ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 735i E23 Baujahr 1980 Ü.Regler Knopffunktion

BMW 735i E23 Baujahr 1980 Ü.Regler Knopffunktion

BMW 7er E23
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 17:28

Hallo Leute,

hat jemand von euch eine Idee, wofür dieser Knopf ist, welcher im Anhang ist.

Knopf lässt sich drücken, dann rastet er ein, nochmal drücken, ist er entspannt.

Blauer Knopf mit einer Eisblume drauf, Bezeichnung Ü.Regler.

Am Radio ändert sich beim Drücken nichts, Knopf lässt sich nicht drehen.

Liebe Grüße

Ansicht 1
Knopf rechts
Ähnliche Themen
6 Antworten

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=16391

 

Musst mal hier lesen. Ist zwar 3er forum, aber vielleicht hilft es ja. Da geht es auch um den Ü. Regler

Hm, wenn dieser Ü-Regler beim betätigen nichts am Radio ändert, dann hat das vielleicht doch was mit dem Symbol(Eisblume) darauf zu tun. Ist vielleicht so eine Art Klimaautomatik?

Eigendlich sollte hier der Überblendregler für vorne/hinten verbaut sein.

Vielleicht ein getarnter Zündunterbrecher?

Lässt sich der Motor starten, bzw. läuft er wenn du an dem Knopf herumdrückst?

Das ist sicherlich nicht der Überblendregler !

Der ist nämlich tatsächlich ein Drehknopf gewesen. Bei meinem sitzt an der Stelle auch kein Regler, sondern der Rein-/Rausschalter für die Antenne. Meist entfiel nämlich die Reglerfunktion durch nachträglich eingebaute, modernere Radios.

Muß ich bei meinem unbedingt auch noch zurückrüsten (also Radiowechsel auf historisch korrektes Modell).

Der Schalter gehört zum Erstserien E23 (77-79) mit der Drehregler-Heizungsbetätigung. War wohl übrig ...

Zitat:

@lenutomkraft schrieb am 15. April 2022 um 16:57:12 Uhr:

Der Schalter gehört zum Erstserien E23 (77-79) mit der Drehregler-Heizungsbetätigung. War wohl übrig ...

Hast Recht, der saß oben links fürs Ein- und Ausschalten der Klimaanlage. Bei meinem war damals mangels Klima ein Dummy drin.

E23 1.Serie
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 735i E23 Baujahr 1980 Ü.Regler Knopffunktion