ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW Klassiker
  7. Suche Bremskraftverstärker für BMW 850i E31

Suche Bremskraftverstärker für BMW 850i E31

BMW 8er E31
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 11:35

Hallo Leute,

mein 8-er verliert Servoöl (Pentosin CHF 7.1) zwischen BKV und Hauptbremszylinder. Gehe davon aus dass der BKV undicht ist weil von der Bremsflüssigkeit noch alles da ist. Kann der BKV abgedichtet werden und wenn wo kriegt man das Zeug her?

Wenn der BKV gewechselt werden muss wo kriege ich so einen her? Ebay ist nichts und original von BMW ist mir zu teuer!

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

ein 8er ist nicht für jedermann. Da ist alles dran teuer. Noch teurer als beim 750. Habe ich bei meinem 750 auch neu gekauft...

Es gibt einen Dichtsatz - oder ausbauen und dichten lassen.

Wie ist die Farbe von dem Pentosine? Schön grün??? Oder wurde zufällig irgendwann mal von irgend einem mit ATF nachgefüllt. Dann ist es pech-schwarz und Du kannst gleich noch mehr Dichtungen wechseln...

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 9:15

Hallo,

danke für die Links.

Das allerwichtigste ist dennoch: Wie ist die Farbe des Öles!

Ist es schwarz oder sehr dunkel, ist es mit ATF vermischt. Dann kannst Du den BKV 100? erneuern - der wird immer wieder undicht.

Das der Bremskraftverstärker immer wieder undicht wird,wenn da ATF Öl drinnen war würde ich nicht einfach so behaupten.Was war den bei den 730i 735i ohne Niveauregulierung.Die hatten auch die H31 Bremse mit ATF im Servobehälter.

Man hat das Pentosin in Fahrzeugen mit Niveau Verwendet.Später dann auch beim 730 u.740 V( ohne Niveau.

Auch mein erster e32 730i mit H31 Bremse war mit ATF Befüllt und ohne Probleme.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 19:01

Hallo zusammen,

danke für die Tips und hilfreichen Kommentare.

Habe leider in den sauren Apfel beißen müssen und einen neuen BKV gekauft.

Gebraucht einbauen.........na ja, ich weiß nicht.....

Hoffe dass das nach der Kardanwelle, Dichtringe Differential und Getriebe, Wasserpumpe,Benzinpumpe, Heckrollo und vieles mehr die letzte Aktion war.

Ja, so ein Auto ist doch etwas kostspielig doch der Fahrspaß der macht schnell alles wieder vergessen.

In diesem Sinne....Ende gut Alles gut!!!!!!!

Ich hoffe, daß der nur im Sommer rennt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW Klassiker
  7. Suche Bremskraftverstärker für BMW 850i E31