ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 7er - E38: Ersatzteilversorgung und Info-Seiten?

BMW 7er - E38: Ersatzteilversorgung und Info-Seiten?

BMW 7er E38
Themenstarteram 29. April 2020 um 14:52

Ich denke z. Zt. den Erwerb eines 735i/740i mit V8 nach. Ich suche dabei einen aus den letzten zwei Jahren bis 2001.

Wie ist es bei diesem Fahrzeug um die Ersatzteilversorgung bestellt? Welche Teile sind in der Beschaffung kritisch und somit entsprechend teuer?

Gibt es Informationen im Netz, die man vorab unbedingt gelesen haben sollte, eventuell einen Leitfaden für Kaufinteressenten?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Im 7er Forum gibt es massig Infos zu allen Themen und es ist in die einzelnen Baureihen untergliedert.

Ersatzteilversorgung: Verschleißteile bekommt man weiterhin immer, speziellere Sachen ( Kardangelenke usw) muss man etwas suchen.

 

Teuer sind zum beispiel EDC-Dämpfer mit rund 600 EUR pro stück. Wobei es inzwischen Firmen gibt,die diese überholen.

 

Ich würde die Ersatzteilversorgung als gut bis sehr gut einschätzen.

525martin hat ja schon einiges geschrieben!

Ergänzung: Teile der Innenausstattung könnten ebenfalls schwer zu bekommen sein.

Ich würde den 4 Liter Motor vorziehen, dem 3,5 Liter fehlt es etwas an Drehmoment.

Das mit dem Drehmoment unterschreibe ich nur beim vor Tü.4.0l (M60) gab es im Fl nicht mehr.

 

Der TE möchte aber einen der letzten.

Wäre also ein M62 B35 Tü mit Vanos. Oder eben ein M62B44Tü.

Da ist auch der 3.5er deutlich spritziger als der vor-Tü Motor.

 

Wichtig ist ,dass die Karosse im guten,rostarnen Zustand ist. Alles andere bekommt man immer in den Griff. Die braune Pest jedoch ist schwer wieder loszuwerden,sobald sie einmal nistet;)

 

@kabubasa ,wo kommst du her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 7er - E38: Ersatzteilversorgung und Info-Seiten?