BMW 7er e65 vs VW Phaeton

BMW 6er E63 (Coupe)

Welcher Wagen ist besser???? Keine Angst ich Frage nicht nach weil ich das Geld für so ne Schlitten hätte sondern nur aus interesse!

28 Antworten

und du hast die befähigung so über andere menschen und ihren geschmack urteilen zu können???

da fällt mir aber mal wieda was auf, sobald einer dieser unsinnigen X vs. Y beiträge kommt, endets in streitereien.

ich finde, das die modz sowas im vorhinein unterbinden sollten. ich hab hier nämlich noch keine ordentlichen beitrag dieser kategorie gesehen, obwohl ich in jedes forum reinschaue...

@530v8-was auch immer
O Du großer Meister Du mußt es ja wissen, weil Du mich ja soooo gut kennst. Man ich bin schon Autos gefahren da hast du noch in die Windeln geschissen, Punk. Wennn Dir Mutti keine Umgangsformen beigebracht hat kann ich auch nichts dafür, aber belästige nicht andere Leute! Du bist schon mal mitgefahren im 7er, wow welche Erfahrung und am großen Knopf durftest Du auch drehen. Du bist jetzt bestimmt der ganz große Held bei Deinen Buddelkastenfreunden. Es ist echt witzig was für geistige Tiefflieger es doch schaffen vernünftige Foren mit ihrer Anwesenheit zu belästigen. Übrigens habe ich einen V8 4,2 und an dem kann sich Dein BMW (sofern es nicht nur Dein Spielzeugauto ist) ne ganz große Scheibe abschneiden. Mit V8 + Allrad lach ich Dich bei jedem Wetter aus. Ich hab es schonmal gesagt FREIE MEINUNG, wenns Dir zuviel ist halt die FRESSE!!!!!!!

BITTE ETWAS MEHR BEHERSCHUNG!!!!

Mister 530 disqualifiziert sich doch schon mit jedem Wort, dass er schreibt selber.

So, und nu duck ich mich schon mal, in Vorfreude auf seinen nächsten Tiefflugangriff. ;-)

MfG Alex

ähm D 11 wenn du schon etwas älter bist wieso reagierst du dann so?

Ähnliche Themen

Genau , reißt euch mal zusammen und seid mal Vorbilder für diejenigen die hier etwas von euch lernen wollen . Hier sind schließlich etliche Altersklassen vertreten . 😉

Ich finde den Phaeton für ein neues Konzept einfach gelungen . Man sollte auch nicht vergessen , dass hier von VW ein neuer Weg eingeschlagen wird und dieses Modell eine ganz bestimmte Käuferschicht ansprechen soll . Das gediegene Erscheinungsbild gepaart mit den Leistungen und der vorherschende Luxus pur sticht schon ausgesprochen gut gegen den BMW .
Der Phaeton ist auch mehr Kontrahend der englischen Marke RR denn BMW wie es immer dargestellt wird . Hier ist auch mehr die Käuferschicht angesiedelt .

@mk3
Ich weiß ist nicht gerade die feine Art,
aber solche Zeitgenossen gehen mir einfach gegen den Strich.
So ein Forum ist dazu da eine vernünftige Diskussion zu führen, oder? Wenn dann irgend so ein Typ kommt der meint alles zu Wissen und dann andere noch aufgrund ihrer Meinung blöd anmacht, kommt es mir echt hoch. Auch wenn ich schon etwas älter bin kann ich darüber nur aufregen. Wenn man denkt Menschen aufgrund ihres Autos oder ihres Geschmackes diffamieren zu müssen ist das doch echt das Letzte. Ich hoffe von solchen Deppen bleibt man in Zukunft verschont.

sollte der nächste beitrag nach meinem keine sachliche diskussion enthalten,sondern nur kindergarten-niveau,wird der thread geschlossen.
das ist jedesmahl dasselbe wenn ein thread mit "Fremdmarke vs.bmw" hier anfängt.einige können es anscheinend nicht vertragen das auch andere hersteller guten fahrzeuge bauen.
komisch ist das in einem "bmw vs. bmw"- thread nie zu solchen streitigkeiten kommt.

und nebenbei,wenn ich das geld besitzen würde,dann würd ich mir eher nen neuen e38 kaufen,als wie den e65.damit haben die designer echt daneben gegriffen.der typische bmw-look ist weg.

mfg

So dann mache ich mal den nächsten Beitrag :-)

