl aufgehört zu haben schöne Autos zu bauen. Ich bin beide schon gefahren und der Phaeton ist einfach das bessere Auto. Der Innenraum des Phaeton ist ja wohl unbestritten um Klassen besser als der des 7ers, allein schon was das Design betrifft.

Also ich finde das Außen-Design des 7er ganz gelungen, im Gegensatz zum Phaessat. Aber der Inneraum des 7er ist eine Katastrophe, vom i-Drive will ich gar nicht reden. Der Phaessat hingegen überzeugt mit seinem sehr eleganten und äußerst gut verarbeitetem Innenraum, welcher nicht zum BMW passt, aber trotzdem zeigt was möglich ist.
Grade im Bezug auf die Klientel wird es BMW schwer haben, weil diese in dem Auto Platz nehmen möchte und sich zu Recht finden will.

Wer mir widerspricht: DIE ZULASSUNGSZAHLEN IN D GEBEN MIR RECHT!!! ;-)

MfG Alex

d11 gaaaaaaaaaaaanz ruhig ich wollt dich ja nich beleidigen oder das auto aber von aussen wie von innen is der PHAETON
nichts neues nur das einzig große problem is das vorne auf der motorhaube VW steht.... na gut über das i-drive lässt sich wirklich streiten aber dafür hat bmw ja schon beim nächsten 5er das bedienkonzept verbessert

Ok,ok Diskussion auf vernünftigen Niveau ;-). Ich denke ja auch das das Problem des Phaeton das VW Zeichen ist. Eigentlich kann man 7er und Phaeton auch nicht wirklich richtig vergleichen. Ich würde sagen der Phaeton ist eher was für Leute mit Fahrer, soll ja wenn ich mich recht erinnere auch eher in Richtung Rolls Royce gehen. Der 7er ist (war) ja eher was für den sportlichen Luxusfahrer. Aber an den E38 kommt er bei weitem nicht ran. Sag mal mk3 was fährs su eigentlich für ein Auto?

Der 7-er ist einfach geil. Ich bin mit den E-65 735i schon mal mitgefahren und muß sagen besser geht es nicht. Das I-Drive Konzept hat mich sehr beeindruckt. In gegensatz zu VW ist er 1000 mal besser.

@D11,

ich glaube du hast bestimmt kein geschmack. Bestimmt fährst du einen aufgemozten Trabbant. Du mußt erst mal ein I-Drive bedient haben und nicht von der Zeitung abgelesen haben. Phaeton ist Schrott. einfach ein überarbeiteter Passat mit zu teuren Preis. Und dazu noch dieser Preis. Das Image fehlt. Der Verbrauch ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Fahrleistungen sind fast gleich @745i. Das ist das selbe wie bei Audi, die wollten auch damals mit den V8 3,6 4,2, in die Oberklasse aber schlecht. Erst paar Jahre später mit den A8.

@D11,

ich glaube du hast bestimmt kein geschmack. Bestimmt fährst du einen aufgemozten Trabbant. Du mußt erst mal ein I-Drive bedient haben und nicht von der Zeitung abgelesen haben. Phaeton ist Schrott. einfach ein überarbeiteter Passat mit zu teuren Preis. Und dazu noch dieser Preis. Das Image fehlt. Der Verbrauch ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Fahrleistungen sind fast gleich @745i. Das ist das selbe wie bei Audi, die wollten auch damals mit den V8 3,6 4,2, in die Oberklasse aber schlecht. Erst paar Jahre später mit den A8.