BMW 750i Rostbekämpfung

BMW 7er/i7 E38

Hallo zusammen!

Derzeit habe ich die Überlegung mir einen BMW 750i (E38) zu kaufen. Das Exemplar, welches ich ins Auge gefasst habe ist aus 1995 und hat 125.000 km gelaufen.

Leider hat er zwei recht ordentliche Roststellen. Gibt es hier jemanden der bereits Erfahrungen gemacht mit dieser Thematik? Oder würdet ihr von einem Kauf abraten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Radlauf.jpg
Schweller.jpg
15 Antworten

Zitat:

@Aeromax48 schrieb am 16. September 2019 um 22:47:44 Uhr:

@Der-Meidlinger: Bei dem km-stand und den generell eher niedrigen Preisen für den e65 hätte ich gesagt vielleicht 3-4k. Das spiegelt natürlich in keinster Weise den Pflege- und Wartungszustand wieder, aber die Zahl in deinem Tacho wird die meisten Käufer verschrecken.

Ich wage mich zu behaupten, daß der Gentleman besser in Schuß ist wie so manches jüngeres Auto und ich weiß ganz genau was im Gentleman drinnen ist und man muß nur damit umgehen können. Manche Teile wie z. B. Getriebe entwickeln manchmal ein Eigenleben, womit man umgehen können muß.

Ich bin absolut sicher, daß bei einem Dritten das Getriebe kurzfristig das Zeitliche segnen würde. Ich kann damit umgehen.

Es ist jetzt mein Ehrgeiz gefragt, die Million mit ersten Motor und ersten Getriebe zu erreichen. Sämtlche Getriebeexperten und auch BMW schütteln ihre Köpfe, daß ich noch immer mit dem ersten Getriebe hurtig unterwegs bin.

Deine Antwort