Ich bin eingeschworener und nihct zu überredender DC Fan!
Aus diesem Blickwinkel habe ich den Start des Phaeton natürlich auch mit gemischten Gefühlen gesehen! Ehrlich gesagt muß ich aber ganz heimlich zugeben, daß das Auto im Innenraum und im Fahrgefühl wirklich derzeit nicht zu schlagen ist! Einfach unglaublich welchen Vorsprung die VW Techniker da eingefahren haben!
Der Allradantrieb ist wirklich nicht nur im Winter bei den Fahrleistungen eine schöne und auch wirklich nützliche Sache! Es ist zwar etwas peinlich, daß VW einen Allrad bauen muß, weil man sonst nur in der Lage ist Fronttriebler ohen jegliche Traktion zu bauen (ähnlich Audi) aber das ist ein anderes Thema!
Äußerlich gefällt mir der Phaeton allerdings überhaupt nicht! Von hinten sieht er aus wie beim Maerati Quattroporte abgeguckt (zwar schön - trotzdem peinlich) und von vorne wie ein Passat! Die Preise sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern - ich glaube Nebellampen kosten extra :-)))
Ansonsten aber ein klasse auto! Vom neuen 7´er halte ich erwartungsgemäß eher weniger - der ist meiner Meinung nach nicht nur optisch ein Fehlgriff! Das Problem ist meiner Meinung nach, daß BMW die eigene Philosophie und Geschichte derzeit "verkauft". Man baut keinen sportlichen besonderen Wagen, sondern orientiert sich in den Fahreigenschaften an den Konkurrenten und verliert dadurch das eigene Gesicht. Das man dann den falschen Weg geht und das durch kleine Optische AUssetzer (3´er Compact und 7´er) zu kompensieren, nur um etwas besonderes zu verkörpern hatte man früher nicht nötig!
otorenbau sind allerdings die Münchner immernoch unschlagbar! Allerdings wird auch hier ständig der Abstand kleiner (alles meine Meinung)!
Im 7´er fehlt ja nun leider eine anständige Motorisierung und daher kann der Hauptpluspunkt nicht ausgespielt werden, sodaß meiner Meinung nach der 7´er genauso wie der W220 realistisch hinter dem Phaeton liegen müßte, wenn nicht auch Prestige eine nicht allzu kleine Rolle spielen würde. So ist es einzig eine Geschmackssache - auch wenn ich persönlich den S600 mit 500 PS allen anderen vorziehen würde!

Olli

P.S.: Wie kann man in einer Zeit die wirtschaftlich für sehr viele schlecht ist ein Auto bauen, welches inetwa die gleichen Abmessungen hat wie ein Auto welches vor 10 Jahren in einer wirtschaftlich besseren Situation schon wegen seiner monströsen Abmessungen verschrien wurde?

Also wie schon gesagt, mir gefällt der neue 7er sehr gut. Ich glaube VW sollte in eigenem Interesse einfach nur "Volkswagen" bauen und nicht versuchen auf Krampf in Dimensionen einzudringen, die schon seit etlichen Jahren von Mercedes und BMW beherrscht werden. Zumal der Phaeton optisch überhaupt nichts neues mit sich bringt. Er hat zwar ein aktuelles Aussehen, aber in einigen Jahren wir er dem e65 nicht mehr das Wasser reichen können. Es reicht einfach nicht ein 5,5 Meter langes Auto zu bauen und dann meinen zu können, man kann jetzt in der Luxusklasse mitmischen.
.......vergesst bitte nicht, daß das nur eine Meinung von mir ist(möchte niemanden damit angreifen).......

@Rubah

Ich fühl mich nu angegriffen !!

Quatsch , ne ! 🙂

Man sollte ganz einfach mal abwarten , wie die Entwicklung beim Phaeton weiter geht . Mal schauen was nach der 1. Serie passieren wird .

HIHI wat wird wohl der D11 fürn Auto fahren? *nachdenklichschau und D11fragendanschau*

Schön Güße an BMW530i V8 ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Mike-V8

HIHI wat wird wohl der D11 fürn Auto fahren? *nachdenklichschau und D11fragendanschau*

Hmmm, ich vermute mal er fährt Lupo, aber dann kann das nicht ganz stimmen: "Übrigens habe ich einen V8 4,2 und an dem kann sich Dein BMW (sofern es nicht nur Dein Spielzeugauto ist) ne ganz große Scheibe abschneiden." Frage mich, wo am Lupo der V8 untergekommen ist, vielleicht auf dem Anhänger?

Aber es gibt keine andere Möglichkeit, es muß ein Lupo sein.

Zum Thema: Der 7er ist ne fahrende Burg, besonders schick ist der nicht, obwohl ich BMW geradezu vergöttere. Der PhAeSSAT ist für mich da keine Alternative, weiß ehrlich gesagt auch nicht, was sich VW bei der Kiste gedacht hat. Technisch ist er sicher auf dem neuesten Stand, aber einen eigenen Charakter hat dieser "Wagen für das Volk" nicht.

@laudrup
Oh man noch so ein kleiner Spinner. Also wenn Du nicht über den Tellerrand schauen kannst und deswegen alles was nicht BMW ist automatissch schrott für Dich ich tust Du mir leid. Ich wieß ja nicht was Du fährst, aber trotzdem kein Grund hier irgendwelchen Leuten dumm zu kommen. SEID IHR ALLE NICHT FÄHIG VERNÜNFTIG ZU DISKUTIEREN??? Ich besitze jedenfalls den AUDI´V8 seit 93 und meinen 740ia seit 99 also brauchst Du mir bestimmt nichts zu erzählen, Du Spinner!!!

PS: Moderator bitte zumachen, keine vernünftige Diskussion möglich.

ich habe es angekündigt, jetzt reichts!!!!!

@mike-v8

in deinem beitrag ging es wieder nur darum d11 zu sticheln,und nicht ums thema.wenn du keinen konstruktiven beitrag leisten kannst,dann lass es einfach sein!! ich weis nicht was es dir bringt andere auf die palme zu bringen. und laudrup reicht es auch nicht, nur zum thema zu schreiben,sondern es muss ja auch noch was geschrieben werden um d11 in fahrt zu bringen.

@d11
deine ausdrücke sind auch nicht gerade fein!!

*CLOSED*!!!!!!

*kopfschüttel